Mitglied: tobivan
tobivan
Ich freue mich auf euer Feedback

Fso.DeleteFolder zweimal hintereinandergelöst

Erstellt am 20.08.2023

Da habe ich mich beim Abtippen vertan, sorry. in echt steht $fso. Danke für den Tipp, das klappt. Bin noch am Einstieg :-) ...

2

Kommentare

PowerShell-Skript zum Importieren ins AD aus einer csvgelöst

Erstellt am 17.08.2023

Vielen Dank, das hatte ich übersehen. Nun klappt's auch! ...

2

Kommentare

Windows 10 Clients installieren keine Updates "not applicable"

Erstellt am 07.03.2023

Danke für den Hinweis. Ausgewählt ist nur "Windows 10", ich habe das auf einer Anleitungsseite gelesen, das würde so reichen für die aktuellen Versionen ...

5

Kommentare

Windows 10 Clients installieren keine Updates "not applicable"

Erstellt am 07.03.2023

Installiert ist 21H2 Build 19044 Die Clients ziehen leider überhaupt keine Updates. Falls das wirklich nur an 21H2 statt 22H2 liegt: welches KB muss ...

5

Kommentare

Fehlermeldungen bei Office 2019 lokale Installation

Erstellt am 25.10.2022

Nei, wir haben ein echtes Windows Server-Client Netzwerk mit allem was dazu gehört. Ich bin übrigens durch einen Blog vielleicht fündig geworden (vorsichtig optimistisch): ...

4

Kommentare

Fehlermeldungen bei Office 2019 lokale Installation

Erstellt am 22.10.2022

Gute Idee. An welcher Stelle könnte ich da ansetzen bzgl. Rechte? Wir haben roaming profiles mit Ordnerumleitung über GPO. ...

4

Kommentare

Microsoft 365 neue Domäne für alle Gruppen änderngelöst

Erstellt am 09.07.2022

Wie blind kann man sein: unter den Einstellungen zur Domäne gibt es den Reiter "Teams und Gruppen". Dort kann man alle anhaken und dann ...

1

Kommentar

Windows 10 Clients - calculator, snipping, 3D viewer gehen nicht

Erstellt am 16.05.2022

PowerShell auf dem Client sagt: calc.exe startet nicht und es öffnet sich auch keine Möglichkeit den App-Store zu öffnen. Es kommt dieser Screen, das ...

14

Kommentare

Windows 10 Clients - calculator, snipping, 3D viewer gehen nicht

Erstellt am 13.05.2022

Das PowerShell-Skript läuft bei der Anmeldung als Startskript unter "Computerrichtlinien". Da ich die Ausführung der Skripte vorübergehende auf sichtbar gestellt habe, sehe ich, dass ...

14

Kommentare

Windows 10 Clients - calculator, snipping, 3D viewer gehen nicht

Erstellt am 11.05.2022

Danke nochmal für die weiteren Hinweise. Ich komme frühestens am Freitag dazu, mir das alles in Ruhe anzuschauen. Irgendwie muss ich das doch hinkriegen, ...

14

Kommentare

Windows 10 Clients - calculator, snipping, 3D viewer gehen nicht

Erstellt am 09.05.2022

Leider komme ich hier nicht weiter. Ich habe ein Powershell-Skript in den Gruppenrichtlinien eingerichtet, das den Store zurücksetzen und den calculator neu installieren soll. ...

14

Kommentare

Windows 10 Clients - calculator, snipping, 3D viewer gehen nicht

Erstellt am 03.05.2022

Das mit den roaming-Profilen hört sich schon schlüssig an, im Prinzip geht es wohl um die Umleitung von %LocalAppdata% bzw. genauer dem Ordner \Packages ...

14

Kommentare

Windows 10 Clients - calculator, snipping, 3D viewer gehen nicht

Erstellt am 02.05.2022

Danke, lese ich mir gleich mal in Ruhe durch ...

14

Kommentare

Windows 10 Clients - calculator, snipping, 3D viewer gehen nicht

Erstellt am 02.05.2022

Ja, v6 Profile mit Ordnerumleitung per GPO ...

14

Kommentare

Heißt Teams Live Event jetzt Sofortmeeting?gelöst

Erstellt am 22.02.2022

Danke! ...

8

Kommentare

Heißt Teams Live Event jetzt Sofortmeeting?gelöst

Erstellt am 22.02.2022

Oje, sorry, wir haben A1 statt A3. Tut mir leid ;-( ...

8

Kommentare

Heißt Teams Live Event jetzt Sofortmeeting?gelöst

Erstellt am 22.02.2022

Eben nicht, das ist ja mein Problem. Da steht nur "Sofortmeeting" und "Neue Besprechung" mit den Unteroptionen "Besprechung planen" und "Webinar". ...

8

Kommentare

Heißt Teams Live Event jetzt Sofortmeeting?gelöst

Erstellt am 21.02.2022

Ja, aber ich kann eben nichts finden, das in der Beschreibung von Microsoft steht: ich habe die entsprechenden Lizenzen, die Richtlinien definiert und zugewiesen. ...

8

Kommentare

Eigener (interner) Support-Bereich in Office 365gelöst

Erstellt am 16.12.2020

Richtig, das klappt super. Vielen Dank für die Hinweise! ...

4

Kommentare

Windows über Bereitstellungsdienst installieren - unattend funktioniert nicht

Erstellt am 10.07.2019

Ich habe nun zwei Antwortdateien erstellt: - die erste ist nur für WindowsPE und liegt im Ordner \RemoteInstall\ Diese Datei ist in den Eigenschaften ...

6

Kommentare

Windows über Bereitstellungsdienst installieren - unattend funktioniert nicht

Erstellt am 09.07.2019

Einträge bei Client entfernt, WDS neu gestartet, aber ohne Änderung. Deine Schritte entsprechen im Prinzip den meinigen. Trotzdem geht's nicht bei mir ;-( ...

6

Kommentare

Alte IP bzw. MAC Einträge an Zyxel USG 50 lesen

Erstellt am 17.06.2019

Okay, danke. ...

2

Kommentare

Suche Kurzdistanzbeamer mit Miracast über LAN

Erstellt am 04.06.2019

Es geht darum, dass alle Schüler und Lehrer mit ihren smarten Endgeräten Inhalte derselben auf den Beamer übertragen können. Also anwendungs- und medienunabhängig. Alle ...

3

Kommentare

Verzeichnisname mit At-Zeichengelöst

Erstellt am 02.05.2019

Danke, Nathaniel. Gefunden ...

7

Kommentare

Verzeichnisname mit At-Zeichengelöst

Erstellt am 02.05.2019

Hallo Nathaniel, vielen Dank für deine Antwort. Mir ist es neu, dass das Zeichen @ als Verzeichnisname gültig wäre. Und: ich kann das Verzeichnis ...

7

Kommentare

Zyxel USG WAN1 mit T-DSL und WAN2 mit Glasfaser

Erstellt am 25.02.2019

Hier noch zwei Screenshots aus Packet Flow, alles andere enthält keine Einträge. Außerdem noch ein Screenshot vom WAN_Trunk. ...

13

Kommentare

Zyxel USG WAN1 mit T-DSL und WAN2 mit Glasfaser

Erstellt am 23.02.2019

Hallo, vielen Dank für deine wertvolle Unterstützung! Ich habe den WAN-Trunk auf WAN1_vlan7 und WAN2 angepasst und danach auch als aktiv ausgewählt (statt dem ...

13

Kommentare

Zyxel USG WAN1 mit T-DSL und WAN2 mit Glasfaser

Erstellt am 22.02.2019

Habe ich probiert, vielen Dank. Ging aber leider auch nicht. Ich habe nun einen Laptop, angemeldet als lokaler Benutzer, direkt mit dem LAN-Kabel des ...

13

Kommentare

Zyxel USG WAN1 mit T-DSL und WAN2 mit Glasfaser

Erstellt am 20.02.2019

Danke. DCC=Glasfaser=150 MBit ...

13

Kommentare

Zyxel USG WAN1 mit T-DSL und WAN2 mit Glasfaser

Erstellt am 19.02.2019

Ja, aber wo Wie gesagt, ich kann ja schlecht das ganze Config-File posten :-) ...

13

Kommentare

Zyxel USG WAN1 mit T-DSL und WAN2 mit Glasfaser

Erstellt am 19.02.2019

Ja, stimmt. Die Internetverbindung geht über den Telekom-Anschluss, auch wenn der Glasfaser auf WAN2 ganz brav eine IP zugewiesen kommt. Deaktiviere ich WAN1 oder ...

13

Kommentare

Lizenz aus VLSC in Microsoft 365 Admin Center integrierengelöst

Erstellt am 01.10.2018

Hab's eben selber entdeckt: in VLSC gibt es den Punkt "Onlinedienstaktivierung". Dort kann man dann die gekauften Lizenzen nach Office-365 exportieren. ...

1

Kommentar

Clients in WSUS Ansicht verschwunden

Erstellt am 21.03.2018

Okay, mache ich und beobachte, was sich tut. KomischVielen Dank nochmal! ...

17

Kommentare

Clients in WSUS Ansicht verschwunden

Erstellt am 19.03.2018

Jetzt habe ich an einem Client das Tool WuInstall ausgeführt und eine Fehlermeldung bekommen: Result CODE: 0x0 0x80244010 - WU_E_PT_EXCEEDED_MAX_SERVER_TRIPS Führe ich auf einem ...

17

Kommentare

Clients in WSUS Ansicht verschwunden

Erstellt am 19.03.2018

Du sprichst von drei Pfadangaben, ich habe nur zwei. Was meinst du damit bzw. wo sollten drei sein? Nach einem reboot am Wochenende ergibt ...

17

Kommentare

Clients in WSUS Ansicht verschwunden

Erstellt am 14.03.2018

Ich finde aber tatsächlich nur den oben angegebenen Link bei Microsoft zu. Aber 2010, kann doch nicht sein, oder doch? ...

17

Kommentare

Clients in WSUS Ansicht verschwunden

Erstellt am 14.03.2018

Hier ein Screenshot. Ich sehe nur 2 Pfade, du sagst, es sollten 3 sein? Dieser Link hier gibt mir "aktuellsten" admx frü den Server ...

17

Kommentare

Clients in WSUS Ansicht verschwunden

Erstellt am 14.03.2018

Danke für die Ansätze. - GPO: Computerkonfiguration-Windows-Update -Interner Pfad zeigt auf - Automatische Updates sofort installieren aktiviert - Keinen automatischen Neustart aktiviert - Turn ...

17

Kommentare

Clients in WSUS Ansicht verschwunden

Erstellt am 13.03.2018

Nein, keine Klone. Alle PC sind Installationen über den Bereitstellungsdienst. Hat ja bisher auch alles wunderbar funktioniert, nur eben seit einer Zeit x sind ...

17

Kommentare

Clients in WSUS Ansicht verschwunden

Erstellt am 13.03.2018

Keine Ahnung, wo sehe ich das? Ist ja kein Client mehr da. Ich habe irgendwie ein Port-Problem im Verdacht, da ich in letzter zeit ...

17

Kommentare