Es können nicht alle Computer im Netzwerk ins Internet
Moin erstmal,
also ich habe folgendes Problem und bitte um eure Hilfe, Tipps und Tricks.
Habe selbst ein Netzwerk aufgebaut das besteht aus 16 PC die alle unter Windows XP Home oder Profesional laufen soweit keine Probleme.
Seit anfang der Woche wollte ich dieses erweitern durch einen Router das alle ins Internet können.
Habe die Rechner manuell auf die IP, Gateway und DNS Serveradresse des Routers abgestimmt und glücklicherweise einzeln in den Switch (24 Port) gesteckt. Nachdem der 4 Rechner eingesteckt war lief nichts mehr, hab ihn raus genommen und einen anderen genommen klappte dann sofort wieder usw., auf jeden fall können jetzt 8 Rechner nicht in den Switch das sonst keiner mehr ins Internet kann. Habe auch schon die Adressen Automatisch beziehen lassen das selbe Problem wie vorher. Woran könnte das liegen???
Desweiteren nenne ich die Technische Daten:
Router: ist ein T-DSL Sinus 154 Basic SE (WLAN ausgeschaltet)
Swicht: 24 Ports mit einem Uplink nichts besonderes
Kabel: alle normales Patch Kabel auch schon durchgetauscht
DSL Leitung: die 2000 von Telekom
Also ich bin am Ende und bitte euch dewegen um Hilfe bedanke mich auch schon im Voraus für eure Arbeit,
Mfg Schnikschnak23
also ich habe folgendes Problem und bitte um eure Hilfe, Tipps und Tricks.
Habe selbst ein Netzwerk aufgebaut das besteht aus 16 PC die alle unter Windows XP Home oder Profesional laufen soweit keine Probleme.
Seit anfang der Woche wollte ich dieses erweitern durch einen Router das alle ins Internet können.
Habe die Rechner manuell auf die IP, Gateway und DNS Serveradresse des Routers abgestimmt und glücklicherweise einzeln in den Switch (24 Port) gesteckt. Nachdem der 4 Rechner eingesteckt war lief nichts mehr, hab ihn raus genommen und einen anderen genommen klappte dann sofort wieder usw., auf jeden fall können jetzt 8 Rechner nicht in den Switch das sonst keiner mehr ins Internet kann. Habe auch schon die Adressen Automatisch beziehen lassen das selbe Problem wie vorher. Woran könnte das liegen???
Desweiteren nenne ich die Technische Daten:
Router: ist ein T-DSL Sinus 154 Basic SE (WLAN ausgeschaltet)
Swicht: 24 Ports mit einem Uplink nichts besonderes
Kabel: alle normales Patch Kabel auch schon durchgetauscht
DSL Leitung: die 2000 von Telekom
Also ich bin am Ende und bitte euch dewegen um Hilfe bedanke mich auch schon im Voraus für eure Arbeit,
Mfg Schnikschnak23
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4726
Url: https://administrator.de/contentid/4726
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
in meinen Ohren klingt es nur nach Netzwerkkarten- und IP-Adresskonflikte.
Kerl
in meinen Ohren klingt es nur nach Netzwerkkarten- und IP-Adresskonflikte.
Kerl