nurweilesgeht
Goto Top

PXE-Client andere Config

Hallo zusammen,

ich versuche gerade einzustellen, dass ein gewisser Client über PXE ein anderes Konfigurationsfile bekommt. Standardmäßig nimmt der ja die Inhalte aus pxelinux.cfg/default und das möchte ich verhindern. Ich habe bereits eine ähnliche Datei mit dem Namen der MAC-Adresse angelegt, aber der Client zeiht sich trotzdem die default Datei.

Der Client soll in der anderen Config nur einen anderen Punk bei menu default haben, sonst nichts.

Was muss ich noch umkonfigurieren?
Basis ist ein Centos 8 und der ganz normale tftp Server. Dieser befindet sich in einem anderem Netz als der Client, welche durch eine pfsense verbunden werden.

LG

Content-Key: 925225711

Url: https://administrator.de/contentid/925225711

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: ChriBo
Solution ChriBo Jul 06, 2021 at 18:43:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Welche MAC-Adresse hat die Netzwerkkarte, welchen Namen hast du der Datei gegeben ?
Für z.B. die MAC Adresse 88:99:AA:BB:CC:DD muß die Datei 01-88-99-aa-bb-cc-dd heißen.
Wahrscheinlich hast du die 01 für den ARP-Type oder die Minuszeichen vergessen.

Gruß
CH
Member: NurWeilEsGeht
NurWeilEsGeht Jul 06, 2021 updated at 20:41:55 (UTC)
Goto Top
Oh, genau das 01 am Anfang habe ich übersehen. Vielen Dank dafür face-smile