Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Glasfaser Netz

Mitglied: awilde2238

awilde2238 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2004, aktualisiert 14.11.2004, 6204 Aufrufe, 5 Kommentare

Fiber Netz aus Glasfaser

Ich habe eine Frage zum Glasfasernetz mit
Wieviele Rechner kann ich über eine Glasfaserleitung von 1000BaseT und einer Entfernung von etwar 200 Metern verbinden wenn ich an jeden Ende ein Konverter (DMC-700SC von D-Link) habe.
Mitglied: BigWumpus
11.11.2004 um 00:22 Uhr
5 Millionen oder waren es 500 Millionen ?

Ich glaube eher, es war die falsche Frage...

Wenn Du eine reale Büro-Installation meinst, ist immer die Frage, wieviel passiert da auf dem Netzwerk ?
Nur Internhet/EMail oder laufen ganze Anwendungen über das Netz ? Shared Files oder SQL-Zugriffe ?
...
Bitte warten ..
Mitglied: mku
12.11.2004 um 14:03 Uhr
Deine LWL-Strecke ist sicher nicht 1000BaseT. Das ist der Standard für Kupfer.
Vermutlich handelt es sich um ein Multimodekabel mit 50 oder 62,5 mü Kerndurchmesser.
Mit dem D-Link kannst Du halt genau 2 PC verbinden. Falls Du auf jeder Seite einen Switch
anschließt, sind je nach Anwendung sicher 100 Maschinen machbar.
Aber was hälst Du von 2 Switchen mit internem 1000BaseSX-Interface?

Mirko
Bitte warten ..
14.11.2004 um 10:04 Uhr
Danke für die Antwort,

hier handelt es sich um 2 Büros die miteinander verbunden werden sollen sie sind etwa 200m auseinander in jedem Büro stehen 3 PC´s und es gibt keinen Server, alle Rechner sind in einer Arbeitsgruppe vereint.
Bitte warten ..
Mitglied: mku
14.11.2004 um 10:35 Uhr
Das sollte kein Problem sein.
Wenn Du die D-Links schon hast, hänge einfach an jedes Ende einen kleinen Switch.

Mirko
Bitte warten ..
14.11.2004 um 16:49 Uhr
so hatte ich es mir auch gedacht, ich war mir blos nicht sicher wiefiele PC´s ich über diese Verbindung anschließen kann .

Danke für die Hilfe,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Verbundenes Netz-Laufwerk
gelöst Frage von Juan56Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo, ein Netzlaufwerk kann ich verbinden über Netzwerk - rechte Maustaste - Laufwerk verbinden - LW Buchstabe auswählen. Dieses ...

Router & Routing
Kaskadiertes Netz UPnP
Frage von Morpheus112Router & Routing4 Kommentare

Hallo Leute, ein Bekannter von mir besitzt ein kaskadiertes Netz und hat Avast installiert. An beiden Router ist UPnP ...

Netzwerke

Subnet Routing 27-Netz über VPN in 2x 28 -Netz

gelöst Frage von KufsteinNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen Ich stehe vor folgendes Problem: Ich bekomme auf eine Debian Maschine über eine OpenVPN Tunnel ein /27 ...

Router & Routing

Netz zu Netz VPN mit Open-VPN auf anderen Port?

gelöst Frage von zeroblue2005Router & Routing5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne zwei Standorte mit einander vernetzen über VPN. Beide Standorte verfügen über eine VDSL 100 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 2 TagenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 2 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 3 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Einige Webseiten lassen sich nicht mehr aufrufen
Frage von JobbiWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen, kurze Info zum Aufbau: 4 Server 2019, 6 PC´s; Server: 1x DC;DNS; 1x File, 1x TS, 1x ...

Windows Server
AD Userkennwörter per Mail versenden
Frage von xoxoonexWindows Server8 Kommentare

Guten Tag Admins, ich suche eine Möglichkeit welche anhand einer CSV in welcher die Anmeldedaten + Mail und weitere ...

Sicherheit
Offener Port ohne Dienst IT-Sicherheit
gelöst Frage von decehakanSicherheit8 Kommentare

Hallo Zusammen, für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die ...

Netzwerkmanagement
WLAN Drucker überall erreichbar machen + UPgrade auf 10GBASE-T
gelöst Frage von daswinimramNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo Admins und alle anderen mit Nerven aus Stahl! :) folgende IST Situation : FRAGEN : 1.) -> ich ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN