Mitglied: Philipp06
Philipp06
Ich freue mich auf euer Feedback

Docker, Uptime-Kuma, BackUpgelöst

Erstellt am 11.12.2023

Du hast folgendes eingetragen: Host Pfad: /volume1/docker Container Pfad: /uptime_kuma/ Der Container Pfad muss aber, laut Dokumentation, so lauten: /app/data Und ein Tipp von mir: ...

9

Kommentare

Docker, Uptime-Kuma, BackUpgelöst

Erstellt am 08.12.2023

Moin, du musst in der Docker Anwendung im DSM ein Volume definieren. Dort kannst du dann sagen, wo ein Ordner aus dem Container FS auf ...

9

Kommentare

Exchange Lizensierunggelöst

Erstellt am 25.10.2023

Seine Beschreibung sagt doch alles "Mich kann man nicht beschreiben , mich muss man erleben (!)" ...

12

Kommentare

HMailserver Alternativegelöst

Erstellt am 18.09.2023

ISPConfig hatte ich auch mal probiert - damit hatte ich tatsächlich eher Schleuder. Mailcow z.B. benutzt Postfix und Dovecot selber. ...

11

Kommentare

HMailserver Alternativegelöst

Erstellt am 18.09.2023

Moin, +1 für Mailcow Kann Mailcow nur empfehlen - sehr einfach zu installieren, pflegen und zu updaten. Läuft bei mehreren Kunden einwandfrei. Grüße Philipp ...

11

Kommentare

Honor Notebook schläft nicht eingelöst

Erstellt am 06.09.2023

Laptops ab 2018 ca haben diesen Modernen Standby. Leider haben sehr viele OEMs den S3 Code aus ihrem BIOS entfernt. Somit bringt der Registry Tweak ...

6

Kommentare

Honor Notebook schläft nicht eingelöst

Erstellt am 06.09.2023

Nach einigem Googlen hilft folgender Registry Eintrag: Hier habe ich das gefunden: ...

6

Kommentare

Postfix Warnung bei externer Mail einfügen

Erstellt am 06.09.2023

Das ist richtig - kann man diese vielleicht sogar irgendwie ignorieren oder zumindest eine 2. Mail vom Server schicken lassen, mit einer Information darin? ...

3

Kommentare

Honor Notebook schläft nicht eingelöst

Erstellt am 06.09.2023

Alle Treiber kommen direkt von Honor. Keine MS Treiber! Habe die ohne Internet installiert. Ich sehe aber gerade, dass es vom 15.05.23 ein Bios Update ...

6

Kommentare

Google Family Link

Erstellt am 03.08.2023

Dann müsste sie von Google eine E-Mail bekommen haben, wo alles nötige drinnen steht. Die hatte ich auch damals bekommen - da kann man dann ...

9

Kommentare

Google Family Link

Erstellt am 03.08.2023

Genau so ist es! Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe ;) ...

9

Kommentare

Google Family Link

Erstellt am 03.08.2023

Hi commodity, Den Müll, den jemand zu schreiben beabsichtigt, sollte man in der Tat verifizieren So dein Link von der Google Support Seite beinhaltet: Folgt ...

9

Kommentare

Google Family Link

Erstellt am 02.08.2023

Moin, das Mädchen kann noch kein Konto erstellen, da man in DE dafür mindestens 16 Jahre alt sein muss - laut Google Hilfeseite. War bei ...

9

Kommentare

Brother Druckertreibergelöst

Erstellt am 17.05.2023

Moin, wenn ich dich also richtig verstehe, dann hast du ein Windows 10 auf ein Windows 11 geklont? Das bedeutet nicht klonen Ich kann dir ...

9

Kommentare

AD Migration von Synology zu WS 2019

Erstellt am 09.05.2023

Oh Mist Das hab ich wohl übersehen Danke für den Link - ich werde das mal probieren und berichten. ...

2

Kommentare

Lizenzierung bei WS 2022 unter Proxmoxgelöst

Erstellt am 23.03.2023

Ahhhhhh alles klar danke! Danke allen für die Hilfe. Ich schau nachher gleich Mal nach - aber es müssten tatsächlich 16 sein, wenn es ...

8

Kommentare

Lizenzierung bei WS 2022 unter Proxmoxgelöst

Erstellt am 23.03.2023

OK mal angenommen wir haben eine 16 Core Lizenz, was durchaus sein kann. Macht das jetzt Probleme, wenn ich dem 1. WS 12 virtuelle ...

8

Kommentare

Lizenzierung bei WS 2022 unter Proxmoxgelöst

Erstellt am 23.03.2023

Hi! Du mußt pro physischer CPU mindens 8 Cores lizensieren und pro physischem Server mindestens 16 Cores. Die Lizenz ist doch für jeweils einen ...

8

Kommentare

Hoster Empfehlung VPS

Erstellt am 23.01.2023

+1 für Contabo von mir - KVM Maschinen mit guter Performance und extrem günstigen Preisen. Bekommst du so bei keinem anderen Hoster. ...

9

Kommentare

Datensicherung und Auslagerung (Synology, Veeam)

Erstellt am 08.12.2022

Ich kann mich @Toby-ch nur anschließen. ActiveBackupForBusiness erfüllt genau deine Anforderungen. Full Backup mit Wiederherstellungsfunktion. Beste Lösung mit Synology m.M.n. ...

14

Kommentare

Homelaufwerk mittels GPO Berechtigungengelöst

Erstellt am 12.11.2022

Hi, die Lösung des Problems wären hier vererbbare Berechtigungen. Setze auf das Share diese Berechtigungen: Domain Admins - Vollzugriff - Diesen Ordner, Unterordner und ...

4

Kommentare

Server aber welche CPU?

Erstellt am 28.10.2022

@HansDampf06 Ich würde im Bezug auf Mails noch die Mailcow in den Raum werfen. Liefert SOGo (Kontakte, Kalender und Webmail) bereits mit. Achja und ...

44

Kommentare

WinGet zusammen mit ActiveDirectory nutzen

Erstellt am 30.08.2022

Also ich habe mir ein kleines Powershell Skript gebastelt, welches aber irgendwie (in Kombination mit einer GPO) nicht das macht, was es machen soll. ...

10

Kommentare

Active Directory Benachrichtigung

Erstellt am 18.08.2022

@mininik Ich habe Mal ein Graylog aufgesetzt Und jetzt? Was muss ich da wir konfigurieren? Dokumentation seitens Graylog extremst kompliziert - ich sehr da ...

5

Kommentare

WinGet zusammen mit ActiveDirectory nutzen

Erstellt am 26.07.2022

Danke erneut für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich werde mir diese Geschichte Mal anschauen und umsetzen. Ich gebe über weiteren Fortschritt bescheid. Grüße Philipp ...

10

Kommentare

WinGet zusammen mit ActiveDirectory nutzen

Erstellt am 26.07.2022

Danke für die Rückmeldungen! Ich schaue mir grad mal Chocolatey an. Was ist hier die beste Lösung, das Ganze via GPO's zu integrieren? 1. ...

10

Kommentare