Mitglied: tmedv79
tmedv79
Ich freue mich auf euer Feedback

Apache Ordnerzugriffsrechte

Erstellt am 15.03.2010

Mal ganz ohne das ausprobiert zu haben und davon abgesehen, dass der Thread vor meinem Vorredner 2006 das letzte Mal bedient wurde: Könnte man ...

9

Kommentare

BIOS Beep-Codes

Erstellt am 15.03.2010

Zitat von : - Ne gute Übersicht gibts auch bei bios-info.de Hab ich doch schon oben (sogar als erster) geschrieben. Meinen Link konnte man ...

15

Kommentare

Beim Benutzer, Programm automatisch starten

Erstellt am 29.01.2010

Hallo, auf die Gefahr, ein Troll zu sein: Prima, dann ist das Problem ja nach 4 Jahren seit dem letzten Beitrag gelöst. Ob der ...

6

Kommentare

Reparaturinstallation Windows XP Pro - Windows XP Home

Erstellt am 24.06.2008

Warum dann Verwirrung stiften? Die Reparaturinstallation ist sowohl bei XP Pro als auch bei Home verfügbar. Man darf nur nicht den Fehler machen, ein ...

25

Kommentare

Problemlösung - USB-Stick wird als Unbekanntes Gerät erkannt

Erstellt am 10.10.2007

^^ Hab ich doch oben schon geschrieben, wie das mit der Vergabe der Buchstaben funktioniert. ...

13

Kommentare

Sortierung eMail-Adressen in Outlook 2003gelöst

Erstellt am 13.02.2007

Ach ja, und noch was Wenn du in die Adresszeile einen Empfänger einträgst, kannst du für "Müller" z.B. nür "Mü" eingeben und dann <STRG>+<K> ...

6

Kommentare

Sortierung eMail-Adressen in Outlook 2003gelöst

Erstellt am 13.02.2007

Hallihallo! Ich kann dir zumindest soweit helfen, dass du den Krempel nach Nachname, Vorname angezeigt bekommst. Dazu klicke in Outlook auf "Extras" -> "Konten". ...

6

Kommentare

Mail über Pop3 Postfach mit Domino Server senden und empfangen

Erstellt am 31.01.2007

Hallo, selbst habe ich so etwas noch nicht umgesetzt, ich weiß nur, dass es möglich ist, so etwas einzurichten. Suche mal über Google nach ...

3

Kommentare

Outlook 2003 bei versandt wird immer wieder Text verstümmelt

Erstellt am 19.01.2007

Hallo, was ist denn unter "Extras" -> "Optionen" -> Reiter "E-Mail-Format" im Feld "Verfassen im Nachrichtenformat" eingestellt? Wenn dort etwas anderes steht als "HTML" ...

2

Kommentare

Kennt jemand die wowexec.exe ?

Erstellt am 08.01.2007

Hallo! Wenn einem Englisch nichts ausmacht: ProcessLibrary.com Hier findet man viele Prozesse und deren Zuordnung zu bestimmten Programmen. Einfach eingeben und suchen. Viele Grüße ...

7

Kommentare

Problemlösung - USB-Stick wird als Unbekanntes Gerät erkannt

Erstellt am 05.01.2007

Wenn ich korrigieren darf: Es gibt keinen Standardbuchstaben, welchem die Geräte zugewiesen werden. Die Geräte "schnappen" sich, so sie denn Laufwerksbuchstaben brauchen, immer den ...

13

Kommentare

Problem mit gemappten Netzlaufwerken mit Installiertem VMware-Servergelöst

Erstellt am 20.12.2006

Also seit ich das so eingestellt habe, wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben, habe ich keine Probleme mehr. Gruß Tilman ...

5

Kommentare

Was muss eurer Meinung nach ein Admin wissen?

Erstellt am 15.12.2006

Hallo meinereiner, die Frage die du da stellst, ist aber furchtbar komplex, oder meinst du nicht? Das kann man ja bis ins Undliche "aufdröseln". ...

20

Kommentare

Reparaturinstallation Windows XP Pro - Windows XP Home

Erstellt am 12.12.2006

Hallo Doniel, erst Mal einen Tipp: Wenn du für dein Thema einen eigenen Eintrag aufmachen würdest, könnten mehr Leute dein Problem begutachten. Grundsätzlich bist ...

25

Kommentare

Reparaturinstallation Windows XP Pro - Windows XP Home

Erstellt am 11.12.2006

Hallo, dass hab ich noch nicht getestet. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das nicht ohne Probleme klappt. Mach sicherheitshalber vorher ein Backup (Image) ...

25

Kommentare

Netzlaufwerk wird beim Neustart nicht verbunden

Erstellt am 24.11.2006

Hallo, ich hatte so ein Problem schon mal beim Mappen eines im Benutzerprofil eingestellten Homelauwerks. Das ganze hat nicht funktioniert, weil die Domänenintegration wohl ...

4

Kommentare

XP startet neu!

Erstellt am 24.11.2006

Hallo Patrick, Windows XP ist standarsmäßig so eingestellt, dass es bei einem kritischen Fehler (sprich Bluescreen) automatisch neustartet. Manchmal bekommt man den Bluescreen dann ...

9

Kommentare

einzelne berechtigungen vererben

Erstellt am 24.11.2006

Habs kapiert :-) Also, ich kenne nur eine Möglichkeit, die ist aber sehr aufwändig bei vielen Benutzern. Wenn man sein System gleich so konfiguriert, ...

4

Kommentare

keine Clients im WSUS sichtbar

Erstellt am 24.11.2006

Wenn du den Port 80 verwendest, dann braucht man dies nicht extra mit angeben, das ist also korrekt so. Um DNS-Probleme auszuschließen, könntest du ...

3

Kommentare

keine Clients im WSUS sichtbar

Erstellt am 24.11.2006

Hallo, eventuell musst du den Port mit angeben, wenn der WSUS nicht auf dem Port 80 läuft, sondern auf dem Port 8530. Dann wäre ...

3

Kommentare

einzelne berechtigungen vererben

Erstellt am 24.11.2006

Hallo, ich versteh den Sinn nicht so ganz. Ich meine, das hat bestimmt seine Bewandnis, wenn du das unbedingt so machen möchtest. Ich würde ...

4

Kommentare

letzter User im Anmeldungsfenster nicht sichtbar

Erstellt am 10.11.2006

Ja Donnerwetter, 90Pferde hat recht! Wer lesen kann ist klar im Vorteil, mein Fehler ;-) ...

6

Kommentare

MS Autoroute via Remote (INternet) in einem anderen Netzwerk auf PC ohne Laufwerk installieren

Erstellt am 10.11.2006

Hallo, was für eine Remote-Software verwendest du denn? Mit dem Windows-Remotedesktop lassen sich über die Optionen zumindest lokale Laufwerke mit Verbinden. Ist zwar unter ...

4

Kommentare

Adobe Acrobat 7.0 Problem

Erstellt am 10.11.2006

Hallo Florian, ich würd als erstes versuchen den Adobe Reader zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren. Das ist ja noch relativ wenig Aufwand. ...

3

Kommentare

letzter User im Anmeldungsfenster nicht sichtbar

Erstellt am 10.11.2006

bastia: Du solltest vielleicht dazu schreiben, dass man den Text aus dem Kasten in eine leere Textdatei einfügen muss und diese anschließend unter dem ...

6

Kommentare

automatische IP-Adressvergabe verhindern

Erstellt am 09.11.2006

Moin, um wie viele Rechner handelt es sich den bei denen, die keine Adresse vom DHCP-Server bekommen sollen? Kannst du den Rechnern nicht eine ...

5

Kommentare

W2k Server führt keine exe Dateien mehr aus

Erstellt am 08.11.2006

Hallo Uli, hatte der Trojaner einen bestimmten Namen? Eventuell kann man dann mal bei den Antivirenherstellern wie AVG, Symantec und so weiter einmal schauen, ...

3

Kommentare

W2k Server führt keine exe Dateien mehr aus

Erstellt am 08.11.2006

Hallo, schau doch mal in dem Eintrag von heute mit dem Titel "Windows meckert, daß mit *.exe keine Anwendung verknüpft ist" Viele Grüße Tilman ...

3

Kommentare

Windows meckert, daß mit *.exe keine Anwendung verknüpft istgelöst

Erstellt am 08.11.2006

Hallo, das klingt entweder nach einem Virus, oder wirklich nach einem "fleißigen" Mitarbeiter ;-) Schau doch mal bitte, ob in der Registry (regedit.exe im ...

3

Kommentare

ip adresse geblockt

Erstellt am 02.11.2006

Ich tippe auch auf einen Defekt der Netzwerkkarte, vielleicht auch nur des Kabels oder des Ports, wo das Gerät dran hängt. Der "tracert"-Befehl scheint ...

5

Kommentare

ip adresse geblockt

Erstellt am 31.10.2006

1. Gibt es hier denn niemanden mehr, der halbwegs die deutsche Rechtschreibung/Grammatik beherrscht? Ich finde es zunehmend mühsam "Schlangengurkensätze" ohne Punkt und Komma zu ...

5

Kommentare

Boot stick

Erstellt am 30.10.2006

Hallo nochmal, ich wollte nicht unhöflich sein. Wenn man sich der Forumssuche bedienen würde, könnte man dem auch entnehmen, warum man zu diesem Thema ...

6

Kommentare

Problem mit gemappten Netzlaufwerken mit Installiertem VMware-Servergelöst

Erstellt am 24.10.2006

Hallo Jarra, leider hab ich bisher keine Lösung gefunden. Wobei mir gerade einfällt, was man überprüfen könnte, wäre die Priorität der Netzwerkadapter. Geh mal ...

5

Kommentare

Spamassassin prüft ausgehende Mails (qmail)

Erstellt am 24.10.2006

Hallihallo, der SpamAssassin reicht doch die E-Mails an den Mailserver weiter. Der Mailserver müsste ja eigentlich nur hingehen und die E-Mails direkt (nicht über ...

3

Kommentare

Linux und Windowsgelöst

Erstellt am 24.10.2006

Hallo, ich hab's noch nicht im zusammenhang mit Linux ausprobiert, aber Ghost bietet auch die Option Images Sektor-für-Sektor erstellen zu lassen. Vielleicht läßt sich ...

6

Kommentare

Boot stick

Erstellt am 24.10.2006

Nicht schon wieder dieses Thema*seufz* ...

6

Kommentare

kann ich mit windows 98se in eine Netzwerk Domaine eintreten?gelöst

Erstellt am 23.10.2006

Hallihallo! Der Windows Server 2003 muss meines Erachtens den WINS-Server-Dienst auführen, damit die Clients ihn finden können. Du musst aber ggf. auch den DSCLIENT ...

8

Kommentare

keine oder eingeschraenkte konnektivitaet an unterschiedlichen standorten

Erstellt am 20.10.2006

Hallo, hier ein paar Dinge die mir so einfallen, die man ausprobieren könnte. - Kabel checken (evtl. gedrehtes Kabel?) - War bei dem alten ...

4

Kommentare

IP der DNS Server u. WINS ändern

Erstellt am 18.10.2006

Hallo, kann die Umstellung nicht des nächtens erfolgen? Dann ließen sich die IP-Adressen der DNS- und WINS-Server doch einfach per DHCP verteilen und jedes ...

2

Kommentare

20 gleiche Laptops Clonen - was ist mit der SN?

Erstellt am 11.10.2006

Hallo, bei der Anzahl an Notebooks schließe ich darauf, dass es bei euch auch eine Domäne gibt. ich würde folgende Vorgehensweise empfehlen, die in ...

11

Kommentare