Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 Version 200"4"

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

28.05.2020, aktualisiert 08:19 Uhr, 651 Aufrufe, 19 Kommentare, 4 Danke

Guten Morgen zusammen,

weiß jemand, wann das MediaCreationTool für die Version 200"4" veröffentlicht wird, oder wo man es evtl. schon bekommt?

Unter https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 kann man seinen PC schon auf die neue Version upgraden, das dort herunterladbare MediaCreationTool ist aber immer noch das der Version 1909.


Danke im Voraus,
Sarek \\//_
Mitglied: itisnapanto
28.05.2020 um 08:50 Uhr
Moin moin ,

schau nochmal. Bei mir wird beim Creation Tool 2004 angezeigt.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 144260
28.05.2020, aktualisiert um 08:56 Uhr
Browser Useragent-String kurz auf Linux oder Mac umstellen dann bekommst du auf obiger Seite auch direkt ne ISO zum Download und brauchst kein MCT .
Hier kannst du dir die MS Links auch generieren lassen und direkt die ISOs ziehen:
https://tb.rg-adguard.net/public.php
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
28.05.2020 um 09:06 Uhr
Moin,

klicke ich unter https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 auf den Button "Tool jetzt herunterladen" (Link https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209) zeigt er mir inzwischen doch die Version 2004 an?!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.05.2020, aktualisiert um 09:11 Uhr
Moin,

Mit dem Microsoft Windows aond Office ISO Download Tool von heidoc.net kannst Du die ISOs und IMGs direkt von MS herunterladen, auch 2004.

Damit bekommst sowohl "alte" als auch neueste Versionen, z.B. die "betas".


lks
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
28.05.2020 um 09:10 Uhr
Zitat von VGem-e:

klicke ich unter https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 auf den Button "Tool jetzt herunterladen" (Link https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209) zeigt er mir inzwischen doch die Version 2004 an?!

Komisch, bei mir nicht:

1909 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.05.2020, aktualisiert um 09:14 Uhr
Zitat von SarekHL:

Zitat von VGem-e:

klicke ich unter https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 auf den Button

Geh mal mit einem linux auf diesen Link. Dann bekomst Du die 2004-er ISO angeboten.

"Tool jetzt herunterladen" (Link https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209) zeigt er mir inzwischen doch die Version 2004 an?!

Bei dem fw-link kommt tatsächlich 1909, auch bei mir.

Ich bin inzwischen dazu übergegangen, die ISOs immer mit dem heidoc-Tool herunterzuladen, weil man da ganz genau auswählen kann, welche Edition, Version, Sprache, etc.man will.

lks

lks
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
28.05.2020 um 09:13 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Mit dem Microsoft Windows aond Office ISO Download Tool von heidoc.net kannst Du die ISOs und IMGs direkt von MS herunterladen, auch 2004.

interessantes Tool, das muss ich mir näher ansehen.

Aber für jetzt nicht so relevant. Ich suche nicht die ISOs, sondern möchte mir über das MCT einen Stick erstellen - und zwar mit der 64- und der 32-Bit-Version auf einem Stick.
Bitte warten ..
Mitglied: 144260
28.05.2020, aktualisiert um 09:14 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Geh mal mit einem linux auf diesen Link. Dann bekomst Du die 2004-er ISO angeboten.
Useragent String kurz anpassen reicht auch, s.o.
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
LÖSUNG 28.05.2020 um 09:15 Uhr
Zitat von SarekHL:

Zitat von Lochkartenstanzer:

Mit dem Microsoft Windows aond Office ISO Download Tool von heidoc.net kannst Du die ISOs und IMGs direkt von MS herunterladen, auch 2004.

interessantes Tool, das muss ich mir näher ansehen.

Aber für jetzt nicht so relevant. Ich suche nicht die ISOs, sondern möchte mir über das MCT einen Stick erstellen - und zwar mit der 64- und der 32-Bit-Version auf einem Stick.

Du hast Post
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.05.2020 um 09:17 Uhr
Zitat von SarekHL:

Zitat von Lochkartenstanzer:

Mit dem Microsoft Windows aond Office ISO Download Tool von heidoc.net kannst Du die ISOs und IMGs direkt von MS herunterladen, auch 2004.

interessantes Tool, das muss ich mir näher ansehen.

Aber für jetzt nicht so relevant. Ich suche nicht die ISOs, sondern möchte mir über das MCT einen Stick erstellen - und zwar mit der 64- und der 32-Bit-Version auf einem Stick.

Geht auch mit den ISOs, z.B. mit Rufus oder anderen Tools.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
28.05.2020 um 09:43 Uhr
Zitat von itisnapanto:

Du hast Post

Danke! Download läuft ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Nemo-G
28.05.2020, aktualisiert um 12:08 Uhr
Hi,

bei Deskmodder berichten Leser auch von dem Problem, dass das MCT nur in der Version 1909 angeboten wird an Stelle des jetzt aktuellen.
Mit dem IE kam ulkigerweise das richtige mit der Build# 19041.1.

Gruß, Nemo
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
28.05.2020 um 12:30 Uhr
Zitat von Nemo-G:

bei Deskmodder berichten Leser auch von dem Problem, dass das MCT nur in der Version 1909 angeboten wird an Stelle des jetzt aktuellen.
Mit dem IE kam ulkigerweise das richtige mit der Build# 19041.1.

Da will Microsoft wohl die Nutzer von Fremdbrowsern bestrafen? Oder kam bei Edge auch der alte?
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
28.05.2020 um 13:07 Uhr
Servus,

der WSUS zeigt es auch schon an.

Henere
Bitte warten ..
Mitglied: AMD9558
28.05.2020 um 14:26 Uhr
Ich konnte bei Chrome die aktuelle Version vom MCT runterladen, im Firefox und im Edge jedoch nicht.

VG

AMD9558
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
28.05.2020 um 14:55 Uhr
Moin,

als weiteren Hinweis:
wenn man das MCT_1909 startet, prüft es, ob es nicht eine aktuellere Version gibt.
Ist dies positiv, muss man die neueste (hier 2004) laden, anders geht es nicht weiter.

Habe ich gerade selbst in Erfahrung bringen können/ dürfen

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: ITgustel
28.05.2020, aktualisiert um 16:03 Uhr
Kann es sein, dass der SNMP-Dienst seit dem Update nicht mehr richtig geht?
Der Dienst wurde ungefragt deinstalliert und wenn man ihn nach dem Update wieder installiert - mit exakt gleichen Einstellungen - kann das Monitoringsystem nicht mehr darauf zugreifen... (und ja, Firewall ist aus, die wurde auch ungefragt in Teilen von selbst aktiviert).
Bitte warten ..
Mitglied: Nemo-G
28.05.2020, aktualisiert um 16:53 Uhr
Hallo SarekHL,

Der in Build 19041.256 enthaltene (herkömmliche) Edge bietet das MCT2004 an.

Gruß, Nemo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Vorherige Version von Windows 10 zurückholen

Frage von achkleinWindows 104 Kommentare

Hallo, ein Bekannter hat auf seinem Computer seine Bilder bearbeitet, gespeichert und dann nicht mehr wiedergefunden. Daher hat ein ...

Windows 10

Windows 10 Neuinstallation - Version manuell auswählen

Frage von MarkowitschWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Ich möchte bei meinem Windows 10 Home Laptop das Windows 10 Pro. neu ...

Windows 10

Windows 10 (Version 1803): Heimnetzgruppe entfernt

Erfahrungsbericht von ashnodWindows 101 Kommentar

Ahoi Auf meinem heimischen Laptop hat sich heute 1803 installiert. In den Benachrichtigungen fand ich dann den Hinweis das ...

Windows Installation

Surface Pro 4 Windows 10 Sysprep

gelöst Frage von BellociWindows Installation6 Kommentare

Hallo Admins! Wie im Titel geschrieben steht, möchte ich gerne ein Image für die Surface Geräte erstellen. So gehe ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 22 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 1 TagOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 2 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Server -VS- NAS ?
Frage von Mann-000SAN, NAS, DAS26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Seite durchgelesen (viel altes Zeug von 2011 etc. gefunden) und frage mich immer noch, ...

Hyper-V
VHDX löschen (Datei wird verwendet)
gelöst Frage von 72-dpijunkieHyper-V21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ...

Windows 10
W10 Netzlaufwerk alter SAMBA Server funktioniert nicht mehr seit Update 2004
Frage von leon123Windows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei allen Windows 10 mit Update 2004 das Problem, dass Verbundene Netzlaufwerke eines älteren SAMBA ...

Windows Server
Powershell Dateien archivieren und im LogSpeichern
gelöst Frage von HAinsaneWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns werden auf einem Fileserver automatisch Ergebnisse der Produktion in verschiedenen Files abgelegt. Die entsprechenden Verzeichnisse ...