Mitglied: mku
mku
Netzwerktechnik, Fehlersuche, Protokollanalyse, Linux

Wie viel Broadcast ist normal ?

Erstellt am 17.04.2005

Ja , im wesentlichen sind es Windows 2000 und Windows XP Prof. -PCs. Die Namensauflösung erfolgt über DNS. Die DNS sind auf unseren AD ...

5

Kommentare

Router für Standleitung

Erstellt am 17.04.2005

CompanyConnect schließt die T-Com mit einem eigenen Router ab. Du bekommst 10BaseT. Ich würde da zu m0n0wall als Router tendieren. Mirko ...

9

Kommentare

Router für Standleitung

Erstellt am 13.04.2005

ich weis noch nicht was die DT verbaut! Was habt ihr denn bestellt? Mirko ...

9

Kommentare

Router für Standleitung

Erstellt am 12.04.2005

Mit welchem Interface ist die Leitung terminiert? Mirko ...

9

Kommentare

Wie viel Broadcast ist normal ?

Erstellt am 12.04.2005

200 Broadcast in der Minute sind für Dein Netz vermutlich "normal". Aber Du kannst ja versuchen, dass etwas zu reduzieren. Auf jeden Fall IPX ...

5

Kommentare

"Teaming" also koppeln von zwei Intel Pro 100 S

Erstellt am 12.04.2005

ist mir schon klar, aber Du kannst aus einem 100MBit Netz kein 200MBit Netz machen. Bei Loadbalancing wird auf den karten nur aufgeteilt zwischen ...

11

Kommentare

2 Gigabitkarten Zugriff bestimmen...........

Erstellt am 01.02.2005

Also die last wird schon hoch sein, Wie hoch? Wo kommt die Last her? und Netzwerkkarten hab ich noch keine, weil alles noch im ...

6

Kommentare

2 Gigabitkarten Zugriff bestimmen...........

Erstellt am 01.02.2005

Was hast Du für Netzwerkkarten? Der Treiber muss Teaming bzw. Etherchannel unterstützen. Hast Du wirklich so viel Last? Hast Du mal die Auslastung des ...

6

Kommentare

2 Gigabitkarten Zugriff bestimmen...........

Erstellt am 30.01.2005

Ich halte die Lösung mit 2 Gigabit-Karten für nicht besonders sinnvoll. Vermutlich wird Deine Hardware nicht in der Lage sein, die beiden Links wirklich ...

6

Kommentare

Verbindung

Erstellt am 20.01.2005

kann man dan ein richtige netzwerk aufbauen mit dem router zb. das man sich am anfang wenn der pc hochfährt sich im netzwer kanmelden ...

8

Kommentare

Verbindung

Erstellt am 19.01.2005

erlär mir das bitte mit dem router was des is und so?? Ein Router ist eine Netzwerkkomponente, die den Verbindungsaufbau mit dem Internet vornimmt. ...

8

Kommentare

Verbindung

Erstellt am 19.01.2005

ein Router ist nicht das richtige Element für Dein Problem, es sei denn, Du hast T-DSL und eine Flat, dann kannst Du einen Router ...

8

Kommentare

Funktioniert Router und Modem kmit windows Server 2003

Erstellt am 19.01.2005

Die Marke weis ich nicht. Bekommst Du doch sicher raus. Ich lasse den Server gerne Dns,Dhcp machen, denn sonst würde es mit dem Router ...

5

Kommentare

Verbindung

Erstellt am 19.01.2005

Die beste Lösung dürfte ein kleiner Router sein. ...

8

Kommentare

Funktioniert Router und Modem kmit windows Server 2003

Erstellt am 19.01.2005

Ich wurde gerne mit einen Ethernet Kabel einen Adsl Router mit dem Server verbinden. Das geht. Dann mit einer zweiten Netzwerkarte zu einen Switch ...

5

Kommentare

Serverzugriff extrem langsam

Erstellt am 07.01.2005

Eine mögliche Ursache ist SMB-Signing. Hast Du das schon mal deaktiviert. Gruß Mirko ...

4

Kommentare

Sperren von WEB-Seiten im Internetexplorer

Erstellt am 25.12.2004

Wie ist Deine Internetverbindung? Bei DSL würde ich eher versuchen, im Router zu filtern. Irgendwelche Einstellungen im IE sind doch recht einfach zu überwinden. ...

1

Kommentar

Vergleichbares Programm nur Freeware und Terminalservertauglich

Erstellt am 21.12.2004

Würde ich mit einem Perl-Script erledigen. Mirko ...

3

Kommentare

Vergleichbares Programm nur Freeware und Terminalservertauglich

Erstellt am 19.12.2004

Warum sollte ich aus Word Mails versenden wollen? Oder was kann die Software sonst noch? Gruß Mirko ...

3

Kommentare

Webmin Problem - Benutzer und Kennwort nicht bekannt !

Erstellt am 15.12.2004

Wie sieht die Datei /etc/webmin/miniserv.conf aus? Was steht in der Datei /etc/webmin/miniserv.users? Bitte nicht das PW hier posten ;-) Mirko ...

3

Kommentare

IP Forwarding

Erstellt am 14.12.2004

Lan1: 172.18.1.0 / 16 Lan2: 172.18.50.0 / 24 Deine beiden IP-Netze sind nicht eindeutig. Lan1 sind alle Adressen von 172.18.0.0 bis 172.18.255.255. Vergib für ...

1

Kommentar

Es können nicht alle Computer im Netzwerk ins Internet

Erstellt am 12.12.2004

Dann kommt der Router vermutlich doch nicht mit so vielen Clients zurecht. Hast Du noch einen anderen Router den Du mal testen könntest? Mirko ...

12

Kommentare

Es können nicht alle Computer im Netzwerk ins Internet

Erstellt am 11.12.2004

Kannst Du von allen Stationen das Webinterface des Routers erreichen? Hast Du die aktuelle Firmware auf dem Router? Mirko ...

12

Kommentare

Es können nicht alle Computer im Netzwerk ins Internet

Erstellt am 10.12.2004

Wenn ein ping ins Internet geht, kann man Netzwerkkarten und Kabel eigentlich auschließen. Wie sieht denn die IP-Adressierung aus? Adressen, Netzmasken. Könnte es sein, ...

12

Kommentare

Es können nicht alle Computer im Netzwerk ins Internet

Erstellt am 10.12.2004

Du kannst von allen PC eine IP im Internet per Ping erreichen? Auch wenn alle Maschinen am Switch stecken? Mirko ...

12

Kommentare

Kein Zugriff zum WAN, ping jedoch 0% Verlust

Erstellt am 06.12.2004

Poste mal ein "ipconfig /all" und "netstat -r" von den betroffenen Stationen. Geht ein Ping auf eine IP-Adresse im Internet? Hast Du schon mal ...

2

Kommentare

Ohne serial port an Cisco Consolenport

Erstellt am 19.11.2004

Ist das nur ein einfacher Adapter oder hat der irgendwelche Elektronik an Bord? Mit einem einfachen Umsetzer von 25 auf 9 wird es nicht ...

2

Kommentare

Glasfaser Netz

Erstellt am 14.11.2004

Das sollte kein Problem sein. Wenn Du die D-Links schon hast, hänge einfach an jedes Ende einen kleinen Switch. Mirko ...

5

Kommentare

Glasfaser Netz

Erstellt am 12.11.2004

Deine LWL-Strecke ist sicher nicht 1000BaseT. Das ist der Standard für Kupfer. Vermutlich handelt es sich um ein Multimodekabel mit 50 oder 62,5 mü ...

5

Kommentare

SQL und FTP auf eienm Server?

Erstellt am 08.11.2004

Das ist kein Problem. Aber damit wir Dir helfen können, brauchen wir noch ein paar Informationen. Welche Distri? Welcher SQL-Server? Welcher FTP-Server? Welche Fehlermeldungen ...

4

Kommentare

Notebook bootet sehr langsam

Erstellt am 05.11.2004

Hallo Mirko, erstmal Danke für Deine schnelle Antwort. Mit den Duplexeinstellungen meinst Du die Einstellungen der Netzwerkkarte bei der Eigenschaft Speed & Duplex. Wenn ...

6

Kommentare

Notebook bootet sehr langsam

Erstellt am 05.11.2004

Typische Auslöser für Performanceprobleme sind: - Duplex Mismatch - zu kleines TCP Windows - zu kleiner NetBIOS-Buffer (SizReqBuf) - SMB Signing - Virescanner Ich ...

6

Kommentare

Linux-Magazin

Erstellt am 04.11.2004

Die Papierausgabe vom Linux Magazin ist wirklich jeden Monat lesenswert. ...

3

Kommentare