Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 Tablet BIOS reset

Mitglied: MettGurke

MettGurke (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2018 um 10:23 Uhr, 1486 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe von der Verwandtschaft ein Intel Tablet von "one.de" bekommen (Typ und co steht leider nicht drauf). Beim Boot wird das BIOS Kennwort abgefragt, welches leider nicht bekannt ist. An dem Gerät steht leider keine Seriennummer oder Typennummern. Es soll wohl einen Notmodus geben, indem der Lautstärkeregler parallel zum Power-Button gedrückt wird. Ich habe alle möglichen Kombinationen versucht, leider ohne Erfolg.

Habt Ihr vielleicht eine Idee oder einen Lösungsansatz?

Gruß
MettGurke
Mitglied: nepixl
28.05.2018 um 10:50 Uhr
Hallo,

gibt es einen one.de -Link um sich die Möhre mal anschauen zu können?
Ist es ein ARM oder ein x86 Tablet?

Gruß
Bitte warten ..
28.05.2018 um 10:53 Uhr
Hi,

es ist halt nur ein kleiner "Intel" Schriftzug drauf. Was genau das für eine CPU ist kann ich dir leider nicht sagen. Aktuell haben die Tablets mit "Intel Atom x5-Z8350" im Angebot. Wie alt das Gerät ist und welche Hardware es hat kann ich nirgendwo einsehen. Ich hab nicht mal ne S/N, mit der ich arbeiten kann. Leider.
Bitte warten ..
Mitglied: nepixl
28.05.2018 um 10:56 Uhr
Und was sagt one.de dazu, dass die Technik mit BiosPW verkaufen!?
Bitte warten ..
28.05.2018 um 11:09 Uhr
Das habe ich noch nicht erfragt. Ich versuche mal, Kontakt aufzunehmen und melde mich, wenn ich diesbezüglich neues habe. Eventuell hat jemand währenddessen eine andere Idee.
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
28.05.2018 um 13:09 Uhr
Mahlzeit!

Eventuell hat jemand währenddessen eine andere Idee.

Versuch doch mal das Teil zu öffnen. Dann sollten Infos bzgl. Mainboard etc. bekannt werden.

Gruß
eisbein
Bitte warten ..
28.05.2018 um 15:42 Uhr
Hi eisbein,

ja gerade das versuche ich zu vermeiden, da ich mit nicht 100%ig sicher bin, ob ich das Gerät beim Öffnen nicht doch beschädige. Dann darf ich mit wieder anhören, dass ich "es kaputt gemacht habe" ...

Ich warte aktuell Auf Rückmeldung des Vertreibers und schaue mal, was er zu sagen hat.

Cheers.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
29.05.2018, aktualisiert um 01:25 Uhr
Hallo,

Keinerlei Kaufunterlagen? Niemand in der Verwandschaft, die das Tablet ja vorher hatte, kennt das BIOS-Password? Das wird doch nicht einfach so nach Auspacken aus der Versandbox drauf gewesen sein.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
29.05.2018 um 07:22 Uhr
Guten Morgen!

Dann darf ich mir wieder anhören, dass ich "es kaputt gemacht habe"

Das klingt ja mal vielversprechend
Mal sehen was du an Rückmeldung bekommst.

Gruß
eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
22.06.2018 um 09:52 Uhr
Vielleicht hilft ja das hier, wenn das ein Intel Tablet (OEM?) ist.

Password Reset FAQ for Intel® Education Products
Last Reviewed: 11-Oct-2017
Article ID: 000006213

How do you reset the Windows* logon password for the Intel® classmate PC?
Contact your point of purchase to reset the password.

How do you reset the logon password for Intel® Education Tablets?
Reset the password in Recovery mode by following these steps:

Power off the tablet.
Press the Power and Volume buttons at the same time until the system boots into fast boot.
Select Recover Mode by pressing the Volume button, then press the Power button to reboot the tablet to the Recovery mode OS.
Select Wipe Data/Wipe Cache, and then select Yes.
Power cycle the tablet by turning it off and then back on.

Note A password reset in Recovery mode erases all installed applications and any saved personal data.

How do you reset the admin password for the Intel® Education Content Access Point?
You can reset the Admin password by performing a factory reset via Pin Hole.
Note A factory reset erases all teacher-loaded content.

Quelle: https://www.intel.com/content/www/us/en/support/articles/000006213/educa ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Windows 10 Tablet
Frage von thomasreischerHardware4 Kommentare

Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem Windows Tablet für um die 400€. Das Tablet wird lediglich ...

Windows Server
BIOS reset ML110 g7
gelöst Frage von akprivatWindows Server15 Kommentare

Hallo, Ich habe ein echtes Problem. Ich habe an mein Server (HP ProliantML110 g7) in der BIOS gespielt. Leider ...

Notebook & Zubehör
HP Elitebook kompletter BIOS reset
gelöst Frage von FrankensteinNotebook & Zubehör7 Kommentare

Guten Tag, Ich habe ein gebrauchtes HP Elitebook 820 G2 gekauft. Leider wird beim Boot, wenn das HP Logo ...

Notebook & Zubehör

Fujitsu-Siemens-Stylistic-ST5112-Tablet - kompletter Reset?

Frage von raekebNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Fujitsu-Siemens-Stylistic-ST5112-Tablet, das ich mit einem Passwort geschützt habe. Das Tablet wurde von mir nur 2-3x ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 9 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...