Mitglied: mathu
mathu
Komm rein, kannste rausgucken... ;)

Glauben ist nicht Wissen aber Glaube versetzt bekanntlich Berge. face-big-smile

Es ist immer schlimmer, als es aussieht. face-smile

Ganz neue Programmierung für punktuelles Bildschirmtimeout ( mit Bild )gelöst

Erstellt am 30.08.2022

Hmm, sparen heisst eigentlich immer Reduktion. Also wenn du Energie sparen willst reduziere doch am Besten die Menge der Monitore auf wenige Große mit ...

20

Kommentare

Speicherkarten (SD) im Netzwerk verfügbar machen (NAS)gelöst

Erstellt am 27.10.2021

> Zitat von Pjordorf: > > Hallo, > >> Zitat von mathu: >> (Momentan setzen wir QNAP ein) > Ond deine QNAP kann das ...

8

Kommentare

Speicherkarten (SD) im Netzwerk verfügbar machen (NAS)gelöst

Erstellt am 25.10.2021

Danke an Euch für die vielen Tipps. Dann schau ich mal, was es wird. Vermutlich entweder ein USB Server oder ein kleines (das Kleinste) ...

8

Kommentare

Speicherkarten (SD) im Netzwerk verfügbar machen (NAS)gelöst

Erstellt am 25.10.2021

Danke für deinen Tipp, es ist nur noch kein passendes NAS gekauft. ;-) Kannst du da was empfehlen? Es sollte so funktionieren, dass man ...

8

Kommentare

USB Stick Datenrettung

Erstellt am 12.03.2020

Oder mach dir einen Bootstick und das hier drauf, da ist auch Recuva usw. enthalten. ...

5

Kommentare

Ein PC weigert sich Office Makros zu verbieten via GPO

Erstellt am 24.02.2020

Lass mal den Bereich Policy weg, vielleicht hilft das ja. also: Schlüsselpfad = Software\Microsoft\office\16.0\word\security ...

8

Kommentare

Hyper-V-Server verweigert Zugriffgelöst

Erstellt am 23.12.2019

Zitat von : Moin an die Administratoren! Ich habe zum Lernen und Testen hier folgende Struktur "gebaut": Einen phyischen Windows Server 2019 Essentials und ...

9

Kommentare

Mehrere Festplatten zur großem Speicher zusammenfassen

Erstellt am 13.12.2019

Zitat von : Hallo zusammen! Da ich aus diversen privaten und beruflichen PC-Arbeiten einige Festplatten (2,5" und 3,5", insgesamt sicherlich 10 TB) herumliegen habe, ...

11

Kommentare

Komische Symbole in Outlook 2019 - Wie bekommt man die Weggelöst

Erstellt am 11.12.2019

Mache oben einen Rechtsklick auf die Spalte über den Kennzeichnungsfähnchen, dann "Diese Spalte entfernen" wählen. So gehts meiner Meinung nach am Schnellsten weg. ;-) ...

11

Kommentare

Internet via LTE Routergelöst

Erstellt am 10.12.2019

Zitat von : Guten Morgen zusammen, ich habe leider noch keine Erfahrung mit LTE Router gesammelt und benötige eure Hilfe. Ein bekannte von mir ...

10

Kommentare

Gebrandete OEM-Version von Office 2003 auf Nachfolgerechner installieren

Erstellt am 25.11.2019

Zitat von : Hallo Kollegen, "gerade mal wieder ein Kundensystem mit Widows 10 in den Fingern gehabt," Schönen Tag noch, lks PS: Der (ältere) ...

3

Kommentare

Powershell Skript kann nicht geladen werden

Erstellt am 21.10.2019

Hast du schon mal danach gegoogelt? Ist wohl eine Sicherheitsfunktion von Powershell. ;-) Siehe Born`s Seite und hier: ...

15

Kommentare

Neu in Windows 10: Mehrere Papierkörbe

Erstellt am 27.06.2019

:D schönen Freitag :D ...

11

Kommentare

Welche Programmiersprache ist das?

Erstellt am 27.06.2019

Hi, steht das nicht eigentlich auf der Herstellerseite: " Dank der serverseitigen JAVA-Programmierung ist die e.bootis-ERPII Suite auf zukünftige Eingabemethoden vorbereitet. " Ob das ...

19

Kommentare

Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)

Erstellt am 06.12.2018

Zitat von : Ein Glück das der Mac keine Power Shell hat :-) Aber vielleicht Office? ;-) Zitat: "Aktuelle Emotet-Mails enthalten eine Doc-Datei mit ...

4

Kommentare

The Illustrated TLS Connection

Erstellt am 16.10.2018

Zitat von : Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks schön gemacht das ...

4

Kommentare

IE 11 sehr langsam

Erstellt am 05.10.2018

Zitat von : Hallo, seit geraumer Zeit ist mein IE 11.0.86 extrem langsam geworden Neuer Tab>= 15Sekunden. Hat noch einer solche Erfahrungen sammeln können? ...

13

Kommentare

IE 11 sehr langsam

Erstellt am 05.10.2018

Aqui Im Prinzip geb ich dir recht, nur manche Organisationen benötigen den tatsächlich noch, manche Mühlen mahlen halt langsam. Sogar manche Bankanwendungen! setzen voraus, ...

13

Kommentare

IE 11 sehr langsam

Erstellt am 05.10.2018

Zitat von : Welches OS? Wie ist die CPU und RAM Auslastung? Cache im IE schon geleert? Wenn das nicht hilft mal Lesezeichen usw. ...

13

Kommentare

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Erstellt am 19.09.2018

Zitat von : Mir geht dieser Cloud-Hype immer mehr auf die Nüsse. NEIN, ICH BEHALTE MEINE DATEN LOKAL ! Henere Verstehe ich, noch kannst ...

3

Kommentare

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung

Erstellt am 18.09.2018

Zitat von : >> Isch aabe gar kein Webcam. ;-) Du weißt aber, daß man mit screenshost vom Display auch ein Bild des davorsitzenden ...

22

Kommentare

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung

Erstellt am 18.09.2018

Zitat von : Aber die interessanteste Sache ist, dass wir Sie zeitweise auf der Web-Kamera Ihres Gerät aufgenommen haben. Die Web-Kamera wurde mit dem ...

22

Kommentare

4x 2 GB DDR2 1066 gesuchtgelöst

Erstellt am 18.07.2018

Zitat von : >> Zitat von : >> Er hat nur so Museums-Zeug. Er sitzt in einer Höhle in den USA und vertreibt sich ...

18

Kommentare

Täglich nach rund 8 h hängt der PC

Erstellt am 06.07.2018

Hmm, sind das wireless Geräte? Falls wireless, vielleicht wird das Funksignal ja auch genau um diese Uhrzeit gestört? Nur so ne IdeeAnsonsten mal die ...

11

Kommentare

Alternative zu SyncToy bzw. PureSync für ca. 2 TB kleine Dateiengelöst

Erstellt am 29.06.2018

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Irgendwie ist mir das grad peinlich, aber das ist wohl das, was als Betriebsblindheit verstanden ...

11

Kommentare

Alternative zu SyncToy bzw. PureSync für ca. 2 TB kleine Dateiengelöst

Erstellt am 29.06.2018

Zitat von : Moin ! mit GUI oder als BAT ausführbar und mit Protokoll auch DirSync Gruß War auch mein erster Gedanke, hab das ...

11

Kommentare

Alternative zu SyncToy bzw. PureSync für ca. 2 TB kleine Dateiengelöst

Erstellt am 29.06.2018

Zitat von : Moin Kollegen, ich habe knapp 2 TB an Daten auf einem Netzlaufwerk (recht kleine Files - von wenigen kb bis 30 ...

11

Kommentare

Windows 10 Tablet BIOS resetgelöst

Erstellt am 22.06.2018

Vielleicht hilft ja das hier, wenn das ein Intel Tablet (OEM?) ist. Password Reset FAQ for Intel® Education Products Last Reviewed: 11-Oct-2017 Article ID: ...

11

Kommentare

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Erstellt am 21.06.2018

Zitat von : So, der Grund war der Datenschutz! Unter den Einstellungen Datenschutz/Mikrofon ist der Punkt "Zulassen, dass Apps auf ihr Mikrofon zugreifen" nicht ...

4

Kommentare

Ratgeber: Die wichtigsten Fragen und Antworten zur neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Erstellt am 25.05.2018

endlich mal ein sinnvoller Ratgeber, nun weiß ich Bescheid. ;-) ...

3

Kommentare

Wieder mal DSGVO

Erstellt am 25.05.2018

Oder siehe mal hier, wie war. Leider. :-( ...

5

Kommentare

Landesarbeitsgericht schützt private Mobilnummern von Arbeitnehmern

Erstellt am 17.05.2018

Zitat von : Hi, Es ging dort um die Abmahnung die die Leute erhalten haben, weil sie ihre private Handynummer nicht angegeben haben. Ihre ...

6

Kommentare

Landesarbeitsgericht schützt private Mobilnummern von Arbeitnehmern

Erstellt am 17.05.2018

Gut so, warum sollte auch ein privates Handy für Bereitschaftsdienst genutzt werden, dafür sollten doch dienstl. Handys vom AG bereit stehen. :-) ...

6

Kommentare

IOS 11.3 seit gestern verfügbar

Erstellt am 31.03.2018

Betrifft auch die User mit AppleTV, dort ist der Stand nun TVOS 11.3. ;-) (siehe Anpassungen zur Privatsphäre und für Apple Music) ...

1

Kommentar

Wie man auf aufdringliche Recruiter reagiert

Erstellt am 28.03.2018

Sehr schön geschrieben, das treibt einem am Morgen das Lächeln ins Gesicht. ;-) ...

3

Kommentare

MyLiFi: Schicke Datenübertragungs-Schreibtischlampe für Aluhüte

Erstellt am 09.01.2018

Ist aber sicher nichts für Epileptiker, die Lampe. ;-) Bei der Juicero Saftpresse würde ich fast schon von Irreführung sprechen, schliesslich drückt das Teil ...

2

Kommentare

IPhones nach Update langsamer

Erstellt am 20.12.2017

Wie soll man sagen, auch Apple Akkus altern, aber der User freut sich, dass sein Phone noch fast so lange wie bei Kauf durchhält. ...

11

Kommentare

Gewichtsunterschiede Speichersticks

Erstellt am 07.12.2017

wieviel wiegt ein Bit?, dann kannst du es rechnen :-) ansonsten freitags noch mal fragen ...

25

Kommentare

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Erstellt am 07.12.2017

PS: die Zattoo App gibts auch noch. ;-) Apple4k und für local Streaming Infuse ...

6

Kommentare

Taschenrechner in IOS kaputt!

Erstellt am 24.10.2017

"Unangenehm wird es nur für Anwender, die glauben, dass der Taschenrechner korrekt arbeitet und die Ergebnisse tatsächlich verwenden." Sehr geil die Aussage von Golem, ...

16

Kommentare
12345... 10 >