Mitglied: NurWeilEsGeht
NurWeilEsGeht
Ich freue mich auf euer Feedback

Initrd fehlende Netzwerkunterstüzung?gelöst

Erstellt am 04.04.2022

hab kernel und ramdisk aus centos stream benutzt ...

1

Kommentar

RPM Spec file rebuild?gelöst

Erstellt am 07.10.2021

unter CentOS 8 ...

2

Kommentare

System r Invalid argumentgelöst

Erstellt am 05.08.2021

Ergänzung: das ganze beinhaltet eine mysql Abfrage, Log-meldung: type=AVC msg=audit(1628190180.852:308631): avc: denied { getattr } for pid=16691 comm="mysql" path="/etc/my.cnf" dev="dm-0" ino=9333226 scontext=system_u:system_r:user_t:s0 tcontext=system_u:object_r:mysqld_etc_t:s0 tclass=file ...

1

Kommentar

PXE-Client andere Configgelöst

Erstellt am 06.07.2021

Oh, genau das 01 am Anfang habe ich übersehen. Vielen Dank dafür :) ...

2

Kommentare

FC Data transfer Linux P2P

Erstellt am 15.06.2021

Okay, anders gefragt: wie erstelle ich ein virtuelles Speichermedium auf Linux A und stelle dieses dann in Linux B via FC bereit? Da ich ...

4

Kommentare

Firefox kein Window Screensharing

Erstellt am 07.10.2020

Moin, ich nutze "Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:78.0) Gecko/20100101 Firefox/78.0". Gibt es eine Möglichkeit die Version zu "überspringen" oder den Fehler zu umgehen? Viele ...

2

Kommentare

SQUID transparent proxy

Erstellt am 12.08.2020

Ne da habe ich an etwas anderes gedacht. Wenn ich keine MITM durchführen will und keine Zertifikate installieren möchte, kann ich die verschlüsselten Pakete ...

8

Kommentare

SQUID transparent proxy

Erstellt am 11.08.2020

Aber ich kann nicht beide Ports mit iptables über z.B. 3128 senden, oder? ...

8

Kommentare

SQUID transparent proxy

Erstellt am 10.08.2020

Okay, danke. Ich stand irgendwie auf dem Schlauch. Wenn ich jetzt nicht ur Port 80 über den Proxy leiten möchte, sondern auch 443, dann ...

8

Kommentare

SQUID transparent proxy

Erstellt am 09.08.2020

Hi, ein Interface ist ja mit dem www (bzw. was "davor" halt ist) verbunden. Dieses erhält vom DHCP eine statische Adresse und hat Zugriff ...

8

Kommentare

Icinga2 API multiple filters

Erstellt am 06.08.2020

Oder besteht die Möglichkeit, dass irgendwie mit "attrs" zu lösen? ...

1

Kommentar

Fragen zu batchgelöst

Erstellt am 30.07.2020

was passiert denn da eigendlich? (LogonType^=2 or LogonType^=10^) ...

8

Kommentare

Fragen zu batchgelöst

Erstellt am 30.07.2020

Ich meine jetzt z.B. bei query user bekommt man ja den Nutzer gelistet. Bei wmic Path win32_LogonSession kommen irgendwie auch noch andere Systembenutzer mit ...

8

Kommentare

Fragen zu batchgelöst

Erstellt am 30.07.2020

ahh ich habe es, geht das auch, dass die Variable nur bei "echte" Nutzer = 1 gesetzt wird? ...

8

Kommentare

Icinga2 Servicegruppe Status an externe Websitegelöst

Erstellt am 29.07.2020

Hallo, wir sind hier nicht bei wünsch dir was! Eigeninitiative ist in einem Forum noch nie ein Fehler gewesen. Getreu dem Motto Geben und ...

4

Kommentare

Icinga2 Servicegruppe Status an externe Websitegelöst

Erstellt am 28.07.2020

Moin, ich habe gerade ein Problem: ich habe das den Nutzer für die Rest-Api (JSON einbindung) angelegt und wenn ich einzelne Seiten aufrufe geht ...

4

Kommentare

Dell R210 II Lüftertausch bootloopgelöst

Erstellt am 28.05.2020

Hallo, ich habe die gleichen Lüfter und das gleiche Netzteil von einem anderen Dell R210 II in den "kaputten" Server eingebaut und siehe da ...

7

Kommentare

Dell R210 II Lüftertausch bootloopgelöst

Erstellt am 27.05.2020

Hallo Possibaer, >> gehalten, aber der Server steckt in einer Bootschleife, sofern dieser wieder Strom bekommt. Error Code ist 134, welcher auf einen Fehler ...

7

Kommentare

Reverse Proxy Nextcloud download großer Dateien nicht möglichgelöst

Erstellt am 25.04.2020

Moin, danke Dani! Nun funktioniert auch der Download großer Dateien! Viele Grüße & noch einschönes Restwochenende nurweilesgeht ...

2

Kommentare

Iptables reverse-proxy Zugriff "einschränken"gelöst

Erstellt am 06.04.2020

Hallo, so habe ich das bis jetzt immer gelöst gehabt. Ist das irgendwie anders möglich? Viele Grüße nurweilesgeht ...

5

Kommentare

Iptables reverse-proxy Zugriff "einschränken"gelöst

Erstellt am 06.04.2020

Hallo, ich möchte den Zugriff von außen auf bestimmte Websites verbieten. Und z.B., dass Netz A auf eine Website (die im reverse-proxy hinterlegt ist) ...

5

Kommentare

Reverse-Proxy formatierung und Bilder fehlengelöst

Erstellt am 03.04.2020

Moin, ich habe die ip-adresse mit dem fqdn ersetzt. Dies tat ich in der /formtools/global/config.php. Danke für eure Hilfe! Viele Grüße nurweilesgeht ...

5

Kommentare

Reverse-Proxy formatierung und Bilder fehlengelöst

Erstellt am 02.04.2020

Oh ok, der will die IP-Adresse haben. Kann ich das so einrichten, dass der reverse-proxy die komplette Verbindung übernimmt? Oder muss ich jetzt in ...

5

Kommentare

Mailcow Docker iptablesgelöst

Erstellt am 01.04.2020

Wenn der Dienst "Docker" neugestartet wird werden automatisch alle Regeln in iptables erstellt! ...

3

Kommentare

Pfsense OpenVPN Proxygelöst

Erstellt am 22.03.2020

Moin, was muss ich hizufügen, wenn mein Interface nicht das default sein soll? Viele Grüße nurweilesgeht ...

7

Kommentare

Pfsense OpenVPN Proxygelöst

Erstellt am 21.03.2020

Hello, kann man sonst irgendwie den Traffik komplett redirecten? Man kann ja auch ein Interface mit DHCP konfigurieren und dann das Gateway oder so ...

7

Kommentare

Pfsense OpenVPN Proxygelöst

Erstellt am 21.03.2020

Moin, danke für deine Antwort! Der Proxy hat zwei Interfaces (eins in einem Netz der pfsense und eins, welches an einem anderen Router hängt). ...

7

Kommentare

NGINX reverse Proxy: Onlyoffice und Nextcloudgelöst

Erstellt am 08.03.2020

Moin nochmal, ich habe mal verschiedene Sachen in der config-php ausprobiert: 'overwritecondaddr' => '^10\.0\.1\.55$', (Proxy-Adresse: 10.0.1.55) 'overwritehost'=> 'meinDomainname', Alles leider vergebens. Gibt es noch ...

23

Kommentare

NGINX reverse Proxy: Onlyoffice und Nextcloudgelöst

Erstellt am 07.03.2020

Moin, ich habe gerade auch mal probiert, NC ohne Reverse-Proxy zu betreiben. Ich konnte tatsächlich (logischerweise) auf Dokumente zugreifen und diese auch bearbeiten. Aber ...

23

Kommentare

NGINX reverse Proxy: Onlyoffice und Nextcloudgelöst

Erstellt am 07.03.2020

Moin, ist der von Dir verwendete Port auch identisch mit dem, der in den Einstellungen von OnlyOffice verwendet wird? Ja! Könnte das zu Problemen ...

23

Kommentare

NGINX reverse Proxy: Onlyoffice und Nextcloudgelöst

Erstellt am 07.03.2020

Hallo, das geht ja alles wie gesagt, aber sobald mein reverse-proxy in Spiel kommt, kann ich nichts mehr Online bearbeiten. Ich habe schon versucht, ...

23

Kommentare

Mailcow Docker iptablesgelöst

Erstellt am 11.02.2020

Moin Moin! wie lauten die iptables-Befehle für: Chain FORWARD (policy DROP) target prot opt source destination MAILCOW all - anywhere anywhere Chain OUTPUT (policy ...

3

Kommentare

Mailcow Docker iptablesgelöst

Erstellt am 10.02.2020

Ich habe vergebens noch etwass hinzugefügt: $IPTABLES -A DOCKER -m state -state NEW,ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT $IPTABLES -A MAILCOW -m state -state NEW,ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT ...

3

Kommentare

BIND MasterSlave File überschriebengelöst

Erstellt am 10.01.2020

Hallo, danke für die Hilfe! Viele Grüße nurweilesgeht ...

8

Kommentare

BIND MasterSlave File überschriebengelöst

Erstellt am 10.01.2020

Phhh halt jedes mal, wenn ich ne IP () dort eintrage; dann muss ich das wohl kalkulieren. Ganz kurz eine Frage, wenn ich im ...

8

Kommentare

BIND MasterSlave File überschriebengelöst

Erstellt am 10.01.2020

Dann bin ich ja irgendwann bei 273737583726262734. Ist das denn so richtig? ...

8

Kommentare

BIND MasterSlave File überschriebengelöst

Erstellt am 10.01.2020

Oh, ne. Meinst du diese: "1001 ;Serial" ? Auf welchen Wert stellt man diese denn? ...

8

Kommentare

ESXi Freifunk-Offloader no IPgelöst

Erstellt am 25.12.2019

hat keiner eine Idee???? ...

1

Kommentar

Pfsense: squid zeitgesteuerter Zugriffgelöst

Erstellt am 15.11.2019

Oki, super klappt schon mal! Gibt es denn auch eine Möglichkeit das ganz Squid (in pfsense) übernehmen zu lassen (aus reinem Interesse)? ...

6

Kommentare

SMBclient not installed - Nextcloud Snapgelöst

Erstellt am 26.10.2019

Wie aktiviere ich php-smbclient? ...

2

Kommentare
12 >