tobivan
Goto Top

Microsoft 365 neue Domäne für alle Gruppen ändern

Hallo,

wir müssen die bisherige Domäne abgeben und eine neue als Tenant verwenden. Im Admincenter von Microsoft 365 habe ich dazu die neue Domäne als Standard eingerichtet und alle vorhandenen Benutzer auf die neue Standarddomäne geändert. Bevor ich die alte Domäne löschen kann, muss ich aber laut Microsoft 365 auch alle Gruppen und Teams auf die neue Domäne ändern. Dazu finde ich aber leider keinen passenden "Massenvorgang" ähnlich wie bei den Benutzern.
Ich will doch stark hoffen, dass das an meiner Blindheit liegt und es durchaus irgendwo die Möglichkeit gibt, auch die Gruppen und Teams auf die neue Domäne zu ändern. Evtl. auch in Azure?

Vielen Dank für Tipps!
Tobias

Content-Key: 3291749625

Url: https://administrator.de/contentid/3291749625

Printed on: April 27, 2024 at 09:04 o'clock

Member: tobivan
tobivan Jul 09, 2022 at 06:47:18 (UTC)
Goto Top
Wie blind kann man sein: unter den Einstellungen zur Domäne gibt es den Reiter "Teams und Gruppen". Dort kann man alle anhaken und dann erscheint der Button "Domäne andern".
Falls jemand auch mal blind sein sollte face-smile