mettgurke
Goto Top

Windows 10 Tablet BIOS reset

Hallo Admins,

ich habe von der Verwandtschaft ein Intel Tablet von "one.de" bekommen (Typ und co steht leider nicht drauf). Beim Boot wird das BIOS Kennwort abgefragt, welches leider nicht bekannt ist. An dem Gerät steht leider keine Seriennummer oder Typennummern. Es soll wohl einen Notmodus geben, indem der Lautstärkeregler parallel zum Power-Button gedrückt wird. Ich habe alle möglichen Kombinationen versucht, leider ohne Erfolg.

Habt Ihr vielleicht eine Idee oder einen Lösungsansatz?

Gruß
MettGurke

Content-Key: 375296

Url: https://administrator.de/contentid/375296

Printed on: June 22, 2024 at 20:06 o'clock

Member: nepixl
nepixl May 28, 2018 at 08:50:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gibt es einen one.de -Link um sich die Möhre mal anschauen zu können?
Ist es ein ARM oder ein x86 Tablet?

Gruß
Member: MettGurke
MettGurke May 28, 2018 at 08:53:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

es ist halt nur ein kleiner "Intel" Schriftzug drauf. Was genau das für eine CPU ist kann ich dir leider nicht sagen. Aktuell haben die Tablets mit "Intel Atom x5-Z8350" im Angebot. Wie alt das Gerät ist und welche Hardware es hat kann ich nirgendwo einsehen. Ich hab nicht mal ne S/N, mit der ich arbeiten kann. Leider.
Member: nepixl
nepixl May 28, 2018 at 08:56:21 (UTC)
Goto Top
Und was sagt one.de dazu, dass die Technik mit BiosPW verkaufen!?
Member: MettGurke
MettGurke May 28, 2018 at 09:09:35 (UTC)
Goto Top
Das habe ich noch nicht erfragt. Ich versuche mal, Kontakt aufzunehmen und melde mich, wenn ich diesbezüglich neues habe. Eventuell hat jemand währenddessen eine andere Idee.
Member: eisbein
eisbein May 28, 2018 at 11:09:08 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit!

Eventuell hat jemand währenddessen eine andere Idee.

Versuch doch mal das Teil zu öffnen. Dann sollten Infos bzgl. Mainboard etc. bekannt werden.

Gruß
eisbein
Member: MettGurke
MettGurke May 28, 2018 at 13:42:12 (UTC)
Goto Top
Hi eisbein,

ja gerade das versuche ich zu vermeiden, da ich mit nicht 100%ig sicher bin, ob ich das Gerät beim Öffnen nicht doch beschädige. Dann darf ich mit wieder anhören, dass ich "es kaputt gemacht habe" ...

Ich warte aktuell Auf Rückmeldung des Vertreibers und schaue mal, was er zu sagen hat.

Cheers.
Member: BassFishFox
BassFishFox May 28, 2018 updated at 23:25:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Keinerlei Kaufunterlagen? Niemand in der Verwandschaft, die das Tablet ja vorher hatte, kennt das BIOS-Password? Das wird doch nicht einfach so nach Auspacken aus der Versandbox drauf gewesen sein.

BFF
Member: eisbein
eisbein May 29, 2018 at 05:22:38 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

Dann darf ich mir wieder anhören, dass ich "es kaputt gemacht habe"

Das klingt ja mal vielversprechend face-smile
Mal sehen was du an Rückmeldung bekommst.

Gruß
eisbein
Member: mathu
mathu Jun 22, 2018 at 07:52:31 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hilft ja das hier, wenn das ein Intel Tablet (OEM?) ist.


Password Reset FAQ for Intel® Education Products
Last Reviewed: 11-Oct-2017
Article ID: 000006213

How do you reset the Windows* logon password for the Intel® classmate PC?
Contact your point of purchase to reset the password.

How do you reset the logon password for Intel® Education Tablets?
Reset the password in Recovery mode by following these steps:

Power off the tablet.
Press the Power and Volume buttons at the same time until the system boots into fast boot.
Select Recover Mode by pressing the Volume button, then press the Power button to reboot the tablet to the Recovery mode OS.
Select Wipe Data/Wipe Cache, and then select Yes.
Power cycle the tablet by turning it off and then back on.

Note A password reset in Recovery mode erases all installed applications and any saved personal data.


How do you reset the admin password for the Intel® Education Content Access Point?
You can reset the Admin password by performing a factory reset via Pin Hole.
Note A factory reset erases all teacher-loaded content.

Quelle: https://www.intel.com/content/www/us/en/support/articles/000006213/educa ...
Member: MettGurke
MettGurke Jan 30, 2020 at 10:55:33 (UTC)
Goto Top
Für alle die es interessiert: Ich habe Rückmeldung vom Support erhalten. Ein Reset des BIOS-Passwortes ist bei diesem Modell nicht möglich.
Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 30, 2020 at 11:15:20 (UTC)
Goto Top
Stramme Leistung nach 1,5 Jahren. ­čśë

BFF