Mitglied: tbw-01
tbw-01
Ich freue mich auf euer Feedback

Veeam Backup und Rep. 9.5 Wiederherstellung langsam auf ESXIgelöst

Erstellt am 03.11.2019

Na dann hast Du jetzt die Erklärung für das langsame Restore. ...

8

Kommentare

Veeam Backup und Rep. 9.5 Wiederherstellung langsam auf ESXIgelöst

Erstellt am 03.11.2019

Hallo, es kann aber auch sein, das die virtuellen Festplatten der gesicherten Gastsysteme im VM-DataStore als "thin provision" eingerichtet sind. Hiebei läuft der Restore ...

8

Kommentare

Outlook 2013: Message Preview - Einstellungen verteilengelöst

Erstellt am 24.11.2015

Hallo Uwe, super Arbeit; klappt einwandfrei. Kompliment unserer Abteilung. Ich schaue mal nach, was unsere Kuchenkasse noch übrig hat. Wir wünschen Dir einen schönen ...

11

Kommentare

Outlook 2013: Message Preview - Einstellungen verteilengelöst

Erstellt am 24.11.2015

Hallo Uwe, wir haben auch das Problem, das wir 600 Usern erklären müssten, wie Sie die Farben ändern können. Allerdings ist Deine letzte Lösung ...

11

Kommentare

Alten Server 2003 R2 durch neuen (mit Hardware Raid1) ersetzen mit Acronis Universal Restoregelöst

Erstellt am 06.06.2010

Lass beim Zurückschreiben des Backups keine SID-Änderung zu sonder nimm die ID die im Backup liegt. Änderungen an dieser ID lassen DCs meistens ins ...

8

Kommentare

Alten Server 2003 R2 durch neuen (mit Hardware Raid1) ersetzen mit Acronis Universal Restoregelöst

Erstellt am 06.06.2010

Bluescreen ist meistens (99%) ein Zeichen dafür, das der Treiber für den Controller nicht eingebunden ist. Es gibt doch sogenannte "F6-Treiber" auf Diskette die ...

8

Kommentare

Alten Server 2003 R2 durch neuen (mit Hardware Raid1) ersetzen mit Acronis Universal Restoregelöst

Erstellt am 06.06.2010

Hi, warum bindest Du die neuen Treiber nicht mit Universal-Restore ein?? Dafür ist doch Universal-Restore da. Beim Zurücksichern einfach die Option "UniversalRestore verwenden" anhaken ...

8

Kommentare

Outlook 2003 zeigt nicht alle E-Mails in Ordner anderer Benutzer

Erstellt am 22.04.2010

Hallo, dieses Problem haben wir bei uns auch öfter mit Postfächern, die uns als "Sammelpostfächer" im Callcenter dienen. Zu diesen Sammelpostfächern gehört auch jeweils ...

4

Kommentare

E-Mail Report bei Ping-Timoutgelöst

Erstellt am 16.05.2009

Kannst Du bei dem Link im Autostart nicht angeben, das der minimiert gestartet wird? Wir haben uns da noch keine Gedanken darüber gemacht, weil ...

8

Kommentare

E-Mail Report bei Ping-Timoutgelöst

Erstellt am 13.05.2009

Wir haben bei uns das kostenlose Tool "Observe-IT" im Einsatz. Reicht für diese Zwecke vollkommen aus. Findest Du unter der gleichnamigen .de-Adresse. Cu, TBW ...

8

Kommentare

SBS2003 auf neue Hardware migrieren mittels Acronis Universal Restoregelöst

Erstellt am 09.04.2009

Du mußt beim Zurücksichern mit dem Acronis True Image - Universal-Restore die Treiber des neuen RAID-Controllers angeben. Am besten dieses Treiber auf eine Diskette ...

3

Kommentare

DNS Server nicht erreichbargelöst

Erstellt am 16.10.2008

Ich vermute mal, das der DC seine IP auch vom Router bekommt :-(( Also wie floetenfranz schon geschrieben hat: - DHCP auf dem DC ...

11

Kommentare

FQDN des Benutzers in der ADS

Erstellt am 16.08.2008

Versuchs mal hiermit: "dsquery user -name <Benutzername>" cu, TBW ...

5

Kommentare

Suche alte vpn anleitung von netgeargelöst

Erstellt am 20.07.2008

ich hab hier die: VPN_Examples_01_2006.pdf Ist von 2006 und hat 17 Beispiele in deutsch Wie soll ich sie Dir zukommen lassen ?? cu, TBW ...

9

Kommentare

Outlook 2003 merkt sich Konteneinstellungen nicht

Erstellt am 10.06.2008

Hört sich nach einem servergespeicherten Benutzerprofil an, welches durch das Umbenennen der "ntuser.dat" in "ntuser.man" mit einem Schreibschutz versehen wurde. Jegliche Änderungen am Profil ...

2

Kommentare

Massive Routingprobleme...gelöst

Erstellt am 06.06.2008

Du mußt den Firmenrouter auch die Route zu Deinem Netz beibringen. Der Ping aus Deinem Netz ins Firmennetz kommt sicherlich an. Allerdings kennt der ...

9

Kommentare

Internet Explorer 7 Startseite über AD umgehen?gelöst

Erstellt am 21.04.2008

Geht per Gruppenrichtlinie (z.b. bei uns in der Default Domain Policy). Unter \Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Internet Explorer\ findest Du die Einstellung: Anzeigen von "Einstellungen anpassen" beim ...

8

Kommentare

Wake up On Lan Problemegelöst

Erstellt am 29.01.2008

Dann kann der Router dieses "Direct-Broadcast" nicht. Meine FVX538 von Netgear kann dies. CU, TBW ...

15

Kommentare

Wake up On Lan Problemegelöst

Erstellt am 28.01.2008

müsste die 255.255.255 sein:) wenn es denn die 255.255.255.0 ist, dann ist die Broadcastadresse die 192.168.2.255 Cu, TBW ...

15

Kommentare

Wake up On Lan Problemegelöst

Erstellt am 28.01.2008

ich habe die 192.168.2.101. welcher broadcast wird den daraus dann gebildet? Sagst Du mir Deine Subnetmask (wenns nicht die Standard Class C-Subnetmask ist ) ...

15

Kommentare

Wake up On Lan Problemegelöst

Erstellt am 28.01.2008

Und wenn der PC aus ist ?? Wohin wird das Paket dann geschickt ?? Dann gibts keine IP die angesprochen werden kann. Dann gibts ...

15

Kommentare

Wake up On Lan Problemegelöst

Erstellt am 27.01.2008

Wohin wird der UDP-Port den hingeleitet. Ich hoffe an die Broadcastadresse des Netzwerks. Cu, TBW ...

15

Kommentare

Logon Script Problemgelöstgeschlossen

Erstellt am 23.01.2008

Nee, Nee ist schon richtig. Denn kann mann nicht per systemsteuerung deinstallieren (wir arbeiten an 600 Clients mit DW). Das geht per Kommando, Zitat ...

51

Kommentare

Logon Script Problemgelöstgeschlossen

Erstellt am 23.01.2008

Ja wie jetzt ?? Klappts jetzt erst mal ?? Cu, TBW ...

51

Kommentare

Logon Script Problemgelöstgeschlossen

Erstellt am 23.01.2008

Eingabeaufforderung: DWRCS.EXE -remove Cu, TBW ...

51

Kommentare

Logon Script Problemgelöstgeschlossen

Erstellt am 23.01.2008

Ja wofür soll der Überhaupt sein ?? SET TN= macht nur eins: Der Inhalt der Variable TN wird gelöscht. SET TN= TRALALA UND HOPSASA ...

51

Kommentare

Logon Script Problemgelöstgeschlossen

Erstellt am 23.01.2008

nein du sollst an den anfang deines scriptes setzen: net use t: "hier pfad zum t dir" Ich habe nie geschrieben, das er "T:\" ...

51

Kommentare

Logon Script Problemgelöstgeschlossen

Erstellt am 23.01.2008

> Mirque > > jetzt wirds interessant. > Vom TerminalServer hast Du nichts gesagt. > > Wie kommst Du denn auf die Idee, ifmember ...

51

Kommentare

Logon Script Problemgelöstgeschlossen

Erstellt am 23.01.2008

Mirque jetzt wirds interessant. Vom TerminalServer hast Du nichts gesagt. Wie kommst Du denn auf die Idee, ifmember auf T: zu legen. Irgendetwas hast ...

51

Kommentare

Logon Script Problemgelöstgeschlossen

Erstellt am 23.01.2008

Ja, aber was ist T: ist das vielleicht eine Partition auf der HD, auf der die Benutzer keine Rechte haben? Das Script wird unter ...

51

Kommentare

Logon Script Problemgelöstgeschlossen

Erstellt am 23.01.2008

Wer lesen kann Zitat: Die Allgemein Laufwerke die nur mit net use x: \\server\ordner /persistent:no gemappt werden funktionieren alle. Gruppenlaufwerke werden nicht gemappt. Cu, ...

51

Kommentare

Logon Script Problemgelöstgeschlossen

Erstellt am 23.01.2008

Falsch !! Wenn Laufwerk T nicht vorhanden ist, kann "ifmember" nicht gestartet werden. Demzufolge laufen alle Abfragen ohne Ergebnis durch weil die Gruppenzugehörigkeit =0 ...

51

Kommentare

Logon Script Problemgelöstgeschlossen

Erstellt am 23.01.2008

habe große Probleme mit meinem Logon Script. cmd bekommt man folgende Fehlermeldung: Das System kann das angegebene Laufwerk nicht finden Es steht aber nicht ...

51

Kommentare

Konfiguration eines DNS-Alias ?

Erstellt am 06.01.2008

Also: ich hab das gerade mal mit meiner Firmen-Domain probiert. An unserem DNS (Server2003) hab ich die neue Zone (Firma.de) eingerichtet. Die Domain "Firma.de" ...

5

Kommentare

Konfiguration eines DNS-Alias ?

Erstellt am 06.01.2008

Jetzt wirds kompliziert. Habe ich das richtig verstanden? Folgendes Szenario: Du möchtest z.b die DNS-Adresse "www.domain.de", die euch gehört, so umbiegen, das die Clients ...

5

Kommentare

Konfiguration eines DNS-Alias ?

Erstellt am 06.01.2008

Hi, richte in der "Forward Lookupzone" eine neue Zone ein "domain.de" (Primär) und in dieser richtest Du einen neuen Host (A) ein "xyz.domain.de" der ...

5

Kommentare

Benutzerrechte für Ordner anpassengelöst

Erstellt am 08.09.2007

Weil "Ausführen" die Rechte "Lesen,Ausführen, Ordner auflisten, Lesen und Schreiben" beinhaltet bzw. vorraussetzt. Überleg mal, was Du alles für Rechte brauchen würdest um eine ...

6

Kommentare

Benutzerrechte für Ordner anpassengelöst

Erstellt am 07.09.2007

Ja, vergib Lese- und Schreibrechte (oder auch Vollzugriff) auf der Freigabeebene und passe dann die NTFS-Rechte Deinen Gegebenheiten an. Wir vergeben in der Firma ...

6

Kommentare

Benutzerrechte für Ordner anpassengelöst

Erstellt am 07.09.2007

Es reicht nicht, dem Nutzer unter "Sicherheit" die NTFS-Rechte zum Schreiben (bzw. Vollzugriff) zu erteilen. Unter dem Register "Freigabe" braucht er auch Schreibrechte bzw. ...

6

Kommentare

Erstellung neuer Domäne in einer Gesamtstruktur schlägt fehlgelöstgeschlossen

Erstellt am 07.09.2007

Da der R2-Server eine neuere Serverversion ist als der 2003 SP1, führe das ADPREP von der R2-Version durch, wenn dieses gefordert wird. ADPREP hat ...

3

Kommentare
12345... 8 >