nurweilesgeht
Goto Top

Firefox kein Window Screensharing

Hallo,

ich habe momentan das Problem, dass ich bei beliebigen Online-Meeting Plattformen (Cisco Webex, BibBlueButton) nur meinen kompletten Desktop teilen kann und keine einzelnen Programme. Wenn ich auf "teilen" gehe ploppt wie gewohnt das Fenster auf, was oder welchen Bildschirm ich teilen will, nur halt mit dem Unterschied, dass dort "Vollständiger Bildschirm" und ein leerer Eintrag zu sehen ist. Ich nutze Firefox 78.2.0 esr auf Centos 8.

Bei Firefox Nightly erkennt der meine geöffneten Fenster und bei Chromium (gefühlt) alles bis auf der Terminal, aber ich bleibe lieber beim esr.

Vielen Dank für die Antworten

Content-Key: 610362

Url: https://administrator.de/contentid/610362

Printed on: May 28, 2024 at 07:05 o'clock

Member: Marco98
Marco98 Oct 06, 2020 at 05:33:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

Nutzt du Firefox in X11/Xorg oder in Wayland? (siehe about:support)

Screensharing mit Firefox unter Wayland ist leider teils noch problematisch.
Deine Fehlerbeschreibung passt zu dem dadurch resultierenden Problemen.

MFG
Marco
Member: NurWeilEsGeht
NurWeilEsGeht Oct 07, 2020 at 15:38:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich nutze "Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:78.0) Gecko/20100101 Firefox/78.0".

Gibt es eine Möglichkeit die Version zu "überspringen" oder den Fehler zu umgehen?

Viele Grüße
nurweilesgeht