Hoster Empfehlung VPS
Hi,
bin auf der Suche nach einem neuem Hoster.
Aktuell bei interserver.net
Entweder dort das VPS Angebot nutzen oder Hostinger habe ich mir noch angeschaut.
Hat jemand damit Erfahrung dort.
cu
bin auf der Suche nach einem neuem Hoster.
Aktuell bei interserver.net
Entweder dort das VPS Angebot nutzen oder Hostinger habe ich mir noch angeschaut.
Hat jemand damit Erfahrung dort.
cu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5562319941
Url: https://administrator.de/contentid/5562319941
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich kann die Kollegen von IP-Projects empfehlen, wenn es günstiger sein soll dann ggf. mal bei Contabo vorbeischauen.
Zitat von @pls1byte:
Moin,
ich empfehle gerne die Hetzner Cloud.
Das sind typische KVM Maschinen, auch wenn das Wort „Cloud“ im Namen steckt. 😄
Das Webinterface ist recht umfangreich und bietet viele nützliche Funktionen.
Schau‘s Dir mal an!
Grüße
Moin,
ich empfehle gerne die Hetzner Cloud.
Das sind typische KVM Maschinen, auch wenn das Wort „Cloud“ im Namen steckt. 😄
Das Webinterface ist recht umfangreich und bietet viele nützliche Funktionen.
Schau‘s Dir mal an!
Grüße
Kann ich ebenfalls nur empfehlen.
Ich bertreibe dort auch einige VM und bin zufrieden.
Was sind denn die Anforderungen?
Mit den genannten Providern „Interserver“ oder „Hostinger“ habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht, davon würde ich aber tendenziell Abstand halten.
Scheinen mir ausländische Provide zu sein und zumindest bei „Hostinger“ sehe ich im Impressum etwas von Zypern als Unternehmenssitz - das muss nicht zwingend negativ bewertet werden, sollte jedoch gerade bei IT-Dienstleistungen sehr kritisch hinterfragt werden.
Hetzner wiederum ist ein renommierter IT-Dienstleister aus Deutschland mit Sitz in Deutschland, welcher selbstverständlich nach deutschem Recht zu agieren hat.
Wenn ich jemandem mein Vertrauen schenken müsste, dann wäre es sicherlich Hetzner. 😉
IP-Projects sieht auch ganz gut aus - bloß sind die 100 MBit/s Standardbandbreite nun wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Contabo hatte vor einiger Zeit einen wirklich schlechten Ruf.
Ob sich da inzwischen etwas geändert hat, kann ich nicht beurteilen.
Als Alternative schlage ich noch netcup vor - pass aber auf die Vertragslaufzeiten auf!
Nur so als kleinen Denkanstoß.
Scheinen mir ausländische Provide zu sein und zumindest bei „Hostinger“ sehe ich im Impressum etwas von Zypern als Unternehmenssitz - das muss nicht zwingend negativ bewertet werden, sollte jedoch gerade bei IT-Dienstleistungen sehr kritisch hinterfragt werden.
Hetzner wiederum ist ein renommierter IT-Dienstleister aus Deutschland mit Sitz in Deutschland, welcher selbstverständlich nach deutschem Recht zu agieren hat.
Wenn ich jemandem mein Vertrauen schenken müsste, dann wäre es sicherlich Hetzner. 😉
IP-Projects sieht auch ganz gut aus - bloß sind die 100 MBit/s Standardbandbreite nun wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Contabo hatte vor einiger Zeit einen wirklich schlechten Ruf.
Ob sich da inzwischen etwas geändert hat, kann ich nicht beurteilen.
Als Alternative schlage ich noch netcup vor - pass aber auf die Vertragslaufzeiten auf!
Nur so als kleinen Denkanstoß.