Fehlermeldungen bei Office 2019 lokale Installation
Hallo,
leider hagelt es verschiedenste Fehlermeldungen bei unserer lokalen Office-Installation im Schulnetzwerk.
Der Download wurde mit einer angepassten .xml Datei auf dem Server gemacht. Die Installation auf den Windows 10 Clients erfolgt mit einer weiteren .xml Konfiguration.
Jetzt kommt es nach ein paar Wochen eigentlich reibungslosen Betriebes zu verschiedensten Fehlern auf den Clients:
Hier die Download-xml:
Hier die Install-xml:
Vielen Dank für Hilfe.
leider hagelt es verschiedenste Fehlermeldungen bei unserer lokalen Office-Installation im Schulnetzwerk.
Der Download wurde mit einer angepassten .xml Datei auf dem Server gemacht. Die Installation auf den Windows 10 Clients erfolgt mit einer weiteren .xml Konfiguration.
Jetzt kommt es nach ein paar Wochen eigentlich reibungslosen Betriebes zu verschiedensten Fehlern auf den Clients:
- Word, Excel oder eien andere Office-App startet "normal", nach unterschiedlicher Dauer (Sekunden bis wenige Minuten) schließt sich Word komplett und kommentarlos.
- Beim Öffnen einer Office-App kommt die rote Box mit dem Hinweis, Office müsse sich aktualisieren. Beendet sich manchmal nach wenigen Minuten von alleine, manchmal kommt eine Fehlermeldung (Screenshot).
- "Dieses Feature scheint defekt zu sein", siehe Screenshot. Tritt auch sporadisch beim Öffnen einer App auf.
- "Etwas ist schief gegangen", siehe Screenshot, auch sporadisch.
Hier die Download-xml:
<Configuration ID="dfbe68xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx">
<Add OfficeClientEdition="32" Channel="PerpetualVL2019" SourcePath="\\schulserver\officedeploy" AllowCdnFallback="TRUE">
<Product ID="ProPlus2019Volume">
<Language ID="de-de" />
<Language ID="en-us" />
<ExcludeApp ID="Groove" />
<ExcludeApp ID="Lync" />
<ExcludeApp ID="OneDrive" />
<ExcludeApp ID="OneNote" />
<ExcludeApp ID="Teams" />
</Product>
<Product ID="LanguagePack">
<Language ID="de-de" />
<Language ID="en-us" />
</Product>
<Product ID="ProofingTools">
<Language ID="en-us" />
</Product>
</Add>
<Property Name="FORCEAPPSHUTDOWN" Value="TRUE" />
<Property Name="DeviceBasedLicensing" Value="1" />
<Property Name="SCLCacheOverride" Value="0" />
<Property Name="AUTOACTIVATE" Value="1" />
<Updates Enabled="TRUE" />
<RemoveMSI />
<AppSettings>
<Setup Name="Company" Value="Schulname" />
<User Key="software\microsoft\office\16.0\excel\options" Name="defaultformat" Value="51" Type="REG_DWORD" App="excel16" Id="L_SaveExcelfilesas" />
<User Key="software\microsoft\office\16.0\powerpoint\options" Name="defaultformat" Value="27" Type="REG_DWORD" App="ppt16" Id="L_SavePowerPointfilesas" />
<User Key="software\microsoft\office\16.0\word\options" Name="defaultformat" Value="" Type="REG_SZ" App="word16" Id="L_SaveWordfilesas" />
</AppSettings>
<Display Level="None" AcceptEULA="TRUE" />
</Configuration>
Hier die Install-xml:
<Configuration ID="dfbe68xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx">
<Add OfficeClientEdition="32" Channel="PerpetualVL2019" SourcePath="\\schulserver\officedeploy" AllowCdnFallback="TRUE">
<Product ID="ProPlus2019Volume">
<Language ID="de-de" />
<Language ID="en-us" />
<ExcludeApp ID="Groove" />
<ExcludeApp ID="Lync" />
<ExcludeApp ID="OneDrive" />
<ExcludeApp ID="OneNote" />
<ExcludeApp ID="Teams" />
</Product>
<Product ID="LanguagePack">
<Language ID="de-de" />
<Language ID="en-us" />
</Product>
<Product ID="ProofingTools">
<Language ID="en-us" />
</Product>
</Add>
<Property Name="FORCEAPPSHUTDOWN" Value="TRUE" />
<Property Name="DeviceBasedLicensing" Value="1" />
<Property Name="SCLCacheOverride" Value="0" />
<Property Name="AUTOACTIVATE" Value="1" />
<Updates Enabled="TRUE" />
<RemoveMSI />
<AppSettings>
<Setup Name="Company" Value="Schulname" />
<User Key="software\microsoft\office\16.0\excel\options" Name="defaultformat" Value="51" Type="REG_DWORD" App="excel16" Id="L_SaveExcelfilesas" />
<User Key="software\microsoft\office\16.0\powerpoint\options" Name="defaultformat" Value="27" Type="REG_DWORD" App="ppt16" Id="L_SavePowerPointfilesas" />
<User Key="software\microsoft\office\16.0\word\options" Name="defaultformat" Value="" Type="REG_SZ" App="word16" Id="L_SaveWordfilesas" />
</AppSettings>
<Display Level="None" AcceptEULA="TRUE" />
</Configuration>
Vielen Dank für Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4346328647
Url: https://administrator.de/forum/fehlermeldungen-bei-office-2019-lokale-installation-4346328647.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 04:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar