Verbindung

Mitglied: godfish

godfish (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2005, aktualisiert 20.01.2005, 4845 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich habe einen COmputer der eine Direkte InternetVerbindung hat und einen 2. PC der sich das Internet vom ersteb holt und jetzt möcht ich einen 3. Pc mit einweihen und zwar will ich aber das sich der 3. Pc die internet Verbindung vom 2 Pc holt geht das? also das ich in den Pc 2. eine Netzwerkkarte einbau und dann den 3er Pc anhänge geht das?
was für ein Kabel brauch ich geht cross over?

mfg
godfish
Mitglied: mku
19.01.2005 um 17:55 Uhr
Die beste Lösung dürfte ein kleiner Router sein.
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
19.01.2005 um 18:39 Uhr
erlär mir das bitte mit dem router was des is und so??
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
19.01.2005 um 19:21 Uhr
... ein Router ist nicht das richtige Element für Dein Problem, es sei denn, Du hast T-DSL und eine Flat, dann kannst Du einen Router mit eingebautem Switch verwenden.

Wenn Du Modem oder ISDN hast, braucht Du einen Netzwerk-Hub oder besser noch einen Switch. Den kannst Du einfach an der zweiten Netzwerkkarte Deines 1. PC's anschließen und die anderen PC's ebenfalls an diesem Hub / Switch anschließen - fertig.

Der Unterschied Hub / Switch ist: ein Hub kann nicht zwei unterschiedliche Netzgeschwindigkeiten (i.d.R. 10 / 100) verarbeiten und regelt beim Anschluß eines 10-ner Netzes auch 100-er Karten runter auf 10 - ein Switch ist schneller und kann beides, 10 / 100 ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: mku
19.01.2005 um 19:52 Uhr
... ein Router ist nicht das richtige Element
für Dein Problem, es sei denn, Du hast
T-DSL und eine Flat, dann kannst Du einen
Router mit eingebautem Switch verwenden.

Was spricht gegen einen Router bei ISDN oder analogem Zugang?
Gibt nette Geräte und man ist gut gegen Dialer geschützt.

Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
19.01.2005 um 19:53 Uhr
danke amal,
aber mein problem ist das der 1. Pc in einem anderen zimmer ist und ich nicht noch ein langes kabel legen möcht weil der 2 und 3. pc in einem anderen zimmer sind deswegen und wie ich es wollte geht das nicht oda?

mfg
godfish
Bitte warten ..
Mitglied: mku
19.01.2005 um 19:54 Uhr
erlär mir das bitte mit dem router was
des is und so??

Ein Router ist eine Netzwerkkomponente, die den Verbindungsaufbau mit dem
Internet vornimmt. Dazu hat der Router einen Anschluss für DSL, ISDN oder analoges Telefonnetz und
einen oder mehrere (interner Switch) Anschlüsse für die PC's.

Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
20.01.2005 um 13:24 Uhr
kann man dan ein richtige netzwerk aufbauen mit dem router zb. das man sich am anfang wenn der pc hochfährt sich im netzwer kanmelden muss geht das dann mit dem router? oder brauch tma da nen server?

mfg
godfish
Bitte warten ..
Mitglied: mku
20.01.2005 um 18:32 Uhr
kann man dan ein richtige netzwerk aufbauen
mit dem router zb. das man sich am anfang
wenn der pc hochfährt sich im netzwer
kanmelden muss geht das dann mit dem router?

Nein. Wie gehst Du ins Internet? Über DSL?

oder brauch tma da nen server?

Korrekt. Bei Windows musst Du dazu eine Domain aufbauen. Ist aber für einen oder zwei PC
etwas übertrieben. Da reicht eine lokale Anmeldung aus.


mfg
godfish

Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Off Topic
Microsoft und der (leidige) Datenschutz
Franz-Josef-IIVor 1 TagAllgemeinOff Topic18 Kommentare

Hello Ich möchte vorausschicken, daß ich rein prinzipiell nichts gegen Microsoft habe, eher gegen die US-amerikanische Politik 😊 Microsoft bietet die Datenverarbeitung in der ...

Off Topic
32 bit Problem
brammerVor 1 TagAllgemeinOff Topic9 Kommentare

Hallo, also das ist mal ein Problem das ich auch haben möchte eine Aktie ist mehr Wert als das die Börsensoftware darstellen kann. brammer

Hardware
Thin- oder Zero-Client für RDP und Dual-Monitor im LAN gesucht
FestplattenaufzieherVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, Kurzfassung meiner Frage: Ich suche Thin/Zero-Clients (4 Stück) mit Dual-Monitor-Unterstützung für den RDP-Zugriff auf PCs in einem LAN - idealerweise lautlos und relativ ...

Windows Server
Lizenzen für Virtualisierungshost
TakworianVor 11 StundenFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich werde demnächst einen HA-Cluster aus 3 x HP DL580 in Betrieb nehmen. Der Cluster wird unter Proxmox betrieben und es sollen diverse ...

Windows 10
Windows 10 2021-04 end of life?
gelöst Paedi12Vor 1 TagFrageWindows 103 Kommentare

Hi Leute! Ich bin gerade auf der Suche, wie lange die Windows Version 2021-04 unterstützt wird. Kann aber nichts finden. Hat jemand eine Ahnung, ...

Switche und Hubs
Netgear Switch Problem bei VLAN Konfiguration
gelöst meltersVor 1 TagFrageSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo, ich habe einen Netgear XS716T Switch zum Testen in Betrieb genommen, komme aber mit der VLAN Konfiguration nicht so ganz klar. Bislang habe ...

Router & Routing
Suche Tipps für Selfmade-Load-Balancing-Router auf HP MicroServer Gen10+
gelöst MagicChris86Vor 1 TagFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen HP MicroServer Gen10+ Performance übrig, der bei einer Kundin rausgeflogen ist, weil sie mehr Power brauchte für Desktopvirtualisierung für ...