Verbindung
Hallo, ich habe einen COmputer der eine Direkte InternetVerbindung hat und einen 2. PC der sich das Internet vom ersteb holt und jetzt möcht ich einen 3. Pc mit einweihen und zwar will ich aber das sich der 3. Pc die internet Verbindung vom 2 Pc holt geht das? also das ich in den Pc 2. eine Netzwerkkarte einbau und dann den 3er Pc anhänge geht das?
was für ein Kabel brauch ich geht cross over?
mfg
godfish
was für ein Kabel brauch ich geht cross over?
mfg
godfish
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5810
Url: https://administrator.de/contentid/5810
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
... ein Router ist nicht das richtige Element für Dein Problem, es sei denn, Du hast T-DSL und eine Flat, dann kannst Du einen Router mit eingebautem Switch verwenden.
Wenn Du Modem oder ISDN hast, braucht Du einen Netzwerk-Hub oder besser noch einen Switch. Den kannst Du einfach an der zweiten Netzwerkkarte Deines 1. PC's anschließen und die anderen PC's ebenfalls an diesem Hub / Switch anschließen - fertig.
Der Unterschied Hub / Switch ist: ein Hub kann nicht zwei unterschiedliche Netzgeschwindigkeiten (i.d.R. 10 / 100) verarbeiten und regelt beim Anschluß eines 10-ner Netzes auch 100-er Karten runter auf 10 - ein Switch ist schneller und kann beides, 10 / 100 ...
Gruß
Atti
Wenn Du Modem oder ISDN hast, braucht Du einen Netzwerk-Hub oder besser noch einen Switch. Den kannst Du einfach an der zweiten Netzwerkkarte Deines 1. PC's anschließen und die anderen PC's ebenfalls an diesem Hub / Switch anschließen - fertig.
Der Unterschied Hub / Switch ist: ein Hub kann nicht zwei unterschiedliche Netzgeschwindigkeiten (i.d.R. 10 / 100) verarbeiten und regelt beim Anschluß eines 10-ner Netzes auch 100-er Karten runter auf 10 - ein Switch ist schneller und kann beides, 10 / 100 ...
Gruß
Atti
kann man dan ein richtige netzwerk aufbauen
mit dem router zb. das man sich am anfang
wenn der pc hochfährt sich im netzwer
kanmelden muss geht das dann mit dem router?
mit dem router zb. das man sich am anfang
wenn der pc hochfährt sich im netzwer
kanmelden muss geht das dann mit dem router?
Nein. Wie gehst Du ins Internet? Über DSL?
oder brauch tma da nen server?
Korrekt. Bei Windows musst Du dazu eine Domain aufbauen. Ist aber für einen oder zwei PC
etwas übertrieben. Da reicht eine lokale Anmeldung aus.
mfg
godfish