john-doe
Goto Top

File Versionierung - Ideen

Hi Leute!

Kennt jemand eine Erweiterungmöglichkeit wie man die VSS von einem Server 2012R2 auf über 64 Stände hochschrauben kann. Am Idealisten wäre die Shadows auf eigene Platten zu legen und erst wenn die Kapazität erreicht ist, beginnt er mit dem Überschreiben der ältesten Version.

Alternativ wäre ich auch für eine Drittanbieter Lösung offen. Ja mir ist klar, ich könnte Backupexec oder eine andere Backup Software nutzen. Aber hat jemand noch Ideen dazu?

Cool wäre auch jede Veränderung von Dateien zu versionieren. Und für ein Jahr aufzubehalten.

Bitte keine Fragen zur Sinnhaftigkeit... Kunde will einfach eine Lösung.

Danke

LG jonny

Content-Key: 274322

Url: https://administrator.de/contentid/274322

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 11, 2015 at 18:52:36 (UTC)
Goto Top
Moin,
Kennt jemand eine Erweiterungmöglichkeit wie man die VSS von einem Server 2012R2 auf über 64 Stände hochschrauben kann.
in der Registry unter Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VSS\Settings ein neuer DWORD-Eintrag mit dem Namen “MaxShadowCopies” anlegen. Minimumwert ist 1, Standardwert ist 64, Maximalwert ist 512 – jeweils als Dezimalwert!


Gruß,
Dani
Member: john-doe
john-doe Jun 11, 2015 at 19:19:06 (UTC)
Goto Top
Vorab mal Danke!
Keine Ahnung warum ich den Key nicht gefunden hab beim recherchieren... Aber egal ... werds morgen mal versuchen. Wenns geklappt hat, ernennen ich dich zum Held des Tages ;)

Danke nochmal!

Lg