Mitglied: LennyLinux
LennyLinux
Ich freue mich auf euer Feedback

VoIP RTP Packages durch VPN

Erstellt am 11.02.2021

Also der Trace bringt es ans Licht. Ich habe auf dem Laptop ein Softphone laufen , welches sich mit einen Test SIP Account auf ...

13

Kommentare

VoIP RTP Packages durch VPN

Erstellt am 11.02.2021

Ich schaue es mir jetzt mal mit dem Phoner Lite an. Danke für den Tipp. Dann sehe ich wenigstens einma was für Packete wo ...

13

Kommentare

VoIP RTP Packages durch VPN

Erstellt am 10.02.2021

Hallo aqui, danke für die ausführliche Beschreibung. Der Grund warum wir nicht einfach das IPSec der FB benutzen können bzw. warum wir eben nicht ...

13

Kommentare

VoIP RTP Packages durch VPN

Erstellt am 10.02.2021

Ja das befürchte ich auch. Der pfSense OpenVPN Wizzard legt auf jeden Fall NAT rules an. Ich habe bei OpenVPN eine gute Doku gefunden: ...

13

Kommentare

VoIP RTP Packages durch VPN

Erstellt am 10.02.2021

Danke dir. Dann muss ich auf der pfSense mal schauen wo ich die Route vom Tunnel-Network ins entfernte Netz rein bekomme Wenn das so ...

13

Kommentare

Windows 7 immer ohne Passworteingabe starten?

Erstellt am 04.03.2015

Klingt zwar blöd, aber wäre eine kleine USV die Lösung? Wenn der Strom ausfällt, soll das System regulär herunterfahren. Wenn nicht, schaue ich auch ...

7

Kommentare

Htaccess Linkänderung HILFEgelöst

Erstellt am 18.02.2014

Hi, versuchs mal mit Alias /eins/zwei/drei/vier/fuenf.html /eins/zwei/-/vier/fuenf.html Anbei der Link ...

2

Kommentare

Probleme beim Aufrufen von Seiten mit facebook social media buttongelöst

Erstellt am 12.02.2014

Hallo Dr. Rossi, herzlichen Glückwunsch :) Du hast allem Anschein nach den sog. native-search.com redirect virus. Ein ähnliches Problem hatte ich vor Monaten bei ...

7

Kommentare

Exe als Dienst starten.gelöst

Erstellt am 12.02.2014

Also prinzipiell kan man so ziemlich jede exe-Datei als Dienst Starten comandline sc -create <Pfad_zur_exe>. Mit diesem Befehl erzeugst du einen neuen Dienst. Ob ...

9

Kommentare

USB-Stick versehentlich mit DISKPART gecleantgelöst

Erstellt am 11.02.2014

Dann ist der Abend ja gerettet :) das Feierabendbier geht auf Thoelken :) ...

10

Kommentare

USB-Stick versehentlich mit DISKPART gecleantgelöst

Erstellt am 11.02.2014

Adresse gibts per PN :) Falls es geklappt hat, bitte noch den Beitrag auf gelöst setzten. Grüße und noch viel Erfolg. ...

10

Kommentare

USB-Stick versehentlich mit DISKPART gecleantgelöst

Erstellt am 11.02.2014

Hallo, du kannst versuchen mit dem Tool PhotoRec und einem DeepScan die Partitionen zu finden. Funktioniert meist sehr gut. Wenn das Tool diese gefunden ...

10

Kommentare

Active Directory bzw. DNS Problemgelöst

Erstellt am 11.02.2014

Kannst du mir die Meldungsnummer schicken? Evtl. finde ich was in meiner Datenbank dazu. Grüße Lenny Linux ...

20

Kommentare

Netzwerkdrucker unter Windows 7

Erstellt am 11.02.2014

Gut :) Du kannst trotzdem mal Probieren den Druckprozessor anzupassen. Ist nicht nur im AD Umfeld eine Lösungsmöglichkeit. War nur etwas krum formuliert. Grüße ...

5

Kommentare

Windows Hyper V

Erstellt am 11.02.2014

Hi Dredd78, ich kann dir davon abraten das AD zu virtualisieren. Ich habe mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, das es Probleme ...

5

Kommentare

Mailverfolgung und Analysegelöst

Erstellt am 11.02.2014

Hi Philipp711, ich benutze diese beiden Damit hast du einen guten überblick über die Aktivitäten auf dem Server. Grüße Lenny Linux (Mit dem ganzen ...

3

Kommentare

Netzwerkdrucker unter Windows 7

Erstellt am 11.02.2014

Hallo Volkerm, ich hatte das Problem mit einem HP A3 Drucker. Nach der Umestellung des Druckprozessor im Eigenschaftendialog im AD hat alles funktioniert. Hier ...

5

Kommentare

Keine Verbindung zu SBS Webapplications, z. B. OWA - keine Mails über iPhone, iPadgelöst

Erstellt am 05.02.2014

Zitat von : Hallo nochmal mit Update! ich habe jetzt gerade im IIS den Port für HTTPS eingetragen. Beim Aufruf im lokalen Netzwerk von ...

14

Kommentare

Keine Verbindung zu SBS Webapplications, z. B. OWA - keine Mails über iPhone, iPadgelöst

Erstellt am 05.02.2014

Zitat von : ich noch nicht konfiguriert. Tatsächlich kommt es beim ersten Aufruf des Sendeconnectors im Hub-Transport zu einer Fehlermeldung (MS Exchange = Schießen ...

14

Kommentare

Terminerinnerung in freigegebenen Kalender anzeigen lassen

Erstellt am 05.02.2014

Hallo jayjay0911, ich habe auch einige Kalender von Kollegen und habe gerade selbst nochmal geschaut. Ich finde keine Einstellung im Outlook 2007 und 2010 ...

3

Kommentare

Keine Verbindung zu SBS Webapplications, z. B. OWA - keine Mails über iPhone, iPadgelöst

Erstellt am 05.02.2014

Ich bin gerade unterwegs, aber wenn ich es richtig im Kopf habe kannst du auf dem trasport-hub im Eigenschaftendialog den Register Authentifizierung wählen. Wenn ...

14

Kommentare

Keine Verbindung zu SBS Webapplications, z. B. OWA - keine Mails über iPhone, iPadgelöst

Erstellt am 05.02.2014

Hi free.rider, was kommt den beim Zugriff auf den OWA für eine Fehlermeldeung im Browser? Funktioniert der Zugriff im lokalen Netz über die URL ...

14

Kommentare

Files anhand eines Textfiles kopieren - Dateinamen nur bedingt verfügbar - Wildcard copygelöst

Erstellt am 05.02.2014

Unter verwendung welcher Sprache möchtest du dies tun?? VB.NET C.NET JAVA VBA VB Grüße Lenny Linux ...

4

Kommentare

Senden an Laufwerke entfernengelöst

Erstellt am 05.02.2014

Hallo Mexx, den zugehören registry entry findest du hier HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer "NoDrivesInSendToMenu" Neues DWORD mit 1 Grüße Lenny Linux ...

4

Kommentare

Open Vpn in anderes Subnetzgelöst

Erstellt am 04.02.2014

Hast natürlich recht ;) hatte da grad ein Verständnisproblem. Dachte die Server befinden sich an verschieden Standorten. Sorry für die Irritation :/ Lenny ...

9

Kommentare

Basisordner via PowerShell setzengelöst

Erstellt am 04.02.2014

Zitat von : das würde ich lieber lassen, dann ist nämlich nicht der User der Besitzer des Ordners sondern der Account mit dem das ...

18

Kommentare

Basisordner via PowerShell setzengelöst

Erstellt am 04.02.2014

Zitat von : Was meinst du mit "Die Variablen $UserName; $HomePath musst du nur entpsrechen anpassen ? Wie würde denn das mit deinem Vorschlag ...

18

Kommentare

Open Vpn in anderes Subnetzgelöst

Erstellt am 04.02.2014

Es ist so: Wenn du einen VPN Server konfigurierst, brauchst du einen IP bzw. FQDN und einen entsprechenden Port über den er erreichbar ist. ...

9

Kommentare

Basisordner via PowerShell setzengelöst

Erstellt am 04.02.2014

Was ich noch bemerkt habe: Spitzelt da eine 10.* hinter der Verschleiherung hervor? Ich kann dir nur empfehlen die entrpechenden FQDN einzutragen. :) Grüße ...

18

Kommentare

Basisordner via PowerShell setzengelöst

Erstellt am 04.02.2014

Habe mal gebastelt: Die Variablen $UserName; $HomePath musst du nur entsprechend anpassten. Bsp: $UserName = "testuse" $HomePath = "\\Server\vol2\home\ New-Item -Name $UserName -ItemType Directory ...

18

Kommentare

Basisordner via PowerShell setzengelöst

Erstellt am 04.02.2014

Hallo r00t-1337, der Befehl an sich funktioniert so. Ich habe in meiner Schatzkiste nachgesehen und einen Link aus dem technet von MS gefunden. Mit ...

18

Kommentare

Office 2010 - PKC Lizenzen - Woher?

Erstellt am 04.02.2014

Hi Juckie, damit gibt es keine Probleme. Ich habe auch einen Lieferanten der gebrauchte Lizenz verkauft. Hier kommt es öfter einmal vor, dass ich ...

1

Kommentar

Win Server 2008 R2 einrichten, nur eMail, Sicherheit?

Erstellt am 04.02.2014

Hi Tim, zu deiner Frage der DMZ ein hilfreicher Link: In der DMZ sollten alle Server stehen, welche direkten Zugriff über oder auf das ...

9

Kommentare

Server- oder Desktop Hardware?

Erstellt am 04.02.2014

An dem Gerät gibt es auch nichts aszusetzten :) Funktionieren einwandfrei! Um das Thema noch einmal aufzugreifen! Bevor ich einen normalen Desktop-PC als 24/7 ...

8

Kommentare

Vernünftig angebunden: Hyper-V?

Erstellt am 04.02.2014

Hallo wise, da muss ich certifiedit recht geben! Die Firewall gehört vor deinen Hyper-V Server. Ob du diese als Rackmount oder als neuen eigenen ...

3

Kommentare

Win Server 2008 R2 einrichten, nur eMail, Sicherheit?

Erstellt am 04.02.2014

Hi Tom, eine AntiVirus Software solltest du auf jeden Fall installieren. Ich muss meinem Vorredner auch recht geben. Ein Microsoft Small Business Server beinhaltet ...

9

Kommentare

Windows Server 2003 DHCP Reservierung - RAS Clientsgelöst

Erstellt am 03.02.2014

Hi IceGet möchtest du dem VPN-Client (physikalischer Rechner) oder einem Benutzer (User) eine fest IP-Adresse zuweise? Dem Client könntest du im DHCP-Server eine fest ...

2

Kommentare

Exchange Fehler bei Backup ESE 217, 478 (613)gelöst

Erstellt am 03.12.2012

Hallo Chonta, ich hatte bei einem Kunden mit SBS 2003 ähnliche Fehler nach einem SP Update. Kurzgesagt hat mich eseutil /p in der Kommandozeile ...

3

Kommentare

PHP Umleiten auf andere,neue Seite, verhindern

Erstellt am 13.08.2011

Guten Abend, ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden: Du möchtet Daten (via GET oder POST) an eine andere PHP-Seite übergeben, OHNE das ...

5

Kommentare

Pixel und Prozent in DIV-Layout kombinierengelöst

Erstellt am 25.12.2010

Mit was für einem Browser hast du es getestet?? Versuch mal folgende Zeile einzubauen. Bei mir funktioniert das Layout, wie du es möchtest ohne ...

6

Kommentare
12 >