USB-Stick-Erkennung schlägt fehl
hallo Freunde der IT,
mein USB-Stick wird nicht erkannt in Windows 10, Surface Pro.
andere Sticks hingegen schon.
Die Datenträgerverwaltung erkennt ihn auch nicht.
Den USB-Port habe ich bereits deaktiviert und auf Treiber-Updates geprüft (war aktuell)
Das Problem tritt wohl auf, seitdem ich einen neuen, mit eigenem Strom versorgten USB-Hub am Surface dran hab.
Weiß jemand weiter?
der USB-Stick ist nicht defekt, d.h. er kann von diesem Rechner abgesehen zumindest gelesen werden.
d.h. es liegt definitiv an einem Problem im Zusammenhang mit dem neuen Hub. Bei anderen Sticks macht der Hub keine Probleme.
mein USB-Stick wird nicht erkannt in Windows 10, Surface Pro.
andere Sticks hingegen schon.
Die Datenträgerverwaltung erkennt ihn auch nicht.
Den USB-Port habe ich bereits deaktiviert und auf Treiber-Updates geprüft (war aktuell)
Das Problem tritt wohl auf, seitdem ich einen neuen, mit eigenem Strom versorgten USB-Hub am Surface dran hab.
Weiß jemand weiter?
der USB-Stick ist nicht defekt, d.h. er kann von diesem Rechner abgesehen zumindest gelesen werden.
d.h. es liegt definitiv an einem Problem im Zusammenhang mit dem neuen Hub. Bei anderen Sticks macht der Hub keine Probleme.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4725009413
Url: https://administrator.de/contentid/4725009413
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Du könntest mal versuchen, alte USB Treiber mit
USB DeView
zu bereinigen, vielleicht hat sich da was verheddert ....
Du könntest mal versuchen, alte USB Treiber mit
USB DeView
zu bereinigen, vielleicht hat sich da was verheddert ....
HI, was für ein Modell?
Hängt dein Herz dran? Ich hab meist einfach aussortiert, bzw. bin dann den Mainstream nach gegangen.
Wenn es schonmal lief kann man auch im Gerätemanager USB deinstallieren und neu erkennen lassen. Die Treiber bleiben erhalten. Normal lief aber der Stick zu irgendeiner Zeit mal im System. Das es von vorn herein gar nicht geht hatte ich bei mir eig. noch nie.
SanDisk Sticks sind recht nett. Laufen normalerweise problemlos.
mfg Crusher
Hängt dein Herz dran? Ich hab meist einfach aussortiert, bzw. bin dann den Mainstream nach gegangen.
Wenn es schonmal lief kann man auch im Gerätemanager USB deinstallieren und neu erkennen lassen. Die Treiber bleiben erhalten. Normal lief aber der Stick zu irgendeiner Zeit mal im System. Das es von vorn herein gar nicht geht hatte ich bei mir eig. noch nie.
SanDisk Sticks sind recht nett. Laufen normalerweise problemlos.
mfg Crusher