Mitglied: Knettenbrech
Knettenbrech
Ich freue mich auf euer Feedback

Outlook: Ordner für gesendete Objekte definierengelöst

Erstellt am 06.03.2024

Nichts für ungut, aber was soll ich damit? Google kenne ich und wie schon erwähnt, fand ich dort nur Exchange-Lösungen. Sogar dein erster Link bezieht ...

4

Kommentare

Remote-Tool für administrativen Supportgelöst

Erstellt am 29.01.2024

Wie reksierp es schon sagte, kann es sein, dass die Server voll sind. Das hatte ich bisher nur sehr wenige Male. Bevor du nun womöglich ...

14

Kommentare

Remote-Tool für administrativen Supportgelöst

Erstellt am 15.01.2024

Mein Reden. ;) ...

14

Kommentare

Remote-Tool für administrativen Supportgelöst

Erstellt am 11.01.2024

Du wirst mit AnyDesk womöglich nicht allzu lange Freude haben, denn wenn du das Tool zu oft verwendest, bekommst du eine Aufforderung eine Lizenz zu ...

14

Kommentare

Netzwerk bricht jeden Abend zusammengelöst

Erstellt am 11.01.2024

Das Gerät war als AP konfiguriert und mittels LAN verbunden. Bei AVM wird dies als "LAN-Brücke" bezeichnet. Das Austauschgerät wurde identisch eingerichtet. Da nun Ruhe ...

71

Kommentare

Netzwerk bricht jeden Abend zusammengelöst

Erstellt am 09.01.2024

Nein, kein PoE-Betrieb. Es handelte sich übrigens um einen AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 1750E. Das mit der Frequentierung könnte eine Erklärung sein. ...

71

Kommentare

Netzwerk bricht jeden Abend zusammengelöst

Erstellt am 09.01.2024

Nabend, nun ist einige Zeit vergangen und die Ursache konnte gefunden werden. Ein WLAN Access Point war offenbar Schuld. Befand sich dieser nicht im Netz, ...

71

Kommentare

Netzwerk bricht jeden Abend zusammengelöst

Erstellt am 12.11.2023

Moin, möchte an dieser Stelle einen Zwischenstand geben und mich auch nochmals für die vielen (nachträglichen) Beiträge zur Lösung des Problems bedanken. Seit ca. einer ...

71

Kommentare

Netzwerk bricht jeden Abend zusammengelöst

Erstellt am 30.10.2023

Wow! Erst einmal danke für die rege Anteilnahme. Ich bin erst wieder in der nächsten Woche dort, dann kann ich testen. Die Vermutung hinsichtlich eines ...

71

Kommentare

Netzwerk bricht jeden Abend zusammengelöst

Erstellt am 29.10.2023

Noch nicht. Muss erst wieder hinfahren. ...

71

Kommentare

Netzwerk bricht jeden Abend zusammengelöst

Erstellt am 29.10.2023

Ein umgebauter Bauernhof mit drei Familien + Nebengebäude mit der zur Familie gehörenden Firma. Insgesamt wird das Netzwerk von zehn Personen genutzt. Wenn ich es ...

71

Kommentare

Netzwerk bricht jeden Abend zusammengelöst

Erstellt am 29.10.2023

Moin, eine feste IP besitzen nur die WLAN AP. Wir hatten schon geschaut, ob irgendwo eine physische Schleife/Loop existiert, aber sämtliche LAN-Kabel sind richtig gesteckt. ...

71

Kommentare

WD My Cloud PR 4100 auf Zweitgerät spiegelngelöst

Erstellt am 12.08.2023

Danke dir. ...

4

Kommentare

WD My Cloud PR 4100 auf Zweitgerät spiegelngelöst

Erstellt am 11.08.2023

Hi, muss nicht live sein. Es reicht, wenn die Inhalte 1x pro Nacht gespiegelt werden. Die Frage ist, wie ich rsync dort konfiguriert bekomme. Wird ...

4

Kommentare

E-Mail-Archivierung für drei Arbeitsplätze - KMUgelöst

Erstellt am 24.02.2023

Wir haben uns übrigens für ecoMAILZ entschieden. Danke für eure Beiträge. ...

19

Kommentare

Wer erinnert sich an dieses Spiel?

Erstellt am 04.02.2023

Es hat sich zwischenzeitlich herausgestellt, dass das damalige System ein Schneider CPC war. Es sah genau so aus: ...

10

Kommentare

Wer erinnert sich an dieses Spiel?

Erstellt am 31.01.2023

Zitat von @ArnoNymous: War das ein Side-Scoller oder "3D"? Side-Scoller Zitat von @Crusher79: Classic Gaming - 'MS Dos, Win 95 & Win 98 Games' ...

10

Kommentare

Wer erinnert sich an dieses Spiel?

Erstellt am 31.01.2023

Wenn ich wenigstens wüsste, um welches System es sich damals handelte. Schneider Euro PC? Commodore? Ich weiß es nicht. Die Grafik war dem Alter ...

10

Kommentare

Werkzeug für Crimpen und Kabel auflegengelöst

Erstellt am 31.01.2023

Danke für eure Kommentare. Fein, fein. Ich werde mich nun ein bisschen mit Werkzeug eindecken und dann einfach mal loslegen. Ich denke, ich setze ...

13

Kommentare

Werkzeug für Crimpen und Kabel auflegengelöst

Erstellt am 25.01.2023

Das ging schnell mit den Kommentaren. Freut mich. Ich war mehrmals in Situationen, in denen es hilfreich gewesen wäre, wenn ich schnell selbst hätte ...

13

Kommentare

E-Mail-Archivierung für drei Arbeitsplätze - KMUgelöst

Erstellt am 10.01.2023

Ich habe mich für ecoMAILZ sowie Securepoint UMA für ein Webinar angemeldet. Ich bin gespannt und werde berichten. ...

19

Kommentare

E-Mail-Archivierung für drei Arbeitsplätze - KMUgelöst

Erstellt am 09.01.2023

Zitat von @ManuManu2021: was spricht gegen EBERTLANG EL Archive (hosted Mailstore in Deutschland) Exakt diese Lösung habe ich mir angesehen und konnte deshalb meine ...

19

Kommentare

E-Mail-Archivierung für drei Arbeitsplätze - KMUgelöst

Erstellt am 09.01.2023

Zitat von @Bosnigel: ? Per SMTP abgerufen? Meinst Du nicht POP oder IMAP? Natürlich IMAP. Sorry, war ein Verschreiber. Mailstore sichert, ja, aber eben ...

19

Kommentare

Benachrichtigung bei Bluescreengelöst

Erstellt am 04.04.2022

Alles klar. Danke euch soweit erst einmal. ...

6

Kommentare

Benachrichtigung bei Bluescreengelöst

Erstellt am 04.04.2022

Stelle es mir so vor: BSOD Server startet neu nach Reboot schickt Tool eine Benachrichtigung per Mail. ...

6

Kommentare

Software für lokale UND Cloud Backupsgelöst

Erstellt am 24.03.2022

Möchte euch an dieser Stelle mitteilen, dass ich nach sehr vielen Tests mit BackupAssist ein Programm gefunden habe, das alle Kriterien erfüllt. ...

4

Kommentare

Software für lokale UND Cloud Backupsgelöst

Erstellt am 21.03.2022

Zitat von dwaldmannde: Guten Morgen, wenn du Acronis magst, was spricht dann gegen: * Acronis Backup 15 Windows Server Essentials (~300 €) Wäre super, ...

4

Kommentare

Windows DHCP Server und VLANgelöst

Erstellt am 23.06.2018

Ich bin noch da, hatte jedoch bisher keine Zeit mehr, mich weiter meinem Problem zu widmen. Mit dem Netgear Router funktioniert es bisher. Danke ...

16

Kommentare

Windows DHCP Server und VLANgelöst

Erstellt am 12.05.2018

Zitat von : Generell hast du alles richtig gemacht. Aktuellste Firmware auf dem Router sollte geflasht sein ?! Testweise solltest du die DHCP Konfig ...

16

Kommentare

Admin Tools als Domain User ausführen?gelöst

Erstellt am 11.05.2018

Zitat von : Andere Frage. Wieso nutzt man sein eigenes Notebook am Arbeitsplatz um in einem Firmennetz zu verwalten ? Ich weis nicht wie ...

15

Kommentare

Windows DHCP Server und VLANgelöst

Erstellt am 11.05.2018

Zitat von : Du solltest als Allererstes am DHCP Server erstmal checken ob das DHCP Relaying funktioniert und der DHCP Request vom VLAN 4 ...

16

Kommentare

Hardware gesucht: Switch (48-port, 4 x 10 G) für 10 G Mirroringgelöst

Erstellt am 11.05.2018

Zitat von : aqui dann arbeite mal mit Huawei Switchen die halten sich an: nichts :-) sicherlich alles Gewöhnung aber die sind schon fernab ...

17

Kommentare

Windows DHCP Server und VLANgelöst

Erstellt am 11.05.2018

Danke für eure Antworten. Ich habe zur Sicherheit den Scope gelöscht und neu angelegt. Es funktioniert weiterhin nicht. Der Client erhält nur eine APIPA ...

16

Kommentare

Windows DHCP Server und VLANgelöst

Erstellt am 11.05.2018

Zitat von : Das Standardgateway, was du über DHCP verteilst, musst im gleichen Subnetz sein, wie der Router, also kann 172.16.1.1 niemals der Router ...

16

Kommentare

VLAN - Offene Fragengelöst

Erstellt am 23.04.2018

Vielen Dank an alle. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. DANKESCHÖN! ...

19

Kommentare

VLAN - Offene Fragengelöst

Erstellt am 22.04.2018

Danke an euch. Könnt ihr mir noch hiermit behilflich sein? "2. Ping auf den Netgear Switch funktioniert von Server und Clients aus nicht, auf ...

19

Kommentare

VLAN - Offene Fragengelöst

Erstellt am 22.04.2018

Zitat von : >> 4. WLAN AP umkonfigurieren von Gästezugang auf Mitarbeiterzugang ins interne Netz Wieso Umkonfigurieren? MIt den VLans kannst du beides zur ...

19

Kommentare

VLAN - Offene Fragengelöst

Erstellt am 22.04.2018

Zitat von : Du musst zwischen den VLANs routen, dann klappt das problemlos. Ok, das mache ich dann folglich über den Router. Muss darüberhinaus ...

19

Kommentare

VLAN - Offene Fragengelöst

Erstellt am 22.04.2018

Zitat von : Deine Aufstellung ist rein Basic und wir wissen nicht, was du beabsichtigst. Folgende Reihenfolge möchte ich umsetzen: 1. Clients in die ...

19

Kommentare

VLAN - Offene Fragengelöst

Erstellt am 21.04.2018

Zitat von : Kann man so machen. Hm, ok. Anders wäre besser? Wenn ja, wie? ...

19

Kommentare