awilde2238
Goto Top

Glasfaser Netz

Fiber Netz aus Glasfaser

Ich habe eine Frage zum Glasfasernetz mit
Wieviele Rechner kann ich über eine Glasfaserleitung von 1000BaseT und einer Entfernung von etwar 200 Metern verbinden wenn ich an jeden Ende ein Konverter (DMC-700SC von D-Link) habe.

Content-Key: 3843

Url: https://administrator.de/contentid/3843

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 10, 2004 at 23:22:54 (UTC)
Goto Top
5 Millionen oder waren es 500 Millionen ?

Ich glaube eher, es war die falsche Frage...

Wenn Du eine reale Büro-Installation meinst, ist immer die Frage, wieviel passiert da auf dem Netzwerk ?
Nur Internhet/EMail oder laufen ganze Anwendungen über das Netz ? Shared Files oder SQL-Zugriffe ?
...
Member: mku
mku Nov 12, 2004 at 13:03:32 (UTC)
Goto Top
Deine LWL-Strecke ist sicher nicht 1000BaseT. Das ist der Standard für Kupfer.
Vermutlich handelt es sich um ein Multimodekabel mit 50 oder 62,5 mü Kerndurchmesser.
Mit dem D-Link kannst Du halt genau 2 PC verbinden. Falls Du auf jeder Seite einen Switch
anschließt, sind je nach Anwendung sicher 100 Maschinen machbar.
Aber was hälst Du von 2 Switchen mit internem 1000BaseSX-Interface?

Mirko
Member: awilde2238
awilde2238 Nov 14, 2004 at 09:04:26 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort,

hier handelt es sich um 2 Büros die miteinander verbunden werden sollen sie sind etwa 200m auseinander in jedem Büro stehen 3 PC´s und es gibt keinen Server, alle Rechner sind in einer Arbeitsgruppe vereint.
Member: mku
mku Nov 14, 2004 at 09:35:18 (UTC)
Goto Top
Das sollte kein Problem sein.
Wenn Du die D-Links schon hast, hänge einfach an jedes Ende einen kleinen Switch.

Mirko
Member: awilde2238
awilde2238 Nov 14, 2004 at 15:49:57 (UTC)
Goto Top
so hatte ich es mir auch gedacht, ich war mir blos nicht sicher wiefiele PC´s ich über diese Verbindung anschließen kann .

Danke für die Hilfe,