Mitglied: Kreuzpeter
Kreuzpeter
Ich freue mich auf euer Feedback

Delphi - Borland - Entwicklungsumgebung - Gibt es das noch?

Erstellt am 08.06.2010

Hallo Midi, ich habe vor Jahren mal meiner Nichte ein Buch geschenkt: Delphi for Kids Momentan ist da eine Delphi 7-Lizenz dabei, vielleicht hilft ...

10

Kommentare

Ansage Anrufbeantworter Anrufbeantworteransagen Telefonansagen Telefonansage GEMAfrei Professionelle Telefonansagen Warteschleife Wartschleifen GEMAfreie Musik

Erstellt am 06.06.2010

Ich schliesse mich Biber an, nachdem ich keine Preisangaben auf dieser Website gefunden habe. Den Preis der Leistung erfährt man wohl nur am Ende ...

8

Kommentare

Php webseite nach mails durchsuchen?

Erstellt am 06.06.2010

Hallo Bob777, es gibt zwar Programme, die das erledigen könnten, aber kein verantwortungsvolles Mitglied von administrator.de wird Dir dazu eine Antwort geben. Der Einsatz ...

7

Kommentare

Probleme mit Firefox und google.degelöst

Erstellt am 05.06.2010

Hallo Basti, hast Du auf Deinem System eine Firewall? Falls ja, einmal zum Testen bitte abschalten (is' ungefährlich, Du steckst ja hinter einem Router). ...

9

Kommentare

IM für ein Firmennetzwerkgelöst

Erstellt am 04.06.2010

Hallo Unbekannter, versuch's mal mit www.pidgin.im . Unter Linux läuft das mit dem Protokoll Bonjour recht gut, weil ohne Server. Unter Windows müsstest Du ...

6

Kommentare

YouTube - Video

Erstellt am 08.05.2010

nich' wirklich witzig ...

3

Kommentare

Bildaufgaben aus externer Festplatte wegmachen

Erstellt am 06.05.2010

Hallo Franz, das ist ganz einfach, allerdings müßtest Du dann Deine HDD hinterher nochmal formatieren. Du bootest Deinen PC mit einer Linux-Live-CD, startest eine ...

2

Kommentare

Sind mehrere Datenbanken notwendig ?

Erstellt am 04.05.2010

Hallo, stell' Dir vor, Du betreibst mehrere Foren mit derselben Software, die immer dieselben Variablen benutzen; die kannst Du nicht in ein und derselben ...

3

Kommentare

WIndows SBS 2008 Quad-Core Intel Xeon X3320 2.5 GHzgelöst

Erstellt am 04.05.2010

Hallo Mustafa, bist Du sicher, daß es ein Server SBS 2008 ist? Oder vielleicht doch nur der Foundation-Server 2008, der arbeitet nämlich -soviel ich ...

10

Kommentare

Kann Webseite auf eigenem Webserver lokal nicht öffnen

Erstellt am 01.05.2010

Zitat von : - Und wie nennt ihr das? Oh Herr, lass' es Gras regnen, die Anzahl der Rindviecher wird immer größer. oder Oh ...

8

Kommentare

Kann Webseite auf eigenem Webserver lokal nicht öffnen

Erstellt am 01.05.2010

Morfeus82: Solarius hat Dich nicht beleidigt; er ist im Forum als frommer Christ bekannt und hat in seiner Antwort nur ein wenig gebetet. Zu ...

8

Kommentare

FRITZ!Box WLAN 3270 baut über Bintec R3000 Router keine Internetverbindung als Client aufgelöst

Erstellt am 17.04.2010

Und wieder was dazu gelernt. Bis jetzt wusste ich nicht, daß LAN1 an der FB auch ein WAN-Port sein kann. Eine Frage dazu: muß ...

8

Kommentare

FRITZ!Box WLAN 3270 baut über Bintec R3000 Router keine Internetverbindung als Client aufgelöst

Erstellt am 16.04.2010

Hallo Viper5000, der WAN-Anschluss Deiner Fritzbox ist ein DSL-Modem; den also kannst Du gar nicht -zumindest nicht funktionell- an den eth eines anderen Routers ...

8

Kommentare

Terminalserver 2003 default User neu anlegengelöst

Erstellt am 14.04.2010

Hi nochmal, weil ich mich gerade mit Opensuse beschäftige habe ich ich den "Default User" & "opensuse" gegoogelt; dabei bin ich auf eine vielleicht ...

3

Kommentare

Terminalserver 2003 default User neu anlegengelöst

Erstellt am 14.04.2010

Hallo lendrod, lt. iserv.eu ( ) sollte es den Default User auf dem Server eigentlich zweimal geben, daher sollte ein Umkopieren eigentlich kein Problem ...

3

Kommentare

IP-Adresse aus VoIP Telefonnummer ermitteln

Erstellt am 10.04.2010

Hallo Wysmaster, ich habe mich mal kurz bei Wikipedia ins Thema VoIP eingelesen. Tatsächlich ist es wohl so, daß ein Server die jeweilige IP ...

11

Kommentare

Ändern des Adminpasswortes strafbar?gelöst

Erstellt am 10.04.2010

Hallo Achill, wie immer vorweg: dies ist keine Rechtsberatung usw. Generell ist das regelmäßige Ändern von Passwörtern eine sogar gewünschte Sicherheitsmassnahme, wenn diese Änderungen ...

36

Kommentare

Ändern des Adminpasswortes strafbar?gelöst

Erstellt am 09.04.2010

Hallo Achill, sofern die fristlose Kündigung gerade erst heute erfolgt ist: geh' bitte am nächsten Arbeitstag UNBEDINGT zur Arbeit, es sei denn, die GL ...

36

Kommentare

Verdienst öffentlicher Dienst, Systemadministrator u. Webentwickler u. Softwareentwickler

Erstellt am 03.04.2010

Hallo Thomas, kurz und schmerzhaft? Du redest Dir Deine Qualifikation schön. Den Blödsinn mit der eierlegenden Wollmilchsau, die drei Jobs erledigt, kannste vergessen. Tatsache ...

7

Kommentare

Internetzugang von Speedtouch auf Fritzbox (Telekom Austria - Business Paket)

Erstellt am 01.04.2010

Hallo Kriechi, ähm, diese IP 199.32.161.18 irritiert mich etwas. Das ist nämlicherweis' keine reservierte LAN-IP und gehört einer Firma namens DNIC im schönen Columbus, ...

3

Kommentare

Mein bildschirm ist negativgelöst

Erstellt am 31.03.2010

Moment mal, der 1 April ist erst morgen. Das Bild, das Du um 22.32 Uhr online gestellt hast, ist dasselbe, das Du um 15.46 ...

25

Kommentare

Server mit 64BIt CPU woran erkennt man das?

Erstellt am 31.03.2010

Zitat von : - Hallo Leute, Jetzt will ich mir für Zuhause auf Ebay ne Testumgebung hinstellen Hallo donrosso, ah ja, Du wohnst also ...

4

Kommentare

Mein bildschirm ist negativgelöst

Erstellt am 31.03.2010

Hallo aldiklass, wie schon geschrieben, für uns sieht Dein Screenshot normal aus, daher kannst Du davon ausgehen, daß es kein Software-Fehler ist. Hast Du ...

25

Kommentare

Mein bildschirm ist negativgelöst

Erstellt am 31.03.2010

Hallo aldiklass, ich kann mir nicht vorstellen, daß Deine Anzeige tatsächlich negativ ist. Wenn Deine Anzeige auf 4 Bit steht -also 16 Farben- sieht ...

25

Kommentare

iGoogle

Erstellt am 31.03.2010

banal und nicht IT-relevant, halt nur eine weitere google-Funktion ...

8

Kommentare

Packard Bell OEM BIOS durch original Asus Bios ersetzen möglich?gelöst

Erstellt am 31.03.2010

Hallo W.Jaumann, mein Tipp: lass' es sein. Auch wenn Sandra Dein M-Board als ein bestimmtes Asus-Board identifiziert, so kann es doch sein, daß Packard-Bell ...

5

Kommentare

Devolo dLAN Problem - ein Stecker empfängt nur!?gelöst

Erstellt am 30.03.2010

Hallo cssoft, es wird schon einen Grund haben, warum Dein Kumpel das Teil verschenkt hat. Der Fehler an diesem Gerät wird wahrscheinlich nicht ohne ...

4

Kommentare

Vodafone UMTS Surf Paketgelöst

Erstellt am 29.03.2010

Hallo RedFaction, vorweg: Rechtsberatungen sind in der Bundesreblik Deutschland qualifierten Berufsgruppen vorbehalten; mein Kommentar und alle folgenden sind daher nur als allgemeine und unverbindliche ...

7

Kommentare

Rechner verseucht ?

Erstellt am 28.03.2010

Ich weiß, ich weiß, lmgtfy.com-Links wirken immer ein wenig arrogant-beleidigend. In diesem Falle ist es aber so, daß ausgerechnet die allererste angezeigte Werbung die ...

16

Kommentare

Rechner verseucht ?

Erstellt am 28.03.2010

Hallo, nur Formatieren reicht nicht! Es gibt auch Mistviecher (und auch gute Proggies), die sich im nicht formatierten Teil der Festplatte verstecken. Du solltest ...

16

Kommentare

Bing

Erstellt am 27.03.2010

banal und nicht IT-relevant ...

6

Kommentare

Lexware Online Bankinggelöst

Erstellt am 27.03.2010

Die Mitarbeiter von Lexware werden sich hüten, im Forum irgend etwas zu tun. Zum Einen wäre das Arbeit, für die sie nicht bezahlt werden, ...

5

Kommentare

Ext. Fetsplattengehäuse öffnengelöst

Erstellt am 27.03.2010

Zitat von : - Sorry Peter, dass ich mich wieder in deinen Kommentar einklinke aber Kein Problem, ganz im Gegenteil! Aus einer anderen, qualifizierten ...

9

Kommentare

Ext. Fetsplattengehäuse öffnengelöst

Erstellt am 26.03.2010

Hallo Tony, vorweg: ich kenne speziell dieses Gerät nicht. Im Prinzip gibt's zwei Möglichkeiten: 1.) Es ist ein Einweg-Gehäuse; dann hast Du keine Chance, ...

9

Kommentare

Lexware Online Bankinggelöst

Erstellt am 26.03.2010

Hallo, warum in der Version '08? Bei kaufmännischer Software würde ich immer die Version (hier 2010) nutzen. Sicherheit beim Online-Banking ist relativ; selbst wenn ...

5

Kommentare

Zwei konkurierende DHCP Servergelöst

Erstellt am 26.03.2010

aqui Sind wir uns einig, daß der DHCP-Server eine IP, die gerade frei geworden ist, sofort wieder vergeben kann? Das vorhandene Netz ist offensichtlich ...

20

Kommentare

Zwei konkurierende DHCP Servergelöst

Erstellt am 26.03.2010

Noch ein kleiner Kommentar von mir: eine IP eintragen, die einmal funktioniert hat, kann unterhalb eines DHCP-Servers nur zufällig funktionieren; bei ca. 200 Teilnehmern ...

20

Kommentare

Zwei konkurierende DHCP Servergelöst

Erstellt am 26.03.2010

Hallo Studentin, mach's so wie Dein Gegner: Router besorgen, anklemen und wenn's funktioniert: dran lassen (allways on)! Aber wie gesagt, ich glaub' nicht, daß ...

20

Kommentare

Zwei konkurierende DHCP Servergelöst

Erstellt am 26.03.2010

Zitat von : - Von daher stellt sich für mich die Frage, dass es sich um einen WAN-Port handeln könnte garnicht**, weil es sich ...

20

Kommentare

Zwei konkurierende DHCP Servergelöst

Erstellt am 26.03.2010

Hallo Noirex, Ich glaub', Du bist da mächtig auf dem Holzweg. Diese "Fritzbox" müßte dann einen WAN-seitigen DHCP-Server haben, und das wäre Blödsinn. Vielleicht ...

20

Kommentare