recon2021
Goto Top

App-Blocker für Windows gesucht, um Zeitlimite zu setzen (Alternative zu ColdTurkey)

hallo,
ich suche eine Software, mit der ich unter Windows 10 ein zeitliches Nutzungs-Limit für eine bestimmte Anwendung / App setzen kann.
Eigentlich nutze ich dafür ColdTurkey, allerdings funktioniert es bei der Anwendung, dich ich zeitlich blocken will, nicht.

Ich habe diverse Seiten hierfür bereits erfolglos nach einer Alternative zu ColdTurkey abgesucht, darunter topbestalternatives sowie alternativeto
Die zeitlich zu blockende Anwendung ist der Securitybrowser Safepay von Bitdefender. Diese heißt eigentlich obk.exe Allerdings scheint es mir so, als würde diese Anwendung vielleicht unter einem anderen Dateinamen laufen.

Content-ID: 3281221944

Url: https://administrator.de/contentid/3281221944

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 09:11 Uhr

DerWoWusste
DerWoWusste 08.07.2022 aktualisiert um 09:47:52 Uhr
Goto Top
Hi.

Du kannst den Zugang zu einer Anwendung auf 2 Wege, die schon eingebaut sind, blockieren:

AppLocker
NTFS-Rechte

Beides kann man per Kommando setzen, somit geht auch eine beliebige Zeitsteuerung.
Dieses Blockieren ergibt nur dann einen Sinn, wenn die, die Du dann aussperrst, keine Adminrechte haben.
recon2021
Lösung recon2021 19.07.2022 um 11:12:02 Uhr
Goto Top
danke, es war letztlich doch eine andere datei, die fast denselben Namen hatte. Nun hab ich es geschafft, das Programm mit ColdTurkey zu blocken.