Alten Server 2003 R2 durch neuen (mit Hardware Raid1) ersetzen mit Acronis Universal Restore
Habe dieses Problem bereits hier https://www.administrator.de/index.php?content=76895 gefunden, aber wie geht die Geschichte aus???
Also. Der alte Server hat 2 IDE Platten drin, und ich möchte den Kompletten Server durch einen Neuen Ersetzen mit 2 Raid1 Controllern von Adaptec (einmal System klonen und einmal die Daten klonen je Controller). Ich habe die Backups mit Acronis 2010 gezogen, und mit Universal Restore Auf den Neuen Rechner (Raid) Aufgespielt. Jetzt wollte ich mit hilfe der Server 2003 CD über f6 und z die treiber der controller einfügen und über die reparaturfunktion das system wieder zu laufen zu bringen... Aber: Geht nicht! er bietet mir nicht mal eine Reparaturfunktion an, und wie das mit der reparaturkonsole funktionieren sill weiß ich leider nicht... wie kann/soll ich vorgehen?
MfG Toccotronic
Also. Der alte Server hat 2 IDE Platten drin, und ich möchte den Kompletten Server durch einen Neuen Ersetzen mit 2 Raid1 Controllern von Adaptec (einmal System klonen und einmal die Daten klonen je Controller). Ich habe die Backups mit Acronis 2010 gezogen, und mit Universal Restore Auf den Neuen Rechner (Raid) Aufgespielt. Jetzt wollte ich mit hilfe der Server 2003 CD über f6 und z die treiber der controller einfügen und über die reparaturfunktion das system wieder zu laufen zu bringen... Aber: Geht nicht! er bietet mir nicht mal eine Reparaturfunktion an, und wie das mit der reparaturkonsole funktionieren sill weiß ich leider nicht... wie kann/soll ich vorgehen?
MfG Toccotronic
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144237
Url: https://administrator.de/contentid/144237
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Bluescreen ist meistens (99%) ein Zeichen dafür, das der Treiber für den Controller nicht eingebunden ist.
Es gibt doch sogenannte "F6-Treiber" auf Diskette die man auch für die Installation von Windows braucht,
welche mit "z" zusätzlich angegeben werden.
Diese Treiber solltest du im "UR" angeben. Sonst erstmal nichts.
Es gibt doch sogenannte "F6-Treiber" auf Diskette die man auch für die Installation von Windows braucht,
welche mit "z" zusätzlich angegeben werden.
Diese Treiber solltest du im "UR" angeben. Sonst erstmal nichts.