krusty
Goto Top

Druckertreiber auf Win2003-Terminalserver installieren

Hallo an alle!

Wie installiere ich einen neuen Drucker(-Treiber) auf einem Win2003-Terminalserver, der nicht im OS enthalten ist und der Drucker auch nicht am Server angeschlossen werden kann?

Bei der Installation des HP-Druckertreibers, möchte er irgendwann den Drucker "sehen", den ich aber nicht hier habe. Der Drucker befindet sich beim Außendienst. Da der Drucker recht neu ist, ist er natürlich auch nicht im Betriebssystem integriert.

Jemand eine Idee?

Gruß Krusty

Content-Key: 211319

Url: https://administrator.de/contentid/211319

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Barthinator
Barthinator 12.07.2013 aktualisiert um 11:17:21 Uhr
Goto Top
Mitglied: Krusty
Krusty 02.08.2013 um 10:41:32 Uhr
Goto Top
Ich habe es jetzt so hin bekommen:

1) Treiber von HP heruntergeladen und die .exe-Datei mit 7-Zip entpackt
2) Treiber auf LPT1 installiert (entsprechenden Ordner mit den Treiberdaten ausgewählt: hier WinXP-Treiber)
3) Drucker gelöscht, ohne die Treiberdaten zu löschen

Bei der nächsten Anmeldung des Clients wurde dann der Drucker richtig erkannt und installiert.