Member: tbw-01
tbw-01
I look forward to your Feedback

Veeam Backup und Rep. 9.5 Wiederherstellung langsam auf ESXIsolvedGerman

Created on Nov 03, 2019

Na dann hast Du jetzt die Erklärung für das langsame Restore. ...

8

Comments

Veeam Backup und Rep. 9.5 Wiederherstellung langsam auf ESXIsolvedGerman

Created on Nov 03, 2019

Hallo, es kann aber auch sein, das die virtuellen Festplatten der gesicherten Gastsysteme im VM-DataStore als "thin provision" eingerichtet sind. Hiebei läuft der Restore ...

8

Comments

Outlook 2013: Message Preview - Einstellungen verteilensolvedGerman

Created on Nov 24, 2015

Hallo Uwe, super Arbeit; klappt einwandfrei. Kompliment unserer Abteilung. Ich schaue mal nach, was unsere Kuchenkasse noch übrig hat. Wir wünschen Dir einen schönen ...

11

Comments

Outlook 2013: Message Preview - Einstellungen verteilensolvedGerman

Created on Nov 24, 2015

Hallo Uwe, wir haben auch das Problem, das wir 600 Usern erklären müssten, wie Sie die Farben ändern können. Allerdings ist Deine letzte Lösung ...

11

Comments

Alten Server 2003 R2 durch neuen (mit Hardware Raid1) ersetzen mit Acronis Universal RestoresolvedGerman

Created on Jun 06, 2010

Lass beim Zurückschreiben des Backups keine SID-Änderung zu sonder nimm die ID die im Backup liegt. Änderungen an dieser ID lassen DCs meistens ins ...

8

Comments

Alten Server 2003 R2 durch neuen (mit Hardware Raid1) ersetzen mit Acronis Universal RestoresolvedGerman

Created on Jun 06, 2010

Bluescreen ist meistens (99%) ein Zeichen dafür, das der Treiber für den Controller nicht eingebunden ist. Es gibt doch sogenannte "F6-Treiber" auf Diskette die ...

8

Comments

Alten Server 2003 R2 durch neuen (mit Hardware Raid1) ersetzen mit Acronis Universal RestoresolvedGerman

Created on Jun 06, 2010

Hi, warum bindest Du die neuen Treiber nicht mit Universal-Restore ein?? Dafür ist doch Universal-Restore da. Beim Zurücksichern einfach die Option "UniversalRestore verwenden" anhaken ...

8

Comments

Outlook 2003 zeigt nicht alle E-Mails in Ordner anderer BenutzerGerman

Created on Apr 22, 2010

Hallo, dieses Problem haben wir bei uns auch öfter mit Postfächern, die uns als "Sammelpostfächer" im Callcenter dienen. Zu diesen Sammelpostfächern gehört auch jeweils ...

4

Comments

E-Mail Report bei Ping-TimoutsolvedGerman

Created on May 16, 2009

Kannst Du bei dem Link im Autostart nicht angeben, das der minimiert gestartet wird? Wir haben uns da noch keine Gedanken darüber gemacht, weil ...

8

Comments

E-Mail Report bei Ping-TimoutsolvedGerman

Created on May 13, 2009

Wir haben bei uns das kostenlose Tool "Observe-IT" im Einsatz. Reicht für diese Zwecke vollkommen aus. Findest Du unter der gleichnamigen .de-Adresse. Cu, TBW ...

8

Comments

SBS2003 auf neue Hardware migrieren mittels Acronis Universal RestoresolvedGerman

Created on Apr 09, 2009

Du mußt beim Zurücksichern mit dem Acronis True Image - Universal-Restore die Treiber des neuen RAID-Controllers angeben. Am besten dieses Treiber auf eine Diskette ...

3

Comments

DNS Server nicht erreichbarsolvedGerman

Created on Oct 16, 2008

Ich vermute mal, das der DC seine IP auch vom Router bekommt :-(( Also wie floetenfranz schon geschrieben hat: - DHCP auf dem DC ...

11

Comments

FQDN des Benutzers in der ADSGerman

Created on Aug 16, 2008

Versuchs mal hiermit: "dsquery user -name <Benutzername>" cu, TBW ...

5

Comments

Suche alte vpn anleitung von netgearsolvedGerman

Created on Jul 20, 2008

ich hab hier die: VPN_Examples_01_2006.pdf Ist von 2006 und hat 17 Beispiele in deutsch Wie soll ich sie Dir zukommen lassen ?? cu, TBW ...

9

Comments

Outlook 2003 merkt sich Konteneinstellungen nichtGerman

Created on Jun 10, 2008

Hört sich nach einem servergespeicherten Benutzerprofil an, welches durch das Umbenennen der "ntuser.dat" in "ntuser.man" mit einem Schreibschutz versehen wurde. Jegliche Änderungen am Profil ...

2

Comments

Massive Routingprobleme...solvedGerman

Created on Jun 06, 2008

Du mußt den Firmenrouter auch die Route zu Deinem Netz beibringen. Der Ping aus Deinem Netz ins Firmennetz kommt sicherlich an. Allerdings kennt der ...

9

Comments

Internet Explorer 7 Startseite über AD umgehen?solvedGerman

Created on Apr 21, 2008

Geht per Gruppenrichtlinie (z.b. bei uns in der Default Domain Policy). Unter \Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Internet Explorer\ findest Du die Einstellung: Anzeigen von "Einstellungen anpassen" beim ...

8

Comments

Wake up On Lan ProblemesolvedGerman

Created on Jan 29, 2008

Dann kann der Router dieses "Direct-Broadcast" nicht. Meine FVX538 von Netgear kann dies. CU, TBW ...

15

Comments

Wake up On Lan ProblemesolvedGerman

Created on Jan 28, 2008

müsste die 255.255.255 sein:) wenn es denn die 255.255.255.0 ist, dann ist die Broadcastadresse die 192.168.2.255 Cu, TBW ...

15

Comments

Wake up On Lan ProblemesolvedGerman

Created on Jan 28, 2008

ich habe die 192.168.2.101. welcher broadcast wird den daraus dann gebildet? Sagst Du mir Deine Subnetmask (wenns nicht die Standard Class C-Subnetmask ist ) ...

15

Comments

Wake up On Lan ProblemesolvedGerman

Created on Jan 28, 2008

Und wenn der PC aus ist ?? Wohin wird das Paket dann geschickt ?? Dann gibts keine IP die angesprochen werden kann. Dann gibts ...

15

Comments

Wake up On Lan ProblemesolvedGerman

Created on Jan 27, 2008

Wohin wird der UDP-Port den hingeleitet. Ich hoffe an die Broadcastadresse des Netzwerks. Cu, TBW ...

15

Comments

Logon Script ProblemsolvedclosedGerman

Created on Jan 23, 2008

Nee, Nee ist schon richtig. Denn kann mann nicht per systemsteuerung deinstallieren (wir arbeiten an 600 Clients mit DW). Das geht per Kommando, Zitat ...

51

Comments

Logon Script ProblemsolvedclosedGerman

Created on Jan 23, 2008

Ja wie jetzt ?? Klappts jetzt erst mal ?? Cu, TBW ...

51

Comments

Logon Script ProblemsolvedclosedGerman

Created on Jan 23, 2008

Eingabeaufforderung: DWRCS.EXE -remove Cu, TBW ...

51

Comments

Logon Script ProblemsolvedclosedGerman

Created on Jan 23, 2008

Ja wofür soll der Überhaupt sein ?? SET TN= macht nur eins: Der Inhalt der Variable TN wird gelöscht. SET TN= TRALALA UND HOPSASA ...

51

Comments

Logon Script ProblemsolvedclosedGerman

Created on Jan 23, 2008

nein du sollst an den anfang deines scriptes setzen: net use t: "hier pfad zum t dir" Ich habe nie geschrieben, das er "T:\" ...

51

Comments

Logon Script ProblemsolvedclosedGerman

Created on Jan 23, 2008

> Mirque > > jetzt wirds interessant. > Vom TerminalServer hast Du nichts gesagt. > > Wie kommst Du denn auf die Idee, ifmember ...

51

Comments

Logon Script ProblemsolvedclosedGerman

Created on Jan 23, 2008

Mirque jetzt wirds interessant. Vom TerminalServer hast Du nichts gesagt. Wie kommst Du denn auf die Idee, ifmember auf T: zu legen. Irgendetwas hast ...

51

Comments

Logon Script ProblemsolvedclosedGerman

Created on Jan 23, 2008

Ja, aber was ist T: ist das vielleicht eine Partition auf der HD, auf der die Benutzer keine Rechte haben? Das Script wird unter ...

51

Comments

Logon Script ProblemsolvedclosedGerman

Created on Jan 23, 2008

Wer lesen kann Zitat: Die Allgemein Laufwerke die nur mit net use x: \\server\ordner /persistent:no gemappt werden funktionieren alle. Gruppenlaufwerke werden nicht gemappt. Cu, ...

51

Comments

Logon Script ProblemsolvedclosedGerman

Created on Jan 23, 2008

Falsch !! Wenn Laufwerk T nicht vorhanden ist, kann "ifmember" nicht gestartet werden. Demzufolge laufen alle Abfragen ohne Ergebnis durch weil die Gruppenzugehörigkeit =0 ...

51

Comments

Logon Script ProblemsolvedclosedGerman

Created on Jan 23, 2008

habe große Probleme mit meinem Logon Script. cmd bekommt man folgende Fehlermeldung: Das System kann das angegebene Laufwerk nicht finden Es steht aber nicht ...

51

Comments

Konfiguration eines DNS-Alias ?German

Created on Jan 06, 2008

Also: ich hab das gerade mal mit meiner Firmen-Domain probiert. An unserem DNS (Server2003) hab ich die neue Zone (Firma.de) eingerichtet. Die Domain "Firma.de" ...

5

Comments

Konfiguration eines DNS-Alias ?German

Created on Jan 06, 2008

Jetzt wirds kompliziert. Habe ich das richtig verstanden? Folgendes Szenario: Du möchtest z.b die DNS-Adresse "www.domain.de", die euch gehört, so umbiegen, das die Clients ...

5

Comments

Konfiguration eines DNS-Alias ?German

Created on Jan 06, 2008

Hi, richte in der "Forward Lookupzone" eine neue Zone ein "domain.de" (Primär) und in dieser richtest Du einen neuen Host (A) ein "xyz.domain.de" der ...

5

Comments

Benutzerrechte für Ordner anpassensolvedGerman

Created on Sep 08, 2007

Weil "Ausführen" die Rechte "Lesen,Ausführen, Ordner auflisten, Lesen und Schreiben" beinhaltet bzw. vorraussetzt. Überleg mal, was Du alles für Rechte brauchen würdest um eine ...

6

Comments

Benutzerrechte für Ordner anpassensolvedGerman

Created on Sep 07, 2007

Ja, vergib Lese- und Schreibrechte (oder auch Vollzugriff) auf der Freigabeebene und passe dann die NTFS-Rechte Deinen Gegebenheiten an. Wir vergeben in der Firma ...

6

Comments

Benutzerrechte für Ordner anpassensolvedGerman

Created on Sep 07, 2007

Es reicht nicht, dem Nutzer unter "Sicherheit" die NTFS-Rechte zum Schreiben (bzw. Vollzugriff) zu erteilen. Unter dem Register "Freigabe" braucht er auch Schreibrechte bzw. ...

6

Comments

Erstellung neuer Domäne in einer Gesamtstruktur schlägt fehlsolvedclosedGerman

Created on Sep 07, 2007

Da der R2-Server eine neuere Serverversion ist als der 2003 SP1, führe das ADPREP von der R2-Version durch, wenn dieses gefordert wird. ADPREP hat ...

3

Comments
12345... 8 >