Netzwerk errichten
Hallo,
und zwar hab ich einen PC mit direkter Internert - Verbindung und einen 2. PC zu dem ein Netzwerk - Kabel vom 1. PC hinführt.
Ich hab zwar auf dem 2. PC auch internet abeer war was ich möchte ist, dass man wenn man beide PC´s einschaltet das man sich ins Netzwerk anmelden muss aber nur weiß ich nicht wie das genau geht das man sich anmelden muss und das ein Fenster erscheint: Benutzername und Passwort eingebem.
Habe XP auf beiden Rechnern! Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
mfg
godfish
und zwar hab ich einen PC mit direkter Internert - Verbindung und einen 2. PC zu dem ein Netzwerk - Kabel vom 1. PC hinführt.
Ich hab zwar auf dem 2. PC auch internet abeer war was ich möchte ist, dass man wenn man beide PC´s einschaltet das man sich ins Netzwerk anmelden muss aber nur weiß ich nicht wie das genau geht das man sich anmelden muss und das ein Fenster erscheint: Benutzername und Passwort eingebem.
Habe XP auf beiden Rechnern! Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
mfg
godfish
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5602
Url: https://administrator.de/contentid/5602
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 21:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Willst du Benutzerpasswörter haben? Dann musst du a) den Benutzern auf den XP-Rechnern Passwörter vergeben und die automatische Anmeldung abschalten oder die beiden Rechner in eine Domäne aufnehmen (die du nur hast, wenn du einen entsprechenden Server, Windows oder Linux, betreibst, der Domänencontroller ist).
Gruß, Mupfel
Gruß, Mupfel
Das mit dem Server zu erklären, ist etwas kompliziert, deswegen einfach mal ganz kurz zusammengefasst: Dieser zentrale Server würde zentral die Benutzerverwaltung und -authentifizierung übernehmen...
Das mit den Benutzern bei dir kannst du über die Systemsteuerung in der Benutzerverwaltung einstellen... da musst du mal nachschauen, da gibt es einige Optionen, die man einstellen kann...
Gruß, Mupfel
Das mit den Benutzern bei dir kannst du über die Systemsteuerung in der Benutzerverwaltung einstellen... da musst du mal nachschauen, da gibt es einige Optionen, die man einstellen kann...
Gruß, Mupfel
Nein, wenn du nur diese Anmeldefenster willst, nicht.
Mupfel
Mupfel
Ganz einfach:
du benötigst auf BEIDEN Rechnern jeweils Benutzer mit den gleichen Benutzernamen und gleichen Passwörtern, dann kannst du problemlos auf freigegebene Ordner zugreifen...
Gruß, Mupfel
du benötigst auf BEIDEN Rechnern jeweils Benutzer mit den gleichen Benutzernamen und gleichen Passwörtern, dann kannst du problemlos auf freigegebene Ordner zugreifen...
Gruß, Mupfel
Genau. Wenns Probleme gibt, www.netzwerkseite.de bringt dir evtl. noch ein wenig Hilfe.
Gruß, Mupfel
Gruß, Mupfel
Nein, wenn du sowas willst dann brauchst du:
a) zwei identisch installierte Rechner
b) einen Server (wie oben beschrieben), der die Benutzerverwaltung übernimmt und
c) sehr viel Ahnung, um sowas einzurichten.
So einfach ist das nämlich nicht.
Mupfel
a) zwei identisch installierte Rechner
b) einen Server (wie oben beschrieben), der die Benutzerverwaltung übernimmt und
c) sehr viel Ahnung, um sowas einzurichten.
So einfach ist das nämlich nicht.
Mupfel
Wenn du auf dem entsprechend eine Serverversion von WIndows installierst, vielleicht schon. Hängt von der Hardware ab... aber auch von deinem Geldbeutel.
Das Ding is nämlich nich billich!
Mupfel
Das Ding is nämlich nich billich!
Mupfel