Mitglied: Kangaroojack
Kangaroojack
Ich freue mich auf euer Feedback

Server 2022 - Git Repository syncen hinter Proxy

Erstellt am 18.03.2024

Glaube es ist ein Fortinet Proxy. Wir programmieren eigentlich kaum was, versionieren bisher schonmal gar nicht. Aktuell geht es nur um das eine kleine Projekt ...

4

Kommentare

Php variable definieren und an Seite weitergeben

Erstellt am 16.01.2024

Das funktioniert doch aber nicht? - da ich den Wert ja je nach Bedingung vor der Übergabe ändern will - und das ist doch wohl ...

11

Kommentare

Php variable definieren und an Seite weitergeben

Erstellt am 16.01.2024

okay, so in etwas denke ich mir das schon. Wäre schön, wenn jemand schreiben/erklären könnte wie ich es richtig mache, anstatt nur den Hinweis zu ...

11

Kommentare

Php variable definieren und an Seite weitergeben

Erstellt am 16.01.2024

Danke für deine Antwort, allerdings kann ich weder den Joke noch deine Frage wirklich nachvollziehen. Ist irgendwo ein Schreibfehler bzgl. Smartphone oder was meinst du? ...

11

Kommentare

Trim - Ausgabe passt nichtgelöst

Erstellt am 27.09.2023

Danke, jetzt gehts. :) ...

2

Kommentare

RDS-WEB Access - Change Password

Erstellt am 01.08.2023

Forms Authentication. ist aktiviert PasswordChangeEnabled ist aktiviert gültiges Zertifikat ist natürlich auch eingebunden. Der Kennwortwechsel funktioniert auch beim normalen Login Vorgang - wenn das Kennwort ...

7

Kommentare

RDS-WEB Access - Change Password

Erstellt am 01.08.2023

Keine Ahnung was dann bei dir anders läuft als bei mir. Hier funktioniert das nicht. Der Link funktioniert zwar, also die Seite zum Kennwortwechsel öffnet ...

7

Kommentare

2012R2 DHCP upgrade auf 2022gelöst

Erstellt am 20.04.2023

Danke für eure Antworten, hab 2 neue Server installiert. Daten von den alten DHCP´s exportiert und auf die neuen importiert, die alten Server runtergefahren, ...

6

Kommentare

Event ID 4740 - Ein Benutzerkonto wurde gesperrt

Erstellt am 20.04.2023

Ja, das "Administrator" Konto wird definitiv nicht gesperrt. Bin damit angemeldet und arbeite damit. Gesperrt werden die Konten bei uns nach 6 ungültigen Anmeldeversuchen. ...

5

Kommentare

Event ID 4740 - Ein Benutzerkonto wurde gesperrt

Erstellt am 19.04.2023

Also ich habe die beiden Optionen auf dem betroffenen Server aktiviert - kann auf diesem aber kein Event 4625 finden? Auf dem DC sehe ...

5

Kommentare

RDP - Es konnte keine Sperrprüfung für das Zertifikat durchgeführt werdengelöst

Erstellt am 18.04.2023

So, möchte das Thema noch kurz aufklären. Es lag also doch an den Proxys. Wir schleifen jetzt den Traffic zu der CRL URL komplett ...

4

Kommentare

Drag and Drop auf Netzlaufwerk nicht möglichgelöst

Erstellt am 18.04.2023

Hi, normales Copy&Paste von Text wird vermutlich funktionieren. Nur C&P von Dateien funktioniert nicht. Dann musst du das Laufwerksmapping zulassen, also, dass das C ...

2

Kommentare

Erneuern der RDP-Terminal Server Zertifikate

Erstellt am 17.04.2023

Wenn du mit dem Edge arbeitest öffnen sich diese RDP Dateien automatisch. Du bekommst nur mit z.B. Firefox/Chrome oder anderen Browsern eine RDP Datei ...

24

Kommentare

Erneuern der RDP-Terminal Server Zertifikate

Erstellt am 14.04.2023

Wenn du deine User so trainierst, dass sie den Web Access nutzen, hast du genau dieses Problem nicht. Genau da liegt ja der Vorteil ...

24

Kommentare

RDP - Es konnte keine Sperrprüfung für das Zertifikat durchgeführt werdengelöst

Erstellt am 14.04.2023

Das Zertifikat stammt von GlobalSign, daher wird auch deren Sperrliste im Zertifiakt verlinkt und genutzt. Ja, klar, das Wildcard Zertifikat ist auf allen Servern ...

4

Kommentare

Powershell export in csv, Formatierung passt nichtgelöst

Erstellt am 04.04.2023

Zitat von @chaoti: Hast du auch die Zeile 21 eingefügt? Fügt nach jedem Nutzer eine newline hinzu Natürlich NICHT :) - übersehen. Sorry. Habs ...

5

Kommentare

Powershell export in csv, Formatierung passt nichtgelöst

Erstellt am 04.04.2023

Wenn ich bei der Ausgabe von $Username einfach wie von dir vorgeschlagen ein -NoNewLine hinzufüge, dann rotzt er mir alles in eine Zeile, auch ...

5

Kommentare

2012R2 DHCP upgrade auf 2022gelöst

Erstellt am 21.03.2023

Nein, auf den beiden Kisten läuft bewusst sonst nichts. Einen zusätzlichen Server hinzuzufügen heisst gleichzeitig, dass unsere Netzwerker aktiv werden müssen und hier DHCP ...

6

Kommentare

TS Host bekommt von nicht mehr vorhanden Druckserver die Drucker

Erstellt am 28.02.2023

Ja, die lieben Drucker in einer TS Umgebung. Ich verteile die Drucker bei uns per GPP an die User. Dann habe ich im Userkontext ...

6

Kommentare

2FA für RD Gateway

Erstellt am 28.02.2023

Danke Dani, hab die beiden Hersteller mal angeschrieben. Bin mal gespannt. ...

9

Kommentare

2FA für RD Gateway

Erstellt am 26.02.2023

Zitat von @Dani: Moin, >> 3. RDS Farm Safenet und Vasco bieten hierfür entsprechende Lösungen an. Bei privacyIDEA bin ich mir nicht sicher, wie ...

9

Kommentare

FSLogix Profile bei Mitarbeitern leer

Erstellt am 18.02.2023

Wenn man entsprechende Lizenzen kauft, ist das alles kein Problem. Wir haben ca 2500 Windows 10 Systeme und nutzen Windows 10 Enterprisealles entsprechend lizensiert. ...

15

Kommentare

2FA für RD Gateway

Erstellt am 17.02.2023

Nein, den kannte ich noch nicht - wie gesagt mit Azure absolut noch keine Erfahrungen gemacht. Schaue ich mir mal an, danke. ...

9

Kommentare

FSLogix Profile bei Mitarbeitern leer

Erstellt am 17.02.2023

Ich habe letztes Jahr mal versucht unsere Clients alle zu virtualisieren und dabei FSLOGIX zu nutzen. Also HyperV + VM mit Windows 10+FSLOGIX oder ...

15

Kommentare

Terminalserver findet bei Remot-Verbindung die lokalen Drucker nicht mehr

Erstellt am 17.02.2023

Ich würde mal schauen, ob die Umleitung der Client Drucker für die Sammlung überhaupt eingeschaltet ist. ...

11

Kommentare

Startmenü über GPO

Erstellt am 17.02.2023

Das Problem liegt in der elendigen XML Orgie von Microsoft. In der XML Datei ist meist die APP-ID eingetragen. Stimmt diese APP-ID nicht überein, ...

1

Kommentar

RDP-Webclient - Ärger mit dem virtuellen Laufwerk

Erstellt am 17.02.2023

Mit RD-Webclient meinst du den ganz normalen Web-Access? Dort hast du einen Browser freigegeben der in Sammlung X läuft. Du hast einen Win10/11 Client ...

2

Kommentare

RDWEB Login beschränkengelöst

Erstellt am 17.02.2023

Mehrere "Sammlungen" kannst du nicht auf einem Server anlegen. Du meinst vermutlich mehrere Programme auf der gleichen Sammlung freigeben - mit ggf. unterschiedlichen Berechtigungen. ...

1

Kommentar

Remote Desktop Gateway Server2016 - RD-RAP Verwaltung sehr langsam (Powershell, WMI)gelöst

Erstellt am 16.07.2020

Hallo fullcrum, Erikro, danke für euere Antworten zu dem Thema. a) Die Server+Verwaltungskonsole lacht sich vollkommen schlapp über die 1000 Einträge und man kann ...

4

Kommentare

Remote APP nur von einem Server (RD-Host)gelöst

Erstellt am 16.05.2017

ab 2012 hast du doch Sammlungen, wo du sagst, was welcher Server zur Verfügung stellt. Machst du also eine Sammlung wo nur dieser eine ...

1

Kommentar

Android Microsoft Remote Desktop App, Verbindung zu 2K12R2 TS Farm über Gateway

Erstellt am 25.04.2017

Dachte ich starte mal nen Thread dazu, evtl. gibts dazu ja noch ne andere Stelle die klemmt, außer dem Apache. Den Post kenne ich. ...

2

Kommentare

Server 2012 R2 Remoteapp- und Desktopverbindungen (webfeed)

Erstellt am 19.04.2017

gehe ich hin und entferne die Rolle RemoteDesktop Session Host, starte die Maschine neu, melde mich mit nem 0815 User an kann ich sofort ...

3

Kommentare

Server 2012 R2 Remoteapp- und Desktopverbindungen (webfeed)

Erstellt am 19.04.2017

Im Eventlog kann ich diesbezüglich nichts finden Hier mal die Screenshots von dem Vorgang. Die Fehlermeldung taucht auch unmittelbar sofort nach dem klicken auf ...

3

Kommentare

RDS 2016 Cals auf Windows Server 2012 R2 RDS-Lizenzserver unterstützt?gelöst

Erstellt am 05.04.2017

Zitat von : Hi. Schau mal hier: 2016er CALS brauchen einen 2016 Lizenzserver. Haben wir letztens gemacht, Lizenzserver von 2012R2 auf 2016 upgegradet und ...

4

Kommentare

Server 2012 R2 RDS Farm - Verbindung mit einem Remote-PC herstellen - Remotedesktopgateway will zusätzliche Anmeldung

Erstellt am 05.04.2017

Danke für deinen Post. SSO funktioniert innerhalb der Domäne ohne Problem, d.h. ich führe die genannten Schritte bis Punk4 durch, klicke dort einfach auf ...

2

Kommentare

2012R2 Brauche ich eine RDS Gateway?

Erstellt am 10.05.2016

Danke für dein Post, Dani. Das mit der Weiterleitung habe ich gelesen - aber nicht verstanden. Was leitet das Gateway denn genau um? Mir ...

3

Kommentare

Per script kennwort setzen?

Erstellt am 24.02.2016

Geht zum Beispiel mit: net user Benutzername Passwort ...

3

Kommentare

Suche nach Dateien mit doppelter Dateiendung

Erstellt am 23.02.2016

Man hat einfach viel zu wenig Zeit sich mit all dem in Ruhe zu befassen ;) Klasse, vielen Dank für die Info. Werde ich ...

18

Kommentare

Suche nach Dateien mit doppelter Dateiendung

Erstellt am 22.02.2016

Hallo Uwe, danke fürs posten! Über den Begriff "filesystemwatcher" bin ich gestern in einem Powershell-Buch gestolpert, habs aber nicht weiter verfolgt. Klingt interessant. Aber ...

18

Kommentare

Ergebnis von VSSADMIN weiterverarbeiten (Consolenausgabe bzw. Ergebnis aus Textfile analysieren und String daraus weiterverwerten) (Dateiwiederherstellung aus Schattenkopiespeicher)

Erstellt am 22.02.2016

Okay, werde es morgen früh gleich probieren. Dank dir! Ja, könnte man natürlich bestimmt auch in Powershell machen - aber die PS "beherrsche" ich ...

9

Kommentare
12 >