judgedredd
Goto Top

PfSense APU Board in 19" Schrank einbauen

Hallo Zusammen,

wie im Titel beschrieben betreibe ich eine pfSense auf einem APU Board in diesem Gehäuse.
Irgendwie finde ich leider keine vernünftige Rack Montage. Weder Einbauwinkel noch passende Blenden.

Alternativ ginge natürlich ein Einlegeboden und dann mit Kabelbinder festtüdeln. Nicht schön aber funktionieren würde es.

Wie habt Ihr das Ding im Schrank versenkt ?

Gruß,
JudgeDredd

Content-Key: 633075

Url: https://administrator.de/contentid/633075

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Dec 18, 2020 at 19:10:44 (UTC)
Goto Top
Member: radiogugu
radiogugu Dec 18, 2020 updated at 22:21:59 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich habe das bei zwei Installationen mit Fachböden gelöst, da dort noch andere Gerätschaften liegen (NAS / ONT / Raspberry Pi).

https://www.serverschrank24.de/zubehor/fachboden/

Die Varia-Store Konfiguration ist natürlich das Elegantere.

Gruß
Radiogugu
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 18, 2020 at 22:35:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich verwende bei 1-2 Installation auch das Dual-Rack von Varia.
Was nervt ist, dass die Geräte keinen Reset-/Ein+Aus-Schalter haben.

Auch ist die Haftungsfrage nicht geklärt.
Man wird ja dabei zum Hersteller und wenn das Ding in Feuer und Flamme aufgeht, haftet man vermutlich dafür face-smile

Stefan
Member: JudgeDredd
JudgeDredd Dec 19, 2020 at 08:53:36 (UTC)
Goto Top
Ja, vielen Dank, den hab ich auch schon entdeckt, wäre dann halt ein komplett neues Gehäuse.
Sicher die professionellste Lösung. Lieber wäre mir natürlich eine passende Blende für das bestehende Gehäuse.

Zitat von @radiogugu:
Ich habe das bei zwei Installationen mit Fachböden gelöst, da dort noch andere Gerätschaften liegen (NAS / ONT / Raspberry Pi).
Das war bisher auch meine Idee. Magst Du mal ein Bild einstellen, wie Du es gelöst hast, oder beschreibst es kurz ?

Zitat von @StefanKittel:
ich verwende bei 1-2 Installation auch das Dual-Rack von Varia.
Was nervt ist, dass die Geräte keinen Reset-/Ein+Aus-Schalter haben.
Ja, in der Tat etwas schade, aber da die Firewall ja eh 24/7 läuft, noch zu verschmerzen.
Abgesehen davon bin ich eher der Freund von "sauber runterfahren" als "vom Dach springen" face-smile
Member: em-pie
em-pie Dec 19, 2020 updated at 11:02:04 (UTC)
Goto Top
Dann nimm nen Schlosser, der soll eine 19“-Blende einschneiden, eine Bodenplatte dran schrauben oder schweißen, in den Boden des jetzigen Gehäuses 4x M2 Gewinde schneiden und dann hast du deine Halterung fertig... face-smile

Edit:
IBM hat für deren PDUs auch ne 19“ Halterung.
Die hatte ich einst mal verwendet, um das DSL-Modem und nen 5-Port Switch dort zu platzieren.
Die kann man auch um vier Löcher erweitern und mit dem bestehenden Gehäuse verbinden...

Edit 2
Oder so etwas:
https://www.adamhall.com/shop/de-de/19-rack-zubehoer/19-rack-wannen/1308 ...
Member: radiogugu
radiogugu Dec 19, 2020 at 14:32:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @JudgeDredd:
Zitat von @radiogugu:
Ich habe das bei zwei Installationen mit Fachböden gelöst, da dort noch andere Gerätschaften liegen (NAS / ONT / Raspberry Pi).
Das war bisher auch meine Idee. Magst Du mal ein Bild einstellen, wie Du es gelöst hast, oder beschreibst es kurz ?

Naja den von mir verlinkten Fachboden habe ich in einen 19" Schrank geschraubt und die Geräte darauf platziert face-smile

Mann kann mit den Löchern schön mit Kabelbindern der Unordnung Herr werden.

Gruß
Radiogugu
Member: satosan
satosan Dec 19, 2020 updated at 15:07:47 (UTC)
Goto Top
Lass Dir doch 2 Winkel machen und schraube die an Dein Gehaeuse. Also leichter gehts ja nun nicht. Kumpel hier meint das machen sogar Baumaerkte ... oooops die sind ja bei Euch zu.
Member: JudgeDredd
JudgeDredd Jan 02, 2021 at 23:10:56 (UTC)
Goto Top
So, meine Lösung:

Fachboden genommen und 4 Löcher gebohrt, das Gehäuse hat ja auf der Unterseite 4 Gewindelöcher.
Sitz nun bombenfest ganz ohne Kabelbinder oder sonstigem tütelü.

Gruß,
JudgeDredd