Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk errichten

Mitglied: godfish

godfish (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2005, aktualisiert 20:21 Uhr, 5346 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo,
und zwar hab ich einen PC mit direkter Internert - Verbindung und einen 2. PC zu dem ein Netzwerk - Kabel vom 1. PC hinführt.
Ich hab zwar auf dem 2. PC auch internet abeer war was ich möchte ist, dass man wenn man beide PC´s einschaltet das man sich ins Netzwerk anmelden muss aber nur weiß ich nicht wie das genau geht das man sich anmelden muss und das ein Fenster erscheint: Benutzername und Passwort eingebem.
Habe XP auf beiden Rechnern! Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

mfg
godfish
Mitglied: 7217
13.01.2005 um 17:50 Uhr
Willst du Benutzerpasswörter haben? Dann musst du a) den Benutzern auf den XP-Rechnern Passwörter vergeben und die automatische Anmeldung abschalten oder die beiden Rechner in eine Domäne aufnehmen (die du nur hast, wenn du einen entsprechenden Server, Windows oder Linux, betreibst, der Domänencontroller ist).

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
13.01.2005 um 18:25 Uhr
hallo,
wie meinßt du das mit dem Server? ich hab nämlich nicht viel ahnung!!!
und wie und wo vergeb ich die passwörter für die xp rechner und wo schalt ich automatische anmeldung ab?

mfg
godfish
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
13.01.2005 um 19:31 Uhr
Das mit dem Server zu erklären, ist etwas kompliziert, deswegen einfach mal ganz kurz zusammengefasst: Dieser zentrale Server würde zentral die Benutzerverwaltung und -authentifizierung übernehmen...

Das mit den Benutzern bei dir kannst du über die Systemsteuerung in der Benutzerverwaltung einstellen... da musst du mal nachschauen, da gibt es einige Optionen, die man einstellen kann...

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
13.01.2005 um 19:40 Uhr
aber brauche ich unbedingt einen Server?

mfg
godfish
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
13.01.2005 um 19:45 Uhr
Nein, wenn du nur diese Anmeldefenster willst, nicht.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
13.01.2005 um 19:48 Uhr
ok, und jetzt will ich aber das ich direkt vom 2. Pc in den 1. Pc einsteig also per Passwort aber das bringe ich nicht zusammen!!!ich weiß du weißt was ich mein?

mfg
godfish
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
13.01.2005 um 19:50 Uhr
Ganz einfach:

du benötigst auf BEIDEN Rechnern jeweils Benutzer mit den gleichen Benutzernamen und gleichen Passwörtern, dann kannst du problemlos auf freigegebene Ordner zugreifen...

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
13.01.2005 um 19:50 Uhr
sorry ich hoff du weißt was ich mein?!
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
13.01.2005 um 19:51 Uhr
so leicht müsste das gehen.
also auf PC 1 zb. Maxi+Passwort und Moritz+Passwort
und auf PC 2 zb. MAxi + Passwort und Moritz +Passwort oder???

mfg
godfish
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
13.01.2005 um 19:53 Uhr
und schaut das wenn ich beim Pc1 das passwort für Pc 2 eingeb wie am Bildschirm vom Pc 2 aus?

mfg
godfish
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
13.01.2005 um 19:54 Uhr
Genau. Wenns Probleme gibt, www.netzwerkseite.de bringt dir evtl. noch ein wenig Hilfe.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
13.01.2005 um 19:56 Uhr
Nein, wenn du sowas willst dann brauchst du:
a) zwei identisch installierte Rechner
b) einen Server (wie oben beschrieben), der die Benutzerverwaltung übernimmt und
c) sehr viel Ahnung, um sowas einzurichten.

So einfach ist das nämlich nicht.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
13.01.2005 um 20:01 Uhr
aso.......
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
13.01.2005 um 20:01 Uhr
danke
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
13.01.2005 um 20:05 Uhr
aber eine Frage hätt ich noch kann man den Pc 1 ned als Server verwenden?
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
13.01.2005 um 20:21 Uhr
Wenn du auf dem entsprechend eine Serverversion von WIndows installierst, vielleicht schon. Hängt von der Hardware ab... aber auch von deinem Geldbeutel.

Das Ding is nämlich nich billich!

Mupfel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Sicheres Netzwerk im Netzwerk
Frage von gotti1994Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich ziehe demnächst in ein Mehrparteienhaus. Dort gibt es einen Internetvertrag für alle Parteien. In den Wohnungen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk Splitten
Frage von SaintenrNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Abend Forum, Ich habe mal eine Frage zu Netzwerk Verkabelung im privaten Umfeld. Aktuell besteht folgende Verkabelung: In ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk inventarisieren
gelöst Frage von IT-ProNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag, Ich bin gerade dabei mir eine Datenbank anzulegen um mein privates Netzwerk zu inventarisieren (und zu Dokumentieren). ...

Netzwerke
Weiterbildung Netzwerk
gelöst Frage von 121103Netzwerke8 Kommentare

Hi zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach Weiterbildungen im Bereich Netzwerk. Momentan segmentiere ich das Netzwerk in ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 6 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing20 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Vmware
VMware Update 5.1 zu 6.7U4
gelöst Frage von patrickebertVmware8 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich den nächsten Monaten steht für mich die Umstellung zwei neuer physikalischer Server an und ich ...

Exchange Server
Backup MX für Exchange
Frage von Turbo-MasterExchange Server8 Kommentare

Hallo, wir betreiben unseren Exchange-Server an einem DSL-Anschluss ohne feste IP. Dessen URL ist bei unserer Domain als MX ...