jimmyone
Goto Top

FQDN des Benutzers in der ADS

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, entweder stehe ich auf dem Schlauch und sehe es nicht, oder es gibt keine Möglichkeit den FQDN ala CN=,OU=,DC= herauszufinden...
Ich müsste den von einem Benutzer haben, ich weiß blos nicht, wo ich da gucken soll...

Wisst ihr da irgendwas, wo man den findet?

Beste Grüße
Jimmy

Content-Key: 94548

Url: https://administrator.de/contentid/94548

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: -i386-
-i386- Aug 15, 2008 at 17:56:37 (UTC)
Goto Top
Hallo !

Um welchen Server handelt es sich denn (2k, 2k3, 2k8) ?

Gruss, Markus
Member: jimmyone
jimmyone Aug 15, 2008 at 18:32:52 (UTC)
Goto Top
Ach... Sorry... Das ist ein 2k3
Member: filippg
filippg Aug 15, 2008 at 19:01:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist kein FQDN sondern ein DN (Distinguished Name). Im ActiveDirectory Users & Computers unter View->Advanced Features auswählen. Wenn man jetzt die Eigenschaften eines Nutzers öffnet gibt es einen neuen Reiter "Object", wo der DN draufsteht.

Gruß

Filipp
Member: jimmyone
jimmyone Aug 15, 2008 at 19:44:00 (UTC)
Goto Top
Hi...

Also bei mir ist da kein DN...
Da steht was von Kanonischer Name, welcher den ganzen LDAP String aufweist, aber eben nicht im Format DC=,OU=

Edit: Aber das ist ja egal... Ich denke mal, den werde ich wohl auch verwenden können.
Member: tbw-01
tbw-01 Aug 16, 2008 at 08:38:11 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal hiermit:

"dsquery user -name <Benutzername>"

cu,
TBW