Mitglied: Krusty
Krusty
Ich freue mich auf euer Feedback

Lokale Links in Firefox öffnen

Erstellt vor 1 Tag

@commodity Es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt ist der Groschen gefallen. Es muss natürlich wie folgt heißen: So was dämliches aber auch Ich gehe ...

12

Kommentare

Lokale Links in Firefox öffnen

Erstellt vor 1 Tag

@commodity Nur um es aufzuklären Ich hatte mich gewundert, was du hiermit meinen könntest: Habe mir dann zusammengereimt, dass Du vielleicht den Löschbefehl 'rm' gemeint ...

12

Kommentare

Lokale Links in Firefox öffnen

Erstellt vor 2 Tagen

@schrick Die Lösung ist schon in dem oben von mir verlinkten Thread erwähnt worden, hat aber nicht zum Ziel geführt. Ich habe allerdings diese Änderungen ...

12

Kommentare

Lokale Links in Firefox öffnen

Erstellt vor 2 Tagen

Vielen Dank für eure Antworten! @departure69 Zugriffsrechte der Ordner: Der User, der beim Hochfahren des System automatisch angemeldet wird, ist: "user". @LordGurke SELinux ud AppArmor ...

12

Kommentare

Remoteverbindung: interner Fehler

Erstellt am 26.11.2021

Vielen Dank für Dein Antwort. Ich werde mal etwas mit den Zeiten experimentieren und schauen, ob sich etwas ändert. ...

2

Kommentare

Cloudlösung für MS-OneNote 2016-2019 gesucht

Erstellt am 29.01.2021

Hatte ich auch schon grob überlegt. Allerdings werden die Dateien über die Zeit recht groß. Einbinden von Bilder etc. Und alles muss über den ...

5

Kommentare

Cloudlösung für MS-OneNote 2016-2019 gesucht

Erstellt am 29.01.2021

Wegen dem Datenschutz! Kann man sicherstellen, dass die Daten in der EU gespeichert werden und nicht nach außerhalb gelangen können? Gibt es eine Möglichkeit ...

5

Kommentare

VPN-Verbindung lässt sich nach Störung nicht mehr aufbauen

Erstellt am 29.04.2020

Die Frage ist halt, was passiert da im "Hintergrund"? Und wie kann man das verhindern? clSchak: Welchen VPN-Client nutzt ihr? Und welchen VPN-Gateway? ...

6

Kommentare

VPN-Verbindung lässt sich nach Störung nicht mehr aufbauen

Erstellt am 27.04.2020

Ja, ich erinnere mich daran, dass irgendwann mal ein Außendienstkollege meinte, dass er den Router neu starten müsste und dann lief es. Werde es ...

6

Kommentare

VPN-Verbindung lässt sich nach Störung nicht mehr aufbauen

Erstellt am 24.04.2020

Ja, der Lancom fungiert als VPN-Gateway. Bei DPD ist beim Shrew ein Häkchen drin, aber keine Zeit einstellbar. Die DPD-Zeit steht beim Lancom auf ...

6

Kommentare

DOS-Programm mit LPT-Dongle unter Win10Pro (x64)

Erstellt am 06.02.2020

Müsste ich mir mal ansehen. Kann FreeDOS Schnittstellen an die DOS-Software durchreichen? Krusty ...

9

Kommentare

DOS-Programm mit LPT-Dongle unter Win10Pro (x64)

Erstellt am 06.02.2020

Habe nur noch 64-Bit System hier. Deshalb habe ich jetzt keine (einfache) Möglichkeit auf Win10_x32 zu testen. VM habe ich auch schon überlegt. Aber ...

9

Kommentare

Win10 Laptop per LAN nur öffentliches Netzwerkgelöst

Erstellt am 04.02.2020

Hat leider nicht funktioniert. Aber ich habe weiter an dem Problem herumgefrickelt. Irgendwo in den Tiefen der Netzwerkeinstellungen konnte ich, nachdem ich in der ...

2

Kommentare

WLAN verbindet sich erst nach 60 Sekundengelöst

Erstellt am 04.02.2020

Habe es so gemacht, wie Du geschrieben hast. Und was soll ich sagen Es funktioniert :-) Recht herzlichen Dank! ...

5

Kommentare

WLAN verbindet sich erst nach 60 Sekundengelöst

Erstellt am 02.02.2020

Hallo Stefan! Danke für Deine Eingebung. Hab's ausprobiert. Hat aber leider keine Verbesserung gebracht. Schade, hörte sich so gut an :-) Gruß Krusty ...

5

Kommentare

Ein pdf-Dokument aus zwei verschiedenen Papierschächten druckengelöst

Erstellt am 18.12.2015

Vielen Dank für die schnelle Antwort. zu 1) funktioniert, dauert ab zu lange. zu 1a) Diese Funktion ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich ...

6

Kommentare

Intel HD-Treiber: kein Bild über DVIgelöst

Erstellt am 18.12.2015

Habe nun selber die Lösung gefunden. Es lang am Bildschirm, der nicht mit dem PC harmonierte. Ein neuer Bildschirm brachte schließlich die Erkenntnis. ...

9

Kommentare

Dyn.com stellt kostenlose Accounts am 7. Mai 2014 endgültig ein!

Erstellt am 08.04.2014

Zitat von : Was gibt es für Alternativen? Ich bin seit kurzem bei TwoDNS. Läuft bisher zufriedenstellend. Vorher war ich auch bei DynDNS. ...

14

Kommentare

Anmelden von neuen USB-Geräten verhinderngelöst

Erstellt am 15.01.2014

Zitat von : Endpoint Security DevicePro AD und Gruppenrichtlinien? Oder nur ein nacktes OS was dieses verhindern soll? Benutzer haben Adminrechte? Hallo Peter! Danke ...

3

Kommentare

Netzwerk sicherer machengelöst

Erstellt am 03.08.2013

Recht herzlichen Dank. Ich denke, dass ich damit 'ne ganze Zeit beschäftigt bin. ...

21

Kommentare

Netzwerk sicherer machengelöst

Erstellt am 02.08.2013

Recht herzlichen Dank. Ich werde mir das mal über's WE anschauen. Die alten Switches fliegen sowieso raus und werden gegen managed Switches ersetzt. Da ...

21

Kommentare

Netzwerk sicherer machengelöst

Erstellt am 02.08.2013

Zitat von : - > Zitat von : > - > Die PCs und Mediadinger kommunizieren nicht untereinander und auch der iPod kommuniziert nicht ...

21

Kommentare

Netzwerk sicherer machengelöst

Erstellt am 02.08.2013

Die PCs und Mediadinger kommunizieren nicht untereinander und auch der iPod kommuniziert nicht mit iTunes auf einem PC. Alle Geräte greifen auf die NAS ...

21

Kommentare

Netzwerk sicherer machengelöst

Erstellt am 02.08.2013

Zitat von : es wäre ja mal schick wenn man zu jeder Frage die man hat einen Beitrag aufmacht weil man sich sonst kaum ...

21

Kommentare

Netzwerk sicherer machengelöst

Erstellt am 02.08.2013

Ja, der FVS318 braucht ein vorgeschaltetes Modem. Das würde ich mir natürlich noch besorgen müssen. ...

21

Kommentare

Netzwerk sicherer machengelöst

Erstellt am 02.08.2013

Ja, es ist ein privates Netzwerk. Die Rechte auf den NAS-Geräte habe ich bereits "gut" konfiguriert, denke ich. *fg* Wieso nicht Netgear? Welchen Hersteller ...

21

Kommentare

Netzwerk sicherer machengelöst

Erstellt am 02.08.2013

Nee, hat mit PRISM nichts zu tun. Ich will's einfach lernen, wie man so was macht ;-) Und warum sollen Netzwerkgeräte miteinander kommunizieren können, ...

21

Kommentare

Druckertreiber auf Win2003-Terminalserver installierengelöst

Erstellt am 02.08.2013

Ich habe es jetzt so hin bekommen: 1) Treiber von HP heruntergeladen und die .exe-Datei mit 7-Zip entpackt 2) Treiber auf LPT1 installiert (entsprechenden ...

2

Kommentare

RemoteDesktop-User verliert Einstellungen auf Terminalservergelöst

Erstellt am 01.07.2013

Zitat von : - das kommt ab und zu schon mal vor, dass ein Profil einfach "defekt" ist und nicht mehr geladen werden kann. ...

7

Kommentare

Intel HD-Treiber: kein Bild über DVIgelöst

Erstellt am 28.06.2013

Danke für den Tipp. Ich habe den Bildschirm direkt am PC angeschlossen. Aber ich könnte mal einen anderen Bildschirm ausprobieren. Bisher hatte ich nur ...

9

Kommentare

Intel HD-Treiber: kein Bild über DVIgelöst

Erstellt am 26.06.2013

Habe jetzt bei Intel im englischen Supportforum einen Thread gefunden, der auf ein generelles Problem mit dem Treiber schließen lässt. Intel arbeitet an einer ...

9

Kommentare

Festplatten für Heim Storage NAS

Erstellt am 26.06.2013

Ich habe selber zwei Synology-NAS im Einsatz. Beide sind mit 2TB-HDDs von WD ausgestattet, die mit 5400 rpm drehen. Die sind recht ruhig und ...

4

Kommentare

Intel HD-Treiber: kein Bild über DVIgelöst

Erstellt am 24.06.2013

Hat natürlich nichts geholfen :-( ...

9

Kommentare

Intel HD-Treiber: kein Bild über DVIgelöst

Erstellt am 21.06.2013

Ja, habe ich alles schon probiert. Wir haben hier 3 identische PCs, die alle das gleiche Problem haben. Lediglich die PCs, die ein 32-Bit ...

9

Kommentare

Intel HD-Treiber: kein Bild über DVIgelöst

Erstellt am 21.06.2013

Ja, habe ich. Dort kann man die primäre GraKa festlegen. Aber egal, was ich da einstelle, es ändert sich leider nichts. :-( ...

9

Kommentare

RemoteDesktop-User verliert Einstellungen auf Terminalservergelöst

Erstellt am 20.06.2013

1) Ereignisanzeige bringt mich nicht weiter. Außer ein paar Fehlern mit irgendwelchen Druckern kommt da nichts aussagekräftiges. 2) Da es für den User ein ...

7

Kommentare

WLAN von LAN an einem DSL-Anschluss getrennt betreibengelöst

Erstellt am 28.05.2012

Danke an alle. Ich denke, dass ich aus den vorgeschlagenen Lösungen was auswählen werde. Das VLAN hört sich interessant an. ...

8

Kommentare