krusty
Goto Top

RemoteDesktop-User verliert Einstellungen auf Terminalserver

Hallo!

Ich habe hier 4 Anwender, die sich über VPN in Netz einwählen und auf einen Terminalserver (Win2003 Server) per RemoteDesktop arbeiten. Bei einem Anwender sind nach dem Neuanmelden alle Einstellungen, die man vorgenommen hat weg z.B. Verbindung zu Netzlaufwerken, Desktopeinstellungen, Explorer-Einstellungen, konfigurierte Drucker etc. Die Rechte sind bei allen Usern gleich (Gruppenrechte).

Ich weiß nicht mehr weiter. Was kann ich noch ausprobieren? Jemand eine Idee?

Gruß Krusty

Content-Key: 208333

Url: https://administrator.de/contentid/208333

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: eumel1979
eumel1979 Jun 20, 2013 at 06:33:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

TS Profil?

Gruß Eumel
Member: vossi31
vossi31 Jun 20, 2013 updated at 07:14:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

was sagt denn die Ereignisanzeige?
Vermutlich wird der User nur mit einem temporären Profil angelegt.
Auch wenn du schreibst alle Rechte sind gleich, hat der User evtl. keine Rechte auf seinem Profilordner?

Henning
Member: braind
braind Jun 20, 2013 at 08:54:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast wahrscheinlich eh schon alles gemacht:
Pfad zum Profile stimmt?
Rechte auf Profile Ordner passen?
Gruppenmitglied stimmt?
Member: Krusty
Krusty Jun 20, 2013 updated at 09:26:08 (UTC)
Goto Top
1) Ereignisanzeige bringt mich nicht weiter. Außer ein paar Fehlern mit irgendwelchen Druckern kommt da nichts aussagekräftiges.

2) Da es für den User ein Profilverzeichnis gibt, glaube ich nicht, dass er nur temporär angelegt wird. Ist aber nur eine Meinung und kein Wissen. Wie könnte ich das denn überprüfen bzw. ändern?

3) Die Rechte im Profilordner habe ich bereits mehrfach kontrolliert und neu gesetzt. Leider ohne Erfolg.

4) Gruppenmitgliedschaft ist bei allen gleich.

5) Ich habe jetzt ein neues Profil angelegt, welches wunderbar funktioniert. Trotzdem würde ich gerne herausbekommen, was an dem alten Profil "kaputt" ist.
Member: braind
braind Jun 20, 2013 at 10:11:45 (UTC)
Goto Top
hallo,

na Hauptsache es klappt wieder.
ich hatte mal ne kaputte Datei wegen der ein Profil nicht mehr geladen wurde.
Sellerie wie der Franzose sagt
Member: mc-daniel
mc-daniel Jun 20, 2013 at 11:35:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das kommt ab und zu schon mal vor, dass ein Profil einfach "defekt" ist und nicht mehr geladen werden kann.
Dann wird der User mit einem temporären Profil angemeldet.

Am Besten das "defekte" umbenennen und beim nächsten Anmelden wird ein neues erstellt.
Member: Krusty
Krusty Jul 01, 2013 at 07:10:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mc-daniel:
das kommt ab und zu schon mal vor, dass ein Profil einfach "defekt" ist und nicht mehr geladen werden kann.
Dann wird der User mit einem temporären Profil angemeldet.

Am Besten das "defekte" umbenennen und beim nächsten Anmelden wird ein neues erstellt.

Genau das habe ich gerade ausprobiert. Es läuft. DANKE für die Hilfe!