philipp06
Goto Top

Honor Notebook schläft nicht ein

Hallo Community,

ich habe ein Honor Magicbook 14 mit Windows 11 drauf. Alle Treiber wurden sauber und ordentlich installiert.

Nun folgendes Problem:
Das Notebook geht nicht in den Standby, wenn man es zuklappt oder auf Energie sparen drückt. Die Lampen auf der Tastatur bleiben an und der Lüfter dreht weiter. Wieso geht das NB nicht in den Schlafmodus?

Sonstige Infos:
- Neues Windows 11 mit aktuellem Patchstand und aktuellen Treibern
- Selbes Problem unter Windows 10 (ebenfalls neu aufgesetzt mit allen Treibern)

Was könnte man hier machen?

Beste Grüße schon im voraus
Philipp

Content-Key: 22299412724

Url: https://administrator.de/contentid/22299412724

Printed on: April 28, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Globetrotter
Globetrotter Sep 05, 2023 at 21:28:16 (UTC)
Goto Top
Moin,
Du könntest vielleicht mal den Support anrufen ??
Ist ja sehr "APPLE LiKE" das Ding... könnte mir durchaus Probleme mit den "Chip-Treibern", die M$ installiert vorstellen..
Gehe doch mal auf dessen Support-Seite und installiere dessen Treiber nach/drüber...
M$ hat seit Monaten Probleme damit..

Gruss Globe!
Member: Philipp06
Philipp06 Sep 06, 2023 updated at 04:30:08 (UTC)
Goto Top
Alle Treiber kommen direkt von Honor.
Keine MS Treiber! Habe die ohne Internet installiert.
Ich sehe aber gerade, dass es vom 15.05.23 ein Bios Update gibt. Ich schaue Mal, ob ich das drauf habe - wenn nicht, werde ich das Mal installieren.

Nachtrag: die 3.10 ist bereits installiert
Member: Globetrotter
Solution Globetrotter Sep 06, 2023 at 10:36:27 (UTC)
Goto Top
Hi..
Schau doch mal welchen Chipsatz Du drin hast und google mal nach dem Chipsatz in Verbindung mit dem Schlafmodus - Es gibt je genügend Chipsätze die damit ein Problem haben..

Gruss Globe!
Member: Philipp06
Solution Philipp06 Sep 06, 2023 at 15:41:43 (UTC)
Goto Top
Nach einigem Googlen hilft folgender Registry Eintrag:
reg add HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Power /v PlatformAoAcOverride /t REG_DWORD /d 0 /f

Hier habe ich das gefunden: https://www.elevenforum.com/t/does-s3-sleep-work-in-windows-11.2216/
Member: Globetrotter
Globetrotter Sep 06, 2023 at 15:54:24 (UTC)
Goto Top
Hi...
und nun, wenn es macht es was es soll... Prima... Vielleicht sagst Du uns noch für welchen Chipsatz?
Danke ;)

Gruss Globe!
Member: Philipp06
Philipp06 Sep 06, 2023 at 16:33:31 (UTC)
Goto Top
Laptops ab 2018 ca haben diesen Modernen Standby. Leider haben sehr viele OEMs den S3 Code aus ihrem BIOS entfernt.
Somit bringt der Registry Tweak oben leider nur den Fehler, dass nach dem S3 aufwachen das NB einfach so neu startet.