Mitglied: recon2021
recon2021
Ich freue mich auf euer Feedback

Ist Private Cloud ohne VPN Sicherheitsproblem?

Erstellt am 01.06.2023

und was ist mit Synchronisierung von und zum Handy? ...

13

Kommentare

Ist Private Cloud ohne VPN Sicherheitsproblem?

Erstellt am 01.06.2023

zum einen geht es nur um meine eigenen daten. Der Cloud-Server wäre in der EU. Mit Sicherheit meine ich Sicherheit vor Hacking bzw. Datendiebstahl durch ...

13

Kommentare

Ist Private Cloud ohne VPN Sicherheitsproblem?

Erstellt am 01.06.2023

einfach als Backup nutzen für mehr Flexibilität. also z.B. sowas wie Hetzner o.a. und Zugang über eine Drittanbieter-Anwendung, die die Synchronisierung macht. ...

13

Kommentare

Outlook 2019-Datendatei wieder einbinden

Erstellt am 12.01.2023

Zitat von @NoAiming: Hallo recon2021, ich gebe das mal mit meinen Worten wieder, so wie ich es verstanden habe: Du hast ein Outlook gehabt, ...

8

Kommentare

Outlook 2019-Datendatei wieder einbinden

Erstellt am 11.01.2023

Zitat von @ArnoNymous: Moin, das Postfach ist per IMAP angebunden? Gruß es ist ein POP3-Konto. ...

8

Kommentare

Outlook 2019-Datendatei wieder einbinden

Erstellt am 11.01.2023

Zitat von @Bingo61: Hallo, Outlook Start -> Kontoeinstellungen ->>Kontoeinstellungen - Datendateien hinzufügen genau das hatte ich schon gemacht. aber das senden/empfangen klappt nicht mehr. ...

8

Kommentare

USB-Stick-Erkennung schlägt fehl

Erstellt am 11.01.2023

?? ...

5

Kommentare

USB-Stick-Erkennung schlägt fehl

Erstellt am 28.11.2022

also es liegt an dem neuen Hub mit eigener Energieversorgung. Wenn ich einen den alten Hub ohne eigene Energieversorgung zwischenstecke, wird der USB-Stick erkannt. ...

5

Kommentare

Zuverlässiges Datensicherungsprogramm mit geringer RAM-Auslastung

Erstellt am 22.11.2022

Zitat von @maretz: Ehrlich gesagt - wenn ich mir deine Anforderung angucke: Kleines Backup-Script was die Daten auf eben dein USB-Laufwerk sichert, ggf. 2-3 ...

16

Kommentare

Zuverlässiges Datensicherungsprogramm mit geringer RAM-Auslastung

Erstellt am 08.11.2022

Zitat von @em-pie: Dann tobe dich hier aus. Du schreibst ja nur "zuverlässig" und "geringer RAM-Verbrauch". Es ist weder die Rede davon, was dein ...

16

Kommentare

Dateien aus Ordner verschwunden - welches Recovery-Tool nutzen?

Erstellt am 08.11.2022

Zitat von @chaot1coz: Testdisk kann nur gesamte disk IIRC. sollte aber nicht so lange dauern. Wenn die Daten schon mehrere Wochen weg sind und ...

12

Kommentare

Dateien aus Ordner verschwunden - welches Recovery-Tool nutzen?

Erstellt am 08.11.2022

Ansonsten Testdisk auf das Image deiner Festplatte loslassen. Und mach am laufenden System nichts mehr, jede (Datei)operation kann/ wird div. Bits und Bytes überschreiben ...

12

Kommentare

Zuverlässiges Datensicherungsprogramm mit geringer RAM-Auslastung

Erstellt am 08.11.2022

also ich habe hier keinen Server und Clients mit unbegrenzter Auslastung. die einzigen Kriterien sind: 1. zuverlässig 2. geringer RAM-Verbrauch, sodass man nebenher noch ...

16

Kommentare

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen, (und nur bedingt reparieren)

Erstellt am 02.09.2022

Zitat von @TwistedAir: Moin, mach' eine Kopie von der störrischen Datei und versuche diese in LibreOffice Calc zu öffnen. Wenn das dann schon klappt, ...

6

Kommentare

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen, (und nur bedingt reparieren)

Erstellt am 02.09.2022

ein Backup gibt es nicht p.s.: wer kann eine backup-software empfehlen, die wirklich möglichst wenig RAM und Prozessor nutzt aber dennoch zuverlässig ist? ...

6

Kommentare

App-Blocker für Windows gesucht, um Zeitlimite zu setzen (Alternative zu ColdTurkey)gelöst

Erstellt am 19.07.2022

danke, es war letztlich doch eine andere datei, die fast denselben Namen hatte. Nun hab ich es geschafft, das Programm mit ColdTurkey zu blocken. ...

2

Kommentare

USB-Datenträger vor Viren schützen

Erstellt am 18.01.2022

noch eine Frage zu dem Live-Boot-System: wenn ich eine Partition eingerichtet oder auch ohne Partition Windows auf der Festplatte habe: kann ich von dem ...

17

Kommentare

USB-Datenträger vor Viren schützen

Erstellt am 18.01.2022

Zitat von JoeToe: Moin. >> Ich suche ein Tool zum abschirmen des USB-Sticks, damit ich markierte Dateien auf den USB-Stick sichern kann, ohne daß ...

17

Kommentare

USB-Datenträger vor Viren schützen

Erstellt am 18.01.2022

du hast meine Frage falsch verstanden. Ich suche ein Tool zum abschirmen des USB-Sticks, damit ich markierte Dateien auf den USB-Stick sichern kann, ohne ...

17

Kommentare

USB-Datenträger vor Viren schützen

Erstellt am 18.01.2022

du hast meine Frage falsch verstanden. Ich suche ein Tool zum abschirmen des USB-Sticks, damit ich markierte Dateien auf den USB-Stick sichern kann, ohne ...

17

Kommentare

Inhalt eines Desktops als virtuellen PC auf anderen PC transferieren

Erstellt am 18.06.2021

hallo, ich habe sowas noch nie gemacht. wo würdet ihr dafür einen fachmann suchen? kann man server und pc auch als virtual machines auch ...

6

Kommentare