tobivan
Goto Top

Heißt Teams Live Event jetzt Sofortmeeting?

Hallo,

kann es sein, dass in Teams "Live-Event" jetzt "Sofortmeeting" heißt? Ich finde in der Desktop-App keine Option, die "Live-Event" oder "Live-Ereignis" heißt.
Im Admin-Center von Teams habe ich unter "Besprechungen --> Richtlinien für Liveereignisse" die Richtlinie "Global" entsprechend angepasst, so dass Live-Events eigentlich möglich sein sollten.

Vielen Dank!
Tobias

Content-Key: 1971588103

Url: https://administrator.de/contentid/1971588103

Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock

Member: psannz
psannz Feb 21, 2022 at 18:16:17 (UTC)
Goto Top
Sers,

Live Ereignisse sind spezielle Meetings für mehrere Tausend Teilnehmer.

MS Docs: Was sind Liveereignisse in Microsoft Teams?
MSXFAQ: Teams LiveEvent

Grüße,
Philip
Member: tobivan
tobivan Feb 21, 2022 at 18:59:36 (UTC)
Goto Top
Ja, aber ich kann eben nichts finden, das in der Beschreibung von Microsoft steht: ich habe die entsprechenden Lizenzen, die Richtlinien definiert und zugewiesen.
Ich kann aber keinen Button/Beschriftung entdecken, die auf "Live-Ereignis" hindeutet bzw. das "Funk/Antennensymbol" dazu.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Feb 21, 2022 updated at 19:40:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tobivan:

Ja, aber ich kann eben nichts finden, das in der Beschreibung von Microsoft steht: ich habe die entsprechenden Lizenzen, die Richtlinien definiert und zugewiesen.
Ich kann aber keinen Button/Beschriftung entdecken, die auf "Live-Ereignis" hindeutet bzw. das "Funk/Antennensymbol" dazu.

Moin,

wenn du die Lizenz hast und entsprechend zugewiesen ist, dann taucht die Option oben rechts im Teamsfenster auf. Wie das bei der Planung aussieht, weiß ich gerade nicht.

Gruß
Spirit
Member: tobivan
tobivan Feb 22, 2022 at 15:06:14 (UTC)
Goto Top
Eben nicht, das ist ja mein Problem. Da steht nur "Sofortmeeting" und "Neue Besprechung" mit den Unteroptionen "Besprechung planen" und "Webinar".
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Feb 22, 2022 updated at 15:13:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tobivan:

Eben nicht, das ist ja mein Problem. Da steht nur "Sofortmeeting" und "Neue Besprechung" mit den Unteroptionen "Besprechung planen" und "Webinar".

Du hast die Lizenz nicht, oder eben nicht zugewiesen. An der Stelle unterhalb von "Webinar" heißt es bei mir tatsächlich "Liveereignis".

https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/teams-live-events/set-up ...
Member: tobivan
tobivan Feb 22, 2022 at 15:13:25 (UTC)
Goto Top
Oje, sorry, wir haben A1 statt A3. Tut mir leid ;-(
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Feb 22, 2022 at 15:14:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tobivan:

Oje, sorry, wir haben A1 statt A3. Tut mir leid ;-(

Alles gut, ansonsten habe ich gerade noch einen Link bei meinem Vorherigen Beitrag ergänzt.
Die Doku bei MS ist recht aussagekräftig.
Member: tobivan
tobivan Feb 22, 2022 at 15:28:43 (UTC)
Goto Top
Danke!