2 Gigabitkarten Zugriff bestimmen...........

Mitglied: Mikolos

Mikolos (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2005, aktualisiert 01.02.2005, 5079 Aufrufe, 6 Kommentare

2 Gigabitkarten in einem Server mit Win2003 Server, will bestimmen welche Karte was macht sprich eine nur FTP und andere Fürs lan.

Aloha,

Hab im alten Fachwerkhaus Gigabit Kabel verlegt und im haus werden es ca. 6 Clients geben.
kann man irgendwie im Win2003Server bestimmen z.B: das die erste Gigabitkarte nur für die Allgemeine Resourcen zuständig ist wie:
Dhcp, Firewall, Netzwerkfreigabe und Internetfreigabe....

Mit der 2ten will ich nur FTP betreiben, wegen der Netzwerkauslastung.

Oder als Alternative würd ich es auch so machen das ich die zwei Karten zusammen verbinde also sprich das ich mit den beiden karten die Doppelte Bandbreite erreiche.

Aloha.
Mitglied: mku
30.01.2005 um 14:40 Uhr
Ich halte die Lösung mit 2 Gigabit-Karten für nicht besonders sinnvoll.
Vermutlich wird Deine Hardware nicht in der Lage sein, die beiden Links wirklich zu sättigen. Wenn Du wirklich diese Bandbreite
benötigts, versuche es mit Etherchannel bzw. Teaming.

Gruss
Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: Mikolos
01.02.2005 um 18:48 Uhr
Und wie mache ich das???
bzw. wo finde ich en tuturial???
Bitte warten ..
Mitglied: mku
01.02.2005 um 19:35 Uhr
Was hast Du für Netzwerkkarten?
Der Treiber muss Teaming bzw. Etherchannel unterstützen.
Hast Du wirklich so viel Last? Hast Du mal die Auslastung des Server mit MRTG gemessen?

Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: Mikolos
01.02.2005 um 21:44 Uhr
Also die last wird schon hoch sein,

und Netzwerkkarten hab ich noch keine, weil alles noch im aufbau ist,

kannst du mir welche karten vorschlagen???
solln aber auf ein PCI32bit passen,
und soll gut konfigurierbar sein
Bitte warten ..
Mitglied: mku
01.02.2005 um 21:55 Uhr
Also die last wird schon hoch sein,

Wie hoch? Wo kommt die Last her?

und Netzwerkkarten hab ich noch keine, weil
alles noch im aufbau ist,

Intel Pro/1000 oder HP.

kannst du mir welche karten vorschlagen???
solln aber auf ein PCI32bit passen,

passen schon , aber nicht wirklich performant.
Kann dieser Server wirklich 2 Gigabit/s liefern?

und soll gut konfigurierbar sein

Was hast Du für einen Switch?

Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: Mikolos
01.02.2005 um 22:09 Uhr
also cih denk mal das ich dem server enh ein neues board verpassen werde,

lohnt es sich evtl. gleich ein PCI 2 board zu holen??
gibt es auch Nic´s für PCI2??

Switch hab auch noch keinen, des einzigste was ich schon hab
für Gbit Lan sind die Anschlussdosen in den Räumen und Kabel schon verlegt, also sprich

Switch muss ich auch noch besorgen, der sollte aber möglichst günstig sein
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup36 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 107 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

Router & Routing
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Daniel82619Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte ...

Netzwerke
USB an FritzBox neu starten
mirmichVor 1 TagFrageNetzwerke15 Kommentare

Hallo, ich habe an einer Fritzbox 7360 ein entferntes Netzwerk laufen. Dieses ist per LTE am USB-Port mit dem Internet verbunden. Mein Problem: Ab ...