Mitglied: pelzfrucht
pelzfrucht
Freude am Lernen face-smile

EFI Firmware Upgrade unter Windows 10?

Erstellt am 16.01.2018

Was war denn der Fehlercode den der Apple Hardware Test ausgespuckt hat? ...

5

Kommentare

Select() bei Benutzung von socket - Programm stopptgelöst

Erstellt am 02.01.2018

Moin, Probleme gelöst. Schuld an der Speicherschutzverletzung war das übergeben des *Wertes* statt der *Adresse* der Variablen an die Funktion vbd_accept. Ein *&* vor ...

3

Kommentare

Select() bei Benutzung von socket - Programm stopptgelöst

Erstellt am 02.01.2018

Ich konnte einen Teilerfolg verbuchen. Der Code haperte daran, dass "high_sock" die Zuweisung des Wertes vom "Empfangssocket" fehlte. Nun kann ich mich mit dem ...

3

Kommentare

Select() bei Benutzung von socket - Programm stopptgelöst

Erstellt am 02.01.2018

Moin, Kann mir keiner helfen? Ich kann nicht weiter lernen und arbeiten ohne eure Hilfe :-( Lg pelzfrucht ...

3

Kommentare

NetBSD in Virtueller Maschine meldet Datenverlust, Host: Keine Problemegelöst

Erstellt am 02.01.2018

Die weitere Ausführung der Virtuellen Maschine ist nicht mehr notwending. Bis zum Abschluss ist kein (gravierender) Datenverlust aufgefallen, allen vorran nicht in den Nutzdaten. ...

2

Kommentare

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Erstellt am 22.11.2017

Moin, mir ist aufgefallen, wenn man auf das Bild neben einer Frage klickt, gelangt man nicht mehr zur Frage sondern zur Themen Kategorie. Soll ...

16

Kommentare

NetBSD in Virtueller Maschine meldet Datenverlust, Host: Keine Problemegelöst

Erstellt am 07.11.2017

Keine/r eine Idee? ...

2

Kommentare

Freitagsthread . F u n z t wird zu "geht"gelöst

Erstellt am 07.11.2017

Zitat von : mir ging das Wort so auf den Keks, da habe ich es in eine Art Autokorrektur geschickt. In der Autokorrektur sind ...

29

Kommentare

Autokorrektur-Bug in iOS 11.1: Fehler verbreitet sich offenbar von iPhone zu iPhone

Erstellt am 06.11.2017

Die iOS-Autokorrektur scheint die fehlerhafte Korrektur zu erlernen und anschließend selbst einzusetzen. Damit zeigt sich auch eine Tücke des (unkontrollierten) maschinellen Lernens. Lernt eine ...

2

Kommentare

Kaufempfehlung für ein Samsung Tablet

Erstellt am 01.11.2017

Zitat von : Ich bin aus diesem Thema DRAUẞEN. Politisch und Bürokratisch korrekt. Schluss mit dieser Schandtat, das kleine scharfe S in einem Wort ...

6

Kommentare

EFI Firmware Upgrade unter Windows 10?

Erstellt am 01.11.2017

Die Firmware Update kann man zwar manuell herunterladen, werden allerdings genauso über die normale Softwareaktualisierung in OS X mit den Betriebssystem Updates ausgeliefert. Da ...

5

Kommentare

Freitagsthread . F u n z t wird zu "geht"gelöst

Erstellt am 29.10.2017

Der Mist geht wieder! Der Mist geht wieder! ...

29

Kommentare

Taschenrechner in IOS kaputt!

Erstellt am 24.10.2017

Zitat von : Papier Funkioniert sogar wenn es nass wird. :-) Muss leider wiedersprechen. Über viele Jahre, wiederholte und reproduzierbare Ausfallerscheinungen. Je ...

16

Kommentare

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

Erstellt am 23.10.2017

Das kann nicht sein. Das würde ja heißen dass es tatsächlich noch Geheimdienste die "im" Auftrag und nicht "gegen" die Bevölkerung ermitteln? Halli jases. ...

3

Kommentare

Apples OLED Display im MacBook - Doch keine neue Erfindung :-)

Erstellt am 26.08.2017

der BordComputer wie SIRI. Wenn der Tag gekommen ist das auf dem Boardcomputer meines Fahrzeuges, nativ Siri läuft - Dann verkaufe ich mein Auto ...

4

Kommentare

Redstone 3: Microsoft entfernt Refs-Formatierung von Windows 10 Pro

Erstellt am 23.08.2017

Vielleicht wirds wieder unterhaltsam. Bei der PlayStation 3 musste Sony Millionenklagen einstecken weil sie nachträglich, nach der Veröffentlichung, eine Funktion die vermeintlich kaum Leute ...

7

Kommentare

Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch?gelöst

Erstellt am 20.08.2017

Zitat von : Für mich hat deshalb der Beitrag von J Herbrich zur Entscheidung / Lösung beigetragen: Man kann sich nicht sicher darauf verlassen, ...

37

Kommentare

Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch?gelöst

Erstellt am 20.08.2017

Zitat von : Hallo, Bei einigen Geräten kann man Glück haben aber die meisten sagen das Ethernet Frame ist felerhaft und verwerfen es einfach. ...

37

Kommentare

Agile Methoden Erfolgsgarant in einer dynamischen und komplexen Welt?

Erstellt am 20.08.2017

Bingo! :-) ...

1

Kommentar

Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch?gelöst

Erstellt am 17.08.2017

Spontan: Einfache Switches ohne Managementinterface: Aktuelle Modelle verstehen die Bedeutung der VLAN-Tags und verarbeiten die Tags korrekt; sie arbeiten im sogenannten automatischen Lern-Modus, können ...

37

Kommentare

Adblocker-Dilemmagelöst

Erstellt am 15.08.2017

Zitat von : ist das eine möglichkeit? hostdatei Zwar ansich eine gute Idee, allerdings denke ich wäre dir mit NoScript und anderen entsprechenden ...

22

Kommentare

HP ILO 2 Passwort zurücksetzengelöst

Erstellt am 09.08.2017

Nur noch als ein Hinweis: Meines Wissens nach sollte sich iLO per Virtueller Serieller Schnittstelle konfigurieren lassen. Hierzu gibt es einen Konfigurationspunkt im BIOS ...

10

Kommentare

Adblocker-Dilemmagelöst

Erstellt am 09.08.2017

Bild.de ist darstellbar Der Tag ist gerettet :-D Grüße pelzfrucht ...

22

Kommentare

HP ILO 2 Passwort zurücksetzengelöst

Erstellt am 06.08.2017

Beim Start wird an einem Punkt angeboten mittels F8 in das iLO Konfigurationsprogramm zu kommen. Server neustarten Punkt abwarten Knöppchen drücken. Unter User müsstest ...

10

Kommentare

Etwas ungutes in windows 10

Erstellt am 06.08.2017

Was er meint ist wohl das, wenn man unter Geräte-Manager bei der Festplatte den Write-Cache aktiviert hat (Leistungsoptimierter Modus o.ä.), die Festplatte noch am ...

10

Kommentare

Installation von Server - was darf es Kosten?

Erstellt am 30.07.2017

Moin,, letzte Tage gab es hier eine Frage wo jemand neu im Unternehmen war, und der Vorgänger dort ein Server von einem externen Dienstleister ...

28

Kommentare

Roomba: Hersteller der Staubsaugerroboter will Karten der Wohnungen verkaufen

Erstellt am 28.07.2017

Hmm, viel wichtiger ist doch: Wenn das übernächste Staubsauger Modell über eine KI verfügt, und mittels Internet Anbindung mit einer App auf eurem Handy ...

13

Kommentare

Erfahrungen mit Enterprise-Tintenstrahldruckern A4 und A3

Erstellt am 21.07.2017

Zitat von : Hallo, bei HP immer vorher prüfen, ob der Treiber auf Serverbetriebssystemen installiert werden darf. Einige neuere Installer von HP haben da ...

21

Kommentare

Mobilfunk: Leistungsfähigkeit der 5G-Luftschnittstelle wird überschätzt

Erstellt am 21.07.2017

Und wenn mans drauf anlegt, gibts auch gut und gerne mal garkein Netz :-) ...

2

Kommentare

Tastaturen: Das große ß sucht ein Zuhause

Erstellt am 15.07.2017

Zitat von : Der macht falsche Löcher. Die sind Rund und nicht eckig.Außerdem stimmt die Größe der Löcher nicht. lks Mit dem kannst du ...

14

Kommentare

Störsender (Radarwarnung) in unser Gegend lokalisieren

Erstellt am 13.07.2017

Mal ganz ruhig Leute. Ihr braucht nicht gleich die schweren Geschütze auffahren nur weil ihr einen vermeintlichen Störer habt. Nochmal scharf durchlesen. Millitär, Flugsicherung, ...

29

Kommentare

WannaCry - wiederhergestellte Dateien umbenennen

Erstellt am 28.06.2017

BibersBaum Hast wohl auch recht. Grüße pelzfrucht ...

7

Kommentare

WannaCry - wiederhergestellte Dateien umbenennen

Erstellt am 28.06.2017

Zitat von : Powershell z.B. > Gruß Du, ich weiß das ist gut gemeint ;-) Aber wenn du solche Befehle einbaust: del $group1.Fullname -Force ...

7

Kommentare

Neue Kategorie - Überwachung

Erstellt am 26.06.2017

Zitat von : Was ist wenn es um harte Hardware, Software, Programmieren zum legitimem Ueberwachen z.B. eigener Server im Internet geht und nicht um ...

4

Kommentare

Administrator Verhalten nach Vertragskündigunggelöst

Erstellt am 25.06.2017

Im Grunde genommen würde ich 4 + 3 (Also fristlose Kündigung mit Schadensersatzfoderung) in Erwägung ziehen. Da du aber sagst das du und der ...

17

Kommentare

Windows 10 Absicherung. User bootet über USB Stick mit Win10 und verändert utilman.exe in cmd.exe und kann somit zugriff als admin ohne Kennwort erhaltengelöst

Erstellt am 25.06.2017

Zitat von : Tja also dann hilft nur bei Verstoß -> Geräteentzug etc Danke euch allen für die bisherigen Kommentare. So isses. Aber bitte ...

47

Kommentare

Brutal Kangaroo: CIA-Werkzeug infiziert Rechner per USB-Stick

Erstellt am 24.06.2017

Wenn ich ungefragt mein Teil über all reinstecke, hab ich meinen Spaß; Nur der Empfänger nicht :-) Grüße pelzfrucht ...

4

Kommentare

Bundestag gibt Staatstrojaner für die alltägliche Strafverfolgung frei

Erstellt am 24.06.2017

Naja erzähl das mal den vielen Journalisten in der Türkei, die sind laut Edogan auch alle Terroristen und das nur, weil sie die Wahrheit ...

19

Kommentare

Bundestag gibt Staatstrojaner für die alltägliche Strafverfolgung frei

Erstellt am 23.06.2017

Zitat von : >> Zitat von : >> >> :-) >> Grüße >> pelzfrucht nyan oder wohl eher にゃん^^ ;-) ...

19

Kommentare

Dienst Windows Update unter Win 10 via PowerShell oder Batch aktivieren-deaktivierengelöst

Erstellt am 23.06.2017

Das dürfte aber für Probleme sorgen. Windows wird wahrscheinlich bei jeder Ausführung Updates herunterladen was bei 3000 Computern die das tun, nicht gerade wenig ...

8

Kommentare
12345... 11 >