Mitglied: satosan
satosan
Ich freue mich auf euer Feedback

7zip - Vergebenes Passwort wird nicht uebergebengelöst

Erstellt am 05.02.2021

Hallo J., vielen Dank vorab fuer den Hinweis. Hast Du natuerlich total Recht. Im Zuge dessen habe ich aber auch noch einen anderen Fehler ...

2

Kommentare

Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk

Erstellt am 03.02.2021

Brocade/Ruckus klasse. Viel Erfolg. ...

33

Kommentare

Zwei Dateiserver (Linux) synchron halten

Erstellt am 24.12.2020

Gibt halt immer Leute die andere Meinungen 'mies' machen und vieles 'Verkomplizieren' um dann zu hoffen das der TO sich bei ihm meldet und ...

18

Kommentare

Zwei Dateiserver (Linux) synchron halten

Erstellt am 20.12.2020

Zitat von : Und woher weisst du, dass beide Server an einer Site stehen? Woher weisst Du das die Server nicht auf einer Seite ...

18

Kommentare

Zwei Dateiserver (Linux) synchron halten

Erstellt am 20.12.2020

Zitat von : Ihr könnt darüber philosophieren, wie Ihr wollt. 1. Weisst du nicht, ob es ein GBIt/s Netzwerk ist, zweitens wisst ihr den ...

18

Kommentare

Zwei Dateiserver (Linux) synchron halten

Erstellt am 20.12.2020

Zitat von : >> aber es ist nur in eine Richtung ein Sync möglich. Nicht ganz wenn man mit Push und Pull arbeitetBis Du, ...

18

Kommentare

Zwei Dateiserver (Linux) synchron halten

Erstellt am 20.12.2020

Zitat von : cron sagt dir was? Cron und Sync in real-time? Machts da klick? Wie willst Du mit Cron-Jobs alleine in real-time das ...

18

Kommentare

Zwei Dateiserver (Linux) synchron halten

Erstellt am 20.12.2020

Zitat von : unison, bspw? Meiner Meinung nach muss ein Unison Sync Job immer angestossen werden und geht nicht. Ok, koennte man dann mit ...

18

Kommentare

Zwei Dateiserver (Linux) synchron halten

Erstellt am 20.12.2020

Clustered Samba macht viele Probleme wenn es in Richtung Berechtigungen nach NTFS-Schema geht. Wuerde ich nicht empfehlen. Auch wenn es fuer den Einen-oder-Anderen nicht ...

18

Kommentare

PfSense APU Board in 19" Schrank einbauengelöst

Erstellt am 19.12.2020

Lass Dir doch 2 Winkel machen und schraube die an Dein Gehaeuse. Also leichter gehts ja nun nicht. Kumpel hier meint das machen sogar ...

8

Kommentare

Wireguard VPN mit 2x RaspberryPI LAN zu LANgelöst

Erstellt am 24.11.2020

Dein Fehler : 192.168.201.0/0 allowed IP in der Original-Config. Da gent natuerlich nix durch. Schade das ich hier nicht frueher war. VG Sato ...

24

Kommentare

Netzwerkkabel Erdverlegung 500mgelöst

Erstellt am 07.11.2020

Zitat von : Von Funk kann man nur dringenst abraten wenn eine stabile Verbindung mit fester, gesicherter Bandbreite erforderlich ist. Bei Funk und dessen ...

24

Kommentare

Netzwerkkabel Erdverlegung 500mgelöst

Erstellt am 06.11.2020

Schliesse mich den Vorrednern an. Bei den Verlegekosten kann man ja vielleicht mal eine 10-20Gbit Wireless Duplex Point-to-Point Installation in Erwaegung ziehen. Habe kaum ...

24

Kommentare

Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nichtgelöst

Erstellt am 28.10.2020

Oder DC und jeden Client mit zBsp. NetTime syncronisieren damit alle die gleiche externe Quelle haben. Gerade im Bereich DC und Virtualisierung wuerde ich ...

10

Kommentare

Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzergelöst

Erstellt am 23.10.2020

Also ich sags ganz offen. Wir nutzen RDPWrapper fuer Multi-User-RDP. Ja, die Lizenzgebung ist eine Grauzone. Allerdings in der AD kannst Du ja auch ...

17

Kommentare

Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routengelöst

Erstellt am 19.10.2020

Zitat von : Und dass es schlichtweg verboten ist, bestimmte Daten über nichteuropäische Server zu blasen, sollte sich inzwischen auch herumgesprochen haben. Hallo Joerg, ...

15

Kommentare

Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routengelöst

Erstellt am 19.10.2020

Ok, ich nehme Deine Aeusserung mal so hin. Ich lese mir gerade nochmal den Eingangspost durch und lese da spielen und WLAN von unterwegs ...

15

Kommentare

Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routengelöst

Erstellt am 19.10.2020

Ich bin mal gegen alle und jeden Spass. Link >> Zerotier Anmelden, Clients auf den Rechnern einrichten, im privaten Netzwerk (Zerotier Dashboard) zulassen die ...

15

Kommentare

Webseite mit 2 IP Adressengelöst

Erstellt am 14.10.2020

mach doch mal ein Traceroute oder DNS Traversal fuer die Domain dann siehst Du doch worueber Du alles gehst. ...

5

Kommentare

Wo verkaufe ich open Thinclientsgelöst

Erstellt am 13.10.2020

Biete sie unter an ( Link ). Weise aus das sie aus der EU kommen, beschreibe die clients, stell Bilder rein mit Datum etc. ...

13

Kommentare

Taskplaner Batchdatei und Netzlaufwerk - Probleme mit den Rechtengelöst

Erstellt am 30.09.2020

Oh je oh je natuerlich. Danke. ...

8

Kommentare

Taskplaner Batchdatei und Netzlaufwerk - Probleme mit den Rechtengelöst

Erstellt am 30.09.2020

Ok, schade. Vielleicht geht das jetzt in die falsche Richtung, aber wenn Du mal einen User anlegst, dem dann Berechtigung gibst Batch-Jobs auszufuehren (Local ...

8

Kommentare

Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassengelöst

Erstellt am 30.09.2020

Nee, alles gut. Bin da nicht empfindlich. Es kam nur so rueber, und ich habs jetzt mehrmals durchegelesen, als wenn Ihr halt 'personalisierte' Adressen ...

16

Kommentare

Outlook Feld -Von- zeigt immer nur zwei Einträge im DropDown an

Erstellt am 30.09.2020

Vielleicht hat der Kollege nur Permission fuer 'Send As' oder 'Send on Behalf' fuer eben diese Mailboxen und nicht mehr Hmmm. Waere so mein ...

1

Kommentar

Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassengelöst

Erstellt am 30.09.2020

Ich bin lediglich auf das Beispiel eingegangen 'Vorname.Nachname' Damit war das fuer mich klar. Ein Unternehmen wird sich wohl selbst nicht dermassen in Schwierigkeiten ...

16

Kommentare

Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassengelöst

Erstellt am 30.09.2020

Zitat von : Es geht doch hier um geschäftliche Belange. Welche Zugangsdaten soll ich denn verwenden, wenn ich mich in meinem Fachbereich bei einem ...

16

Kommentare

Taskplaner Batchdatei und Netzlaufwerk - Probleme mit den Rechtengelöst

Erstellt am 30.09.2020

Verbinde Dich mal im Explorer. Wenn das geklappt hat, dann machst Du ein geschmeidiges Versuche dann Dein nochmal. Koennte/sollte dann eventuell weg sein. VG ...

8

Kommentare

Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassengelöst

Erstellt am 30.09.2020

Zitat von : Und mit meinem Auto fahre ich auch nicht mehr, weil ich dann ganz sicher nicht in einen Unfall verwickelt werden :( ...

16

Kommentare

Windows vServer erreichbarkeit begrenzen

Erstellt am 30.09.2020

BataGazzi Hat's denn geklappt? Wenn nicht sag doch einfach nochmal bescheid. aonsonsten koenntest Du den Thread ja vielleicht als 'Geloest' markieren. VG Sato ...

28

Kommentare

Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassengelöst

Erstellt am 29.09.2020

Zitat von : Hmmeinen Grund gäbe es: Gelegentlich wird ja die Mailadresse auch als Benutzername in Webportalen (z.B. Login bei einem Lieferanten verwendet). Da ...

16

Kommentare

Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassengelöst

Erstellt am 29.09.2020

Zitat von : nach meinem Kenntnistand wird Groß/Kleinschreibung bei eMail-Adressen nicht unterschieden. Wozu also dieser Aufwand? War auch mein erster Gedanke ...

16

Kommentare

Beitritt in offene Gruppe in O365 Apps for Businessgelöst

Erstellt am 29.09.2020

Zitat von : und mich selbst manuell hinzufügen möchte, dann bekomme ich die Nachricht, dass ich nicht berechtigt bin die Mitgliedschaft in dieser öffentlichen ...

6

Kommentare

Beitritt in offene Gruppe in O365 Apps for Businessgelöst

Erstellt am 29.09.2020

Mir las es sich so als wenn Du als Admin beitreten wolltest. Zitat von : Gruppenbesitzer ist der Administrator. Wenn ich die Gruppe öffne ...

6

Kommentare

Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk

Erstellt am 29.09.2020

Zitat von : Oder du gehst auf RUCKUS (vorm. Brocade) ICX 7250 oder höher Ansonsten bei RUCKUS auf die 7450 oder höher gehen. Yes ...

33

Kommentare

Beitritt in offene Gruppe in O365 Apps for Businessgelöst

Erstellt am 29.09.2020

1. Ich hoffe Du bist als Administrator nicht mit einem Email-Account unterwegs. 2. Erstelle die Gruppe als von Dir getrennter User. Wir haben nur ...

6

Kommentare

Problem mit sFTP und sshgelöst

Erstellt am 28.09.2020

Irgendwer in der kuerzeren Vergangenheit Password-Resets fuer User durchgefuehrt? Gabs nicht die Woche ein OpenSSL update? Guck doch mal ob UsePrivilegeSeparation in der SSH_CONFIG ...

8

Kommentare

Netzwerk: Trennung der Subnetze

Erstellt am 26.09.2020

Darf ich mal bitte fragen warum es immer wieder die Fritzbox sein muss. Speziell hier auch in einem Company-Netzwerk? Liegt das nur an den ...

13

Kommentare

OPNsense - Netze isolierengelöst

Erstellt am 25.09.2020

VLAN A (192.168.10.1) vs VLAN B (192.168.20.1)? Layer 2 oder Layer 3 Setup? In der Standard-Config in OPNSense/pfSense koennen die beiden sich eh nicht ...

4

Kommentare

Windows vServer erreichbarkeit begrenzen

Erstellt am 25.09.2020

Ist Dein Win-OS in D oder ENG? Ich nehme an Du hast den Installationspfad nicht Option 1 1. Rufe das Skript unter auf 2. ...

28

Kommentare

Powershell Skript nach Systray verschiebengelöst

Erstellt am 23.09.2020

Zitat von : ich habe es selbst noch nicht probiert, aber schau doch mal hier: Ja da gibts diverse leicht verstaendliche Anleitungen im 'English'-sprachigen ...

6

Kommentare
12 >