Mitglied: Nemo-G
Nemo-G
Ich freue mich auf euer Feedback

Adobe Acrobat DC Crash April 2021

Erstellt am 22.04.2021

Hi, Vielleicht hat Adobe heute deswegen *.20150 nachgeschoben?! Gruß, Nemo ...

1

Kommentar

Vodafone Cable (kein) Business - Tarif

Erstellt am 18.03.2021

Hi, Wie weiter oben schon geschrieben: Ich würde denen lieber Feuer unterm Hintern über Tim Gerber (c't) machen lassen. Gruß, Nemo ...

16

Kommentare

Vodafone Cable (kein) Business - Tarif

Erstellt am 17.03.2021

Hi, Die c't greift "kundenfreundliches" Verhalten auch gerne mal auf. Mir hat 2019/2020 Tim Gerber (tigct.de) geholfen, nachdem VF zuvor die Gebühr für die ...

16

Kommentare

PfSense als Exposed Host hinter FritzBox 6591 Cable

Erstellt am 26.01.2021

Meine Finger sind auch manchmal zu dick besonders, wenn ich gerade einen Anfall von Legasthenie habe. Gruß, Nemo ...

13

Kommentare

PfSense als Exposed Host hinter FritzBox 6591 Cable

Erstellt am 26.01.2021

Hallo SMT, Wenn Du von Kabel sprichst, hast Du bestimmt keine FB 7xxx, sondern eine 6490 oder eine 6591. Berichtige bitte Deinen Threadtitel. Nemo ...

13

Kommentare

Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll

Erstellt am 22.01.2021

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Die Frage ist aber wer dich zwingt solche Beiträge zu beantworten, man kann sie bestens ...

29

Kommentare

Wir werden alt

Erstellt am 25.10.2020

;-) Das Schöne an Demenz ;-) : Man lernt jede Viertelstunde neue Leute kennen! Schönes WE noch! ...

12

Kommentare

Neue Fritz, neues Leben, neue Firmwaregelöst

Erstellt am 30.09.2020

Oh, Gott*, Jetzt geht das im Internetz auch schon los! Gruß (;-), Nemo ...

7

Kommentare

Kann mit meinem Rechner nicht mehr über mein Heimnetzwerk am Brother MFC-5890CN drucken, scannen funktioniert aber und mit einem weiteren Rechner kann ich auch druckengelöst

Erstellt am 14.06.2020

Hallo, Bei Deskmodder stand schon der entscheidende Hinweis. Das Verschieben des Upddates um 7 Tage kann nur dann etwas bringen, wenn MS in dieser ...

25

Kommentare

Kann mit meinem Rechner nicht mehr über mein Heimnetzwerk am Brother MFC-5890CN drucken, scannen funktioniert aber und mit einem weiteren Rechner kann ich auch druckengelöst

Erstellt am 13.06.2020

Hallo Frank, Unsere Glaskugeln verraten uns leider nicht, mit welchen Windows-Versionen Du unterwegs bist (winver.exe auf der Kommandozeile!), ob/wann Du kürzlich ein Update oder ...

25

Kommentare

Übertragung Firefox-Profil

Erstellt am 12.06.2020

Hallo, MozBack wird leider seit geraumer Zeit nicht mehr weiterentwickelt. Die letzte mir vorliegende Beta (v1.52 ß1) funktioniert mit neueren Feuerfüchsen bei mir nicht ...

15

Kommentare

Windows 10 Version 200"4"gelöst

Erstellt am 28.05.2020

Hallo SarekHL, Der in Build 19041.256 enthaltene (herkömmliche) Edge bietet das MCT2004 an. Gruß, Nemo ...

19

Kommentare

Windows 10 Version 200"4"gelöst

Erstellt am 28.05.2020

Hi, bei Deskmodder berichten Leser auch von dem Problem, dass das MCT nur in der Version 1909 angeboten wird an Stelle des jetzt aktuellen. ...

19

Kommentare

Windows 7 (oder 10) nach 10 Upgrade-Fehler 0X8007001F-0x20006, Fehler während Vorgang Replicate-OC in Phase SAFE-OS

Erstellt am 28.04.2020

Zitat von : >> Allerdingawar dann hinterher kein Notes 9 mehr da, das der User behalten will. :-( Das war also der Pferdefuß! Sonst ...

15

Kommentare

Windows 7 (oder 10) nach 10 Upgrade-Fehler 0X8007001F-0x20006, Fehler während Vorgang Replicate-OC in Phase SAFE-OS

Erstellt am 28.04.2020

Hallo LKS, Hattest Du es auch mit der GenuineTicket-Methode versucht? Das wäre natürlich nicht 'InPlace'. Gruß, Nemo ...

15

Kommentare

Einige WD-Red-Festplatten für NAS verursachen ggf. Probleme

Erstellt am 19.04.2020

Hi, Leider liefern auch andere Hersteller NAS-Festplatten mit SMR-Technik aus und dokumentieren es nicht: - Seagate (vgl - Toshiba (vgl. Gruß, Nemo ...

2

Kommentare

Unitymedia Router login

Erstellt am 18.03.2020

Hi, oben habe ich einen zweiten Screenshot nachgetragen, in dem genau das (SNMP auf AUS) dokumentiert wird. Gruß, Nemo ...

16

Kommentare

Unitymedia Router login

Erstellt am 18.03.2020

Hi, So sieht das in der Standardeinstellung bei einer eigenen FB6591 aus: Und nun bitte nach eigenen Bedürfnissen die Häkchen rausnehmen! Das könnte danach ...

16

Kommentare

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Erstellt am 16.12.2019

Hi, Da fehlen aber mindestens noch zwei der im BT vertretenen Parteien. Eine dritte, die sich in den letzten Jahrzehnten nur als Mehrheitsbeschaffer verstand, ...

49

Kommentare

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Erstellt am 05.12.2019

Zitat von : PS: Mit diesem Trick müßte es ja dann auch möglich sein ein "universelles" AIO-Medium zu erstellen, das dann alle Server und ...

12

Kommentare

WLAN-Verbindung erst nach Anklicken der Taskleiste

Erstellt am 17.09.2019

Hallo Ruby, Du bist wohl nicht allein mit Deinem Problem. Wenn's um v1903 geht, dann lies mal weiter im Blog von Deskmodder ! Vielleicht ...

6

Kommentare

Wie kann das MS Win10 Funktionsupdate 1903 bei Fehler 0x80070005 trotzdem installiert werden?

Erstellt am 01.06.2019

Hallo, MS hat wohl aus den beiden Fehlstarts des vergangenen Jahres etwas gelernt. Aber warum ausgerechnet eine als bekannt fehlerträchtige ISO mit Build 18362.30 ...

9

Kommentare

Datei und Druckerfreigabe per Batch aktivierengelöst

Erstellt am 10.05.2019

Zitat von : Nein, Windows 7 hat die benötigten APIs nicht, War nur eine Idee mit der PS 5.1. Von Win7 habe ich mich ...

16

Kommentare

Datei und Druckerfreigabe per Batch aktivierengelöst

Erstellt am 10.05.2019

Hallo KMP1988, Win7 enthält standardmäßig noch eine ältere Version der PS. Vielleicht klappt's, wenn Du PowerShell v5.1 nachinstallierst. Ich habe das in einem Beitrag ...

16

Kommentare

EU-Urheberrechtsreform: Sind Fachartikel betroffen? - na klar

Erstellt am 06.03.2019

Ergänzend: Bei Tichy wird auch über den Verlauf der Demos in Berlin, Frankfurt, Köln, München und Stuttgart berichtet. Hinweis: <F5> drücken zum Ausblenden der ...

38

Kommentare

EU-Urheberrechtsreform: Sind Fachartikel betroffen? - na klar

Erstellt am 06.03.2019

Zitat von : > Ich denke die Auswirkungen der neuen EU-Urheberrechtsreform ist den meisten Menschen noch nicht ganz bewusst. Sonst würde es so Aussagen ...

38

Kommentare

EU-Urheberrechtsreform: Abstimmung über Uploadfilter soll vorgezogen werden

Erstellt am 06.03.2019

Zitat von : Vorverlegung zurückgezogen Aber kein Grund, den Druck rauszunehmen. Im Gegenteil. Am besten auch die Gilet Jaune nicht vergessen. Das, was ich ...

24

Kommentare

EU-Urheberrechtsreform: Abstimmung über Uploadfilter soll vorgezogen werden

Erstellt am 05.03.2019

Hallo Frank, Ich habe mich gerade wieder der Office-Patcherei gewidmet. So kommt es mir ganz recht, dass mir Icer00 zwischenzeitlich das Wort aus dem ...

24

Kommentare

EU-Urheberrechtsreform: Abstimmung über Uploadfilter soll vorgezogen werden

Erstellt am 05.03.2019

Keine Angst, Frank, Europa ist nicht so schnell aufzulösen; Tsunamis sind in unseren Breiten ziemlich selten. Du meinst vielleicht die EU. Und das ist ...

24

Kommentare

Genexis Router Branding Entfernen und komplett reseten?gelöst

Erstellt am 13.01.2019

Hallo aqui, Überprüfe doch bitte in Deinem Tutorial unter "Fertiggeräte" den Link zum Varia-Store: Der geht zZt ins Leere. Gruß, Nemo ...

13

Kommentare

Wie geht ihr mit beratungsresistenten Usern um?

Erstellt am 04.09.2018

Hi LKS , und nicht zu vergessen: Multiplan! Das war auch schon recht brauchbar. Als ich mir mit COBOL noch einen abbrach, weil dem ...

25

Kommentare

Windows Server 2016 mit VMWARE unter Mac OS Fehlergelöst

Erstellt am 18.08.2018

Hi, unterstützt denn Deine Version (?) von Fusion überhaupt Windows Server? Ich erinnere mich an PPC-Zeiten, dass es da eine Restriktion von Seiten Apples ...

7

Kommentare

10GB Ethernet zuhause ja oder nein?gelöst

Erstellt am 13.08.2018

Zitat von : * Drei oder vier Computer reichen für die ganze Welt. Tut mir leid für Euch Jungs und Mädels: Das Kontigent habe ...

29

Kommentare

10GB Ethernet zuhause ja oder nein?gelöst

Erstellt am 13.08.2018

Moin, moin, Niemand braucht mehr als 640 kBytes an Hauptspeicher Gruß, Nemo ...

29

Kommentare

Windows 7 Professional auf Windows 10 Professional Upgradegelöst

Erstellt am 09.07.2018

Zitat von : > oder mit der gatherosstate-Methode frisch installieren Letzteres kann ich nur bekräftigen. Von Lenovos 20er-Serie habe ich derzeit T520 (i7 Quad, ...

6

Kommentare

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Erstellt am 19.04.2018

Zitat von : Hach, wie schön ist die Windows Welt ;-) Hallo Sabine, Wie schön, dass wir darüber spekulieren dürfen, ob die genannten Probleme ...

2

Kommentare

Firefox update Frage für alle Benutzer dauerhaft ausschaltengelöst

Erstellt am 11.04.2018

Hallo, Zitat von : Eine .cfg Datei erstellen Konfiguration Zu den genannten Konfigurationshinweisen wäre anzumerken, dass ein Link ins Wiki für eine Installation per ...

5

Kommentare

WLAN absichern für Armegelöst

Erstellt am 20.03.2018

Hi, Zwar wird nur nach WLAN gefragt, jedoch fiel mir auf, dass die LAN-Ports der genannten Geräte nur bis 100 MBit/s hergeben. Gruß, Nemo ...

18

Kommentare

Windows 10 Usb Installation mit USB Sticks Bootfähiggelöst

Erstellt am 19.03.2018

Hallo, einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon einmal mit einem Legacy-Laptop, in dem noch eine zweite Platte mit Daten verbaut war. Als ich ...

33

Kommentare

Heimnetzwerk und Fernzugriff einrichten,aber wie?gelöst

Erstellt am 11.03.2018

Zitat von : per TeamViewer Dürfte eher schlecht als recht gehen: Teamviewer Quicksupport (für Android) setzt voraus, dass jemand vor Ort den Zugriff auf ...

19

Kommentare