interface31
Goto Top

Hoster Empfehlung VPS

Hi,

bin auf der Suche nach einem neuem Hoster.
Aktuell bei interserver.net
Entweder dort das VPS Angebot nutzen oder Hostinger habe ich mir noch angeschaut.
Hat jemand damit Erfahrung dort.

cu

Content-Key: 5562319941

Url: https://administrator.de/contentid/5562319941

Printed on: July 19, 2024 at 09:07 o'clock

Member: pls1byte
pls1byte Jan 22, 2023 at 20:24:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich empfehle gerne die Hetzner Cloud.

Das sind typische KVM Maschinen, auch wenn das Wort „Cloud“ im Namen steckt. ­čśä
Das Webinterface ist recht umfangreich und bietet viele nützliche Funktionen.

Schau‘s Dir mal an!

Grüße
Member: Snuffchen
Snuffchen Jan 22, 2023 updated at 20:29:11 (UTC)
Goto Top
Ich kann die Kollegen von IP-Projects empfehlen, wenn es günstiger sein soll dann ggf. mal bei Contabo vorbeischauen.
Member: tech-flare
tech-flare Jan 23, 2023 at 06:45:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pls1byte:

Moin,

ich empfehle gerne die Hetzner Cloud.

Das sind typische KVM Maschinen, auch wenn das Wort „Cloud“ im Namen steckt. ­čśä
Das Webinterface ist recht umfangreich und bietet viele nützliche Funktionen.

Schau‘s Dir mal an!

Grüße

Kann ich ebenfalls nur empfehlen.

Ich bertreibe dort auch einige VM und bin zufrieden.
Member: Philipp06
Philipp06 Jan 23, 2023 at 06:46:16 (UTC)
Goto Top
+1 für Contabo von mir - KVM Maschinen mit guter Performance und extrem günstigen Preisen. Bekommst du so bei keinem anderen Hoster.
Mitglied: 2423392070
2423392070 Jan 23, 2023 at 06:56:54 (UTC)
Goto Top
Was sind denn die Anforderungen?
Member: interface31
interface31 Jan 23, 2023 at 09:16:57 (UTC)
Goto Top
Sorry gar nicht geschrieben, war wieder im Tunnel face-smile
Im Grunde eigentlich nur eine Hauptpage mit Wordpress und Woocommerce ca.1000 Artikel und auch einiges an Traffic.
Dazu noch zwei weitere Wordpress Website aber wo nicht so von belang sind.
Noch eine normale Html Page wo aber auch keinen oder geringen Traffic verursacht.
Bei Interserver ist es halt aktuell ein shared hosting mit boost funktion finde aber es das es zu langsam lädt.
Habe es aktuell hier auch auf meinen Homeserver verlagert aber die Antwortzeit ist auch zu lahm und habe aktuell auch keinen upload nur 10Mbit.
Plan B wäre sich einen besserern Homeserver zu holen da dieser TC FSC mit Celeron CPU am Anschlag läuft.
Würde aber ca. 500Eur kosten plus einen höheren upload auf 50Mbit.
Habe es gerne selber in der Hand zu managen aber ein sorgenfreies VPS Angebot wäre bestimmt nicht falsch face-smile
Hetzner schau ich mir mal an, hat mir nicht so zugesagt aber mal schauen.

cu
Member: pls1byte
pls1byte Jan 23, 2023 at 09:56:03 (UTC)
Goto Top
Mit den genannten Providern „Interserver“ oder „Hostinger“ habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht, davon würde ich aber tendenziell Abstand halten.

Scheinen mir ausländische Provide zu sein und zumindest bei „Hostinger“ sehe ich im Impressum etwas von Zypern als Unternehmenssitz - das muss nicht zwingend negativ bewertet werden, sollte jedoch gerade bei IT-Dienstleistungen sehr kritisch hinterfragt werden.

Hetzner wiederum ist ein renommierter IT-Dienstleister aus Deutschland mit Sitz in Deutschland, welcher selbstverständlich nach deutschem Recht zu agieren hat.

Wenn ich jemandem mein Vertrauen schenken müsste, dann wäre es sicherlich Hetzner. ­čśë

IP-Projects sieht auch ganz gut aus - bloß sind die 100 MBit/s Standardbandbreite nun wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Contabo hatte vor einiger Zeit einen wirklich schlechten Ruf.
Ob sich da inzwischen etwas geändert hat, kann ich nicht beurteilen.

Als Alternative schlage ich noch netcup vor - pass aber auf die Vertragslaufzeiten auf!

Nur so als kleinen Denkanstoß.
Member: interface31
interface31 Jan 23, 2023 at 12:05:27 (UTC)
Goto Top
Ok Danke, soweit habe ich gar nicht geschaut dachte Hostigner wäre Deutsch face-smile
War bisher mehr in den USA unterwegs teilweise auch in D aber der Support war in den USA besser deswegen gab ich dort den Vorzug.
Glaube das wird noch was größeres werden, Hetzner ist wohl auch ok mal anschauen.
Was passiert am Ende vom Traffic ist man offline oder was?
Support 24/7/365 ?

cu
Member: interface31
interface31 Jan 23, 2023 at 16:34:57 (UTC)
Goto Top
Habe mir mal paar Bewertungen zu Hetzner angeschaut, klar wenn es was schlecht läuft wird mehr geschrieben als gut, wie seht ihr das?
https://hostadvice.com/hosting-company/hetzner-online-reviews/?pagenum=2 ...