UUID neu Einlesen oder Generieren - Win7 ?
Hallo Zusammen
Grundsätzlich ist es ja so das die UUID beim Installieren eines Systems eindeutig generiert wird.
Wenn allerdings das Gerät dann geklont wird hat es ja auch die gleiche UUID irgendwo hinterlegt, oder?
Nun zu meinen Fragen
Sysprep hilft definitiv nicht!
Danke für eure Hilfe
LG J.D.
Grundsätzlich ist es ja so das die UUID beim Installieren eines Systems eindeutig generiert wird.
Wenn allerdings das Gerät dann geklont wird hat es ja auch die gleiche UUID irgendwo hinterlegt, oder?
Nun zu meinen Fragen
- wo steht das genau drinnen?
- Kann man die UUID neu generieren lassen?
- Hilft tatsächlich nur eine Neuinstallation?
Sysprep hilft definitiv nicht!
Danke für eure Hilfe
LG J.D.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 213577
Url: https://administrator.de/contentid/213577
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Bitte erkläre dein "Sysprep hilt definitiv nicht". Was soll da nicht funktionieren?
Mehr Lesestoff dazu hier http://blogs.technet.com/b/markrussinovich/archive/2009/11/03/3291024.a ... (Bitte alles Lesen).
Gruß,
Peter
Zitat von @john-doe:
Ja.Wenn allerdings das Gerät dann geklont wird hat es ja auch die gleiche UUID irgendwo hinterlegt, oder?
# wo steht das genau drinnen?
An vielen stellen# Kann man die UUID neu generieren lassen?
NewSID sollte das teilweise können (bzw. konnte es )# Hilft tatsächlich nur eine Neuinstallation?
Nein.Sysprep hilft definitiv nicht!
Normalerweise ist das dein Werkzeug deiner Wahl. Sysprep ändert bzw. setzt die SID zurück und ändert auch alles andere was bei einem geklonten System geändert werden muss.Bitte erkläre dein "Sysprep hilt definitiv nicht". Was soll da nicht funktionieren?
Mehr Lesestoff dazu hier http://blogs.technet.com/b/markrussinovich/archive/2009/11/03/3291024.a ... (Bitte alles Lesen).
Gruß,
Peter
@Pjordorf
Grüße,
Dani
NewSID sollte das teilweise können (bzw. konnte es )
Dieses Tool ist nicht supportet... Microsoft Support nimmt davon schon längst Abstand und rät immer zu Sysprep.Grüße,
Dani
Hallo Dani,
Gruß,
Peter
Zitat von @Dani:
Dieses Tool ist nicht supportet... Microsoft Support nimmt davon schon längst Abstand und rät immer zu Sysprep.
Weshalb auch ich keinen Link dazu stellte noch weiter erwähnt habe, sondern oben den ausführlichen Artikel des NewSID Mythos von Mark Mark Russinovich eingestellt habe der alles erklärt.Dieses Tool ist nicht supportet... Microsoft Support nimmt davon schon längst Abstand und rät immer zu Sysprep.
Gruß,
Peter
Hallo,
Bitte erläutere welche (xxx) ID du jetzt genau meinst und warum diese geändert werden sollte?
Mit welchem Werkzeug erstellst du deine Klone? Sysprep? Dann ist nichts weiter zu tun.
Gruß,
Peter
Bitte erläutere welche (xxx) ID du jetzt genau meinst und warum diese geändert werden sollte?
Mit welchem Werkzeug erstellst du deine Klone? Sysprep? Dann ist nichts weiter zu tun.
Gruß,
Peter
Hallo,
[1/2 OT]
[/ 1/2 OT]
Aber ich stimme dir zum Grundproblem 100% zu. (Wir sind zu gut für diese Welt)
Gruß,
Peter
[1/2 OT]
Zitat von @Dani:
aber für die Lesefaulen musst du es deutlich schreiben. Viele Überfliegen den Artikel nur
Für diejenigen haben wir gar nicht genug Möglichkeiten alles so zu markieren das dieses es trotzdem Lesen. Dann wären alle Antworten ja nur noch in Fett, 100 Pixel grosse Buchstaben und in blinkenden Neon Farben geschrieben aber wer etwas Lesen will, findet es auch so. Wer sich nicht die mühe machen will, klickt auf keinen Link, egal wie diese beschaffen ist. Notorische Lesefaule oder nur Überflieger kannst du so nicht beikommen....aber für die Lesefaulen musst du es deutlich schreiben. Viele Überfliegen den Artikel nur
oder tun sich mit Englisch schwer..
Nein, Ich weigere mich strikt alles zu Übersetzen [/ 1/2 OT]
Aber ich stimme dir zum Grundproblem 100% zu. (Wir sind zu gut für diese Welt)
Gruß,
Peter
@john-doe
Kannst du uns bitte verraten, welche Optionen und Haken du bei Sysprep-Dialog ausgewählt hast?!
Grüße,
Dani
Kannst du uns bitte verraten, welche Optionen und Haken du bei Sysprep-Dialog ausgewählt hast?!
Grüße,
Dani
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @john-doe:
Also die UUID habe ich mit "wmic csproduct" ausgelesen und diese ist auf dem Clon die selbe wie auf dem Original ...
Welche UUID? Die vom Benutzer? Datenträger? Gruppe XYZ?Also die UUID habe ich mit "wmic csproduct" ausgelesen und diese ist auf dem Clon die selbe wie auf dem Original ...
Sysprep hat daran nichts geändert.
Dann wird auch keine notwendigkeit dazu bestehen.Gruß,
Peter
Hallo,
Warum müssen wir hier raten was dein Problem ist? Du willst etwas von uns, nicht wir von dir.....
Für mich sieht es so aus das du uns nichts sagen willst oder kannst. Daher mach den Grünen Punkt dran und zumindest für uns ist dein Problem dann erledigt. Wie? Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Gruß,
Peter
Warum müssen wir hier raten was dein Problem ist? Du willst etwas von uns, nicht wir von dir.....
Für mich sieht es so aus das du uns nichts sagen willst oder kannst. Daher mach den Grünen Punkt dran und zumindest für uns ist dein Problem dann erledigt. Wie? Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Gruß,
Peter