Exchange Fehler bei Backup ESE 217, 478 (613)
Hallo,
unverhoft kommt manchmal aus dem Nichts....
Heute hat der SBS 2003 eine beunruhigende Fehlermeldung für mich gehabt.
Das Backup mit NTBACKUP lief nicht durch und brahcte ESE 478, 217 Meldungen.
Die pub1.stm ist betroffen.
Und etwas später System Meldungen, das ntfs Probleme hatt und chkdsk ausgeführt werden soll.
Gesichert wird neben BESR auch mit NTBACKUP, die Sicherung mit BESR lief durch.
Mein Plan, Exchange nach Feierabernd stoppen und dann ein chkdisk machen. Und dann mal schauen was NTBACKUP macht.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem Problem?
Gruß
Chonta
Nachtrag: Die Onlinedefragmentierung der edb Dateien ging normal Durch.
Die ESE 222 Meldung besagt Nicht alle Daten in der Datei konnten gelesen werden (27915059200 Bytes gelesen von 47410323456 Bytes)
Genauer Hergang:
NTBACKUP startet
die pub1.edb wird gesichert.
Dann wird pub1.stm Sicherung gestartet und ca 25 Minuten später tauchen
ESE 478 Fehler auf
Information Store (4612) Fehler bei Überprüfung der aus Datei ....
613 (0xfffffd9b) bei Leseoperation...
Und dann naxh 18 dieser Meldungen die 222er meldung und Backup nicht erstellt von NTBACKUP.
Danach geht alles weiter und um 0:00 Uhr starten die normalen täglichen Wartungsarbeiten. (Keine weiteren Meldungen)
Heute hatte dann ein Benutzer Probleme mit seinem Profil und die NTFS Meldungen kamen im log.
unverhoft kommt manchmal aus dem Nichts....
Heute hat der SBS 2003 eine beunruhigende Fehlermeldung für mich gehabt.
Das Backup mit NTBACKUP lief nicht durch und brahcte ESE 478, 217 Meldungen.
Die pub1.stm ist betroffen.
Und etwas später System Meldungen, das ntfs Probleme hatt und chkdsk ausgeführt werden soll.
Gesichert wird neben BESR auch mit NTBACKUP, die Sicherung mit BESR lief durch.
Mein Plan, Exchange nach Feierabernd stoppen und dann ein chkdisk machen. Und dann mal schauen was NTBACKUP macht.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem Problem?
Gruß
Chonta
Nachtrag: Die Onlinedefragmentierung der edb Dateien ging normal Durch.
Die ESE 222 Meldung besagt Nicht alle Daten in der Datei konnten gelesen werden (27915059200 Bytes gelesen von 47410323456 Bytes)
Genauer Hergang:
NTBACKUP startet
die pub1.edb wird gesichert.
Dann wird pub1.stm Sicherung gestartet und ca 25 Minuten später tauchen
ESE 478 Fehler auf
Information Store (4612) Fehler bei Überprüfung der aus Datei ....
613 (0xfffffd9b) bei Leseoperation...
Und dann naxh 18 dieser Meldungen die 222er meldung und Backup nicht erstellt von NTBACKUP.
Danach geht alles weiter und um 0:00 Uhr starten die normalen täglichen Wartungsarbeiten. (Keine weiteren Meldungen)
Heute hatte dann ein Benutzer Probleme mit seinem Profil und die NTFS Meldungen kamen im log.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 195260
Url: https://administrator.de/contentid/195260
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Chonta,
ich hatte bei einem Kunden mit SBS 2003 ähnliche Fehler nach einem SP Update.
Kurzgesagt hat mich eseutil /p in der Kommandozeile weiter gebracht.
Hier der Link zum ganzen Artikel:
http://www.microsoft.com/technet/support/ee/transform.aspx?ProdName=Exc ...
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
PS: Denkst du bitte an ein Server Back-Up? Ich hab hier schon leidvolle Erfahrungen gemacht. Kannst du mittels Acronis o.Ä. tun.
Grüße Lenny Linux
ich hatte bei einem Kunden mit SBS 2003 ähnliche Fehler nach einem SP Update.
Kurzgesagt hat mich eseutil /p in der Kommandozeile weiter gebracht.
Hier der Link zum ganzen Artikel:
http://www.microsoft.com/technet/support/ee/transform.aspx?ProdName=Exc ...
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
PS: Denkst du bitte an ein Server Back-Up? Ich hab hier schon leidvolle Erfahrungen gemacht. Kannst du mittels Acronis o.Ä. tun.
Grüße Lenny Linux