Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick Datenrettung

Mitglied: routermax

routermax (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2020 um 05:48 Uhr, 484 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche ein Programm mit dem ich Daten von einem USB-Stick Retten kann, der langsam den Geist aufgibt.
Wir haben eine Backup von diesem Stick aber, um auf Nummer sicher zu gehen würde ich gerne mit einem Programm einen Scan durchführen lassen ob nicht doch noch was auf dem USB-Stick ist.

Gegoogelt habe ich schon aber, da bekomme ich ziemlich viele Vorschläge und jeder ist der beste.
Sagt jemand die Software "R-Studio" hat da jemand Erfahrungen? Oder hat da noch jemand einen anderen Tipp ? Darf auch ein paar Euro kosten.

Vielen Dank.

Gruß
Max
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.03.2020, aktualisiert um 08:03 Uhr
Moin,

Recuva, Testdisk, und Photorec sind das, was ich empfehlen kann.

lks

PS: Sofern die Daten Geld wert sind, kann ich Dir Kroll-Ontrack empfehlen. Die haben manchem meiner (Neu-)Kunden den Arsch gerettet.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.03.2020 um 08:40 Uhr
Zitat von aqui:

Oder kostenlos selber retten:
https://www.heise.de/select/ct/2016/6/1457941833090790

Das ist die testdisk/photorec-Lösung.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
12.03.2020 um 09:26 Uhr
Oder mach dir einen Bootstick und das hier drauf, da ist auch Recuva usw. enthalten. https://www.hirensbootcd.org/
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
12.03.2020, aktualisiert um 12:02 Uhr
Hi,

R-Studio hab ich hier.
Etwas uebertrieben "gross" fuer das simple Dateien finden auf einem Stick die vermutlich noch nicht mal geloescht sind. 😉
Wenn es Dir um Dateifragrente geht, schau Dir Autopsy an.

Anyway.
Solange der Stick "noch funktioniert" ist das schon genannte PhotoRec voellig ausreichend.
Oder nimmst halt R-Undelete von R-TT. Von denen ist auch das R-Studio.
Oder irgendein anderes was verspricht geloeschte Daten zu recovern.

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

USB Stick (Leiterbahn) spinnt - Datenrettung(?)

Frage von tomaschkuHardware8 Kommentare

Hallo Leute! Ohne viel drumherum: Mein USB-Stick hat plötzlich den Geist aufgegeben, er wird nicht mehr erkannt (Error 43) ...

Speicherkarten

USB-stick formatieren

Frage von Dave28Speicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Verschlüsselung & Zertifikate

USB-Stick, Verschlüsselung

Frage von mrserious73Verschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Nabend zusammen, unser Geschäftsführer trägt einen USB-Stick mit sich herum, über den er auf seinen verschiedenen Geräten (u.a. zu ...

Speicherkarten

USB-Stick defragmentieren

Frage von 136129Speicherkarten5 Kommentare

Hallo, ich habe einen 128 GB USB-Stick (keine SSD!) von SanDisk und habe diesen schon seit längerer Zeit mit ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 13 StundenDatenschutz1 Kommentar

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu FileServer (inkl Hochverfügbarkeit)
Frage von 135345Ubuntu19 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nachhorchen, wie Ihr etwas bei eurem Kunden oder bei euch selbst umgesetzt habt? Als ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie Festplatte von altem Notebook sicher löschen
gelöst Frage von NilsholgerssonFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, habe ein altes P3 Celeron 800 Notebook, dessen Festplatte ich sicher löschen möchte. Habe von der Ultimate Boot ...

Router & Routing
VPN Router hinter Glasfaser Router des ISP
gelöst Frage von TenerifeITRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher noch keine VPN Router eingerichtet und nun von einem Kunden 2 TP-Link TL-R600VPN Router ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...