Mitglied: Vip0r
Vip0r
Ich freue mich auf euer Feedback

Erweiterung des RAID 5 Verbunds ohne Neuaufbau mit einem LSI MegaRaid D2616 Hardware-Raid nicht möglich?

Erstellt am 11.10.2013

Ja, ist die aktuellste drauf (2.130.353-1819) :-( ...

4

Kommentare

Erweiterung des RAID 5 Verbunds ohne Neuaufbau mit einem LSI MegaRaid D2616 Hardware-Raid nicht möglich?

Erstellt am 11.10.2013

Ja, da war ich :-( aber es war STRG-H und ich konnte lediglich nen neues logisches Volume erstellen ...

4

Kommentare

Konzeptfrage zu Citrix-Farm mit 3 Terminalserver verteilt auf drei Lokationen

Erstellt am 26.07.2013

Hey, ja die Verteilung der Farm auf mehrere Lokationen macht einfach wenig Sinn. Ich hab das Konzept jetzt geändert und stelle 2 Terminalserver in ...

7

Kommentare

Konzeptfrage zu Citrix-Farm mit 3 Terminalserver verteilt auf drei Lokationen

Erstellt am 26.07.2013

Ja vermutlich is die Lizenzaussage einfach nur ne Ausrede weil ich nicht ganz den gewünschten Weg gehe :P Das mit der Testversion ist wohl ...

7

Kommentare

Konzeptfrage zu Citrix-Farm mit 3 Terminalserver verteilt auf drei Lokationen

Erstellt am 26.07.2013

Hey, danke schon mal. Mehrere Citrix-Farmen wird schwierig, da ich hier von unserer RZ Lizenzprobleme bekomme Wie sieht das mit der Syncronisation zwischen den ...

7

Kommentare

Anmeldezeit eines SBS Clients außerhalber der SBS Domäne

Erstellt am 10.07.2012

Hey, ich würde dir empfehlen mal zum testen eine Gruppenrichtlinie auf den Rechner anzuwenden in der du unter Computerkonfiguration => Richtlinien => Administrative Vorlagen ...

1

Kommentar

Eigenes Zertifikat per Gruppenrichtlinie verteilen - Finde Setting nichtgelöst

Erstellt am 10.07.2012

Danke, aber leider hat auch das nichts gebracht. Habs jetzt auch mal von einem Vista-Client aus probiert - hat auch nichts geändert. Ich vermute ...

5

Kommentare

Eigenes Zertifikat per Gruppenrichtlinie verteilen - Finde Setting nichtgelöst

Erstellt am 10.07.2012

Naja, ich verwende schon das Snapin zur Verwaltung der Policy an der Domäne, nicht die lokale gpedit.msc. Aber ich muss dazu doch nicht unbedingt ...

5

Kommentare

Simpler und kostenloser SNMP-Manager gesuchtgelöst

Erstellt am 30.11.2009

Ja klasse, genau so hab ich mir das vorgestellt! Herzlichen Dank! ...

4

Kommentare

Simpler und kostenloser SNMP-Manager gesuchtgelöst

Erstellt am 30.11.2009

Danke, klingt gut, leider keine OpenSource. Gibts vielleicht noch ein paar andere Tips? Der Punkt ist einfach das sich für die paar Geräte eine ...

4

Kommentare

Simples IP-Forwarding (WinXP)gelöst

Erstellt am 19.05.2009

Mir tuts ja wirklich leid, aber irgendwie stell ich mich grad ein wenig. Das erste Setup von pfsense gibt mir die Möglichkeit die LAN-Karte, ...

12

Kommentare

Simples IP-Forwarding (WinXP)gelöst

Erstellt am 19.05.2009

Guten morgen nochmal, mit dieser m0n0-Wall komm ich irgendwie nicht wirklich klar :-) Er erkennt beides Netzwerkkarten, aber egal wie ich es mit diesem ...

12

Kommentare

Simples IP-Forwarding (WinXP)gelöst

Erstellt am 18.05.2009

Das klingt doch super! Ich werd mich mal dran machen und das ganze mittels IP-Adress-Translation ausprobieren ...

12

Kommentare

Simples IP-Forwarding (WinXP)gelöst

Erstellt am 18.05.2009

Würde es funktionieren wenn ich mir 2 NICs in das System stecke. Der einen NIC geb ich die IP 21.254.5.250. Der anderen geb ich ...

12

Kommentare

Simples IP-Forwarding (WinXP)gelöst

Erstellt am 18.05.2009

Mmh, ich hab wohl das Beispiel etwas falsch gewählt. Das Problem ist folgendes: Es gab bis vor kurzem ein System mit folgender IP-Adresse: 21.254.5.250. ...

12

Kommentare

OpenSource Proxy mit automatischer Freischaltung ?

Erstellt am 30.03.2009

Ahh, vielen Dank. Da werde ich mir mal Squid ansehen. Die Alternative wäre dann, über die Firewall die Anfrage gleich am Proxy vorbeizuleiten, oder ...

3

Kommentare

VBScript. Sleep einbauen?

Erstellt am 02.09.2008

Aja, hervorragend! Die sauberste Lösung wäre wohl das mappen mittels des Wscript.Network Objekts. Da ich mir das komplette umcoden jedoch sparen möchte werd ich ...

3

Kommentare

Windows Hintergrund vor der Anmeldunggelöst

Erstellt am 02.09.2008

Hervorragende Tips. Habs hinbekommen Merci! ...

7

Kommentare

Windows Hintergrund vor der Anmeldunggelöst

Erstellt am 01.09.2008

Nein, diesmal hast du alles richtig verstanden. Mir fehlt jetz nurnoch der Schubser richtung TEMP-Datei :) Ursprünglich dachte ich, das es evtl. zwei unterschiedliche ...

7

Kommentare

Windows Hintergrund vor der Anmeldunggelöst

Erstellt am 01.09.2008

Ja, was aber vielleicht an der mangelden Erklärung liegt. Bei Softwareverteilungen ändern wir bei uns im Haus immer die Hintergründe. Auf diesem Platz findet ...

7

Kommentare

(VBScript) Umgebungsvariable im Anmeldescript auslesen?gelöstgeschlossen

Erstellt am 28.08.2008

Merci, dachte mir halt ich spar mir das probieren wenn einer das ganze schon hinter sich hat :> ...

6

Kommentare

(VBScript) Umgebungsvariable im Anmeldescript auslesen?gelöstgeschlossen

Erstellt am 28.08.2008

Hi nochmal, weiss nicht ob du mein Problem ganz verstanden hast. Das Beispiel aus der zweiten Antwort verwende ich bereits. Ich wollte allerdings wissen ...

6

Kommentare

(VBScript) Umgebungsvariable im Anmeldescript auslesen?gelöstgeschlossen

Erstellt am 27.08.2008

Oh, das natürlich auch ne gute Ideee, werd ich dann mal umcoden. Merci, ...

6

Kommentare

Berechtigung um Dienste zu konfigurieren?

Erstellt am 30.07.2008

Hi, also mit dem richtigem Server bin ich verbunden. Ich hab auch mehrere ausprobiert, das Bild ist überall das gleiche. Ich kann den Dienst ...

4

Kommentare

Berechtigung um Dienste zu konfigurieren?

Erstellt am 29.07.2008

Also, nicht das hier etwas falsch verstanden wird. Ich möchte den snmp-verwaltungsdienst konfigurieren. Genauer gesagt möchte ich einen zusätzlichen SNMP-Agent hinzufügen. Der ungefähre Wortlaut ...

4

Kommentare

Alarmierung bei Dienstfehler (Programm ausführen)

Erstellt am 11.03.2008

Hey, danke TimoBeil, das hört sich ja schonmal ganz gut an. Ich werd mir mal überlegen ob sich der Aufwand lohnt, oder ob es ...

4

Kommentare

Alarmierung bei Dienstfehler (Programm ausführen)

Erstellt am 10.03.2008

Mhh, danke für den Tip, aber die Software kommt bei uns leider nicht in Frage müsste das ganze soweit es geht schon mit Boardmitteln ...

4

Kommentare

quad core oder 2duo

Erstellt am 16.12.2007

Hi, vorerst mal: WinXP unterstützt sowohl core2duo als auch core2quad. Ob die unterschiedlichen Kerne angesteuert werden ist einzig und allein von der Anwendung abhängig. ...

7

Kommentare

Mit VBScript HomeServer eines Benutzer im ActiveDirectory ändern?

Erstellt am 07.12.2007

Hallo Gemini, erstmal Vielen Dank für das Angebot. Allerdings habe ich schon einen Teil des Skripts programmiert. Das heisst der Umzug der Profildateien etc. ...

2

Kommentare

Rausfinden ob an einem WINXP-Domänen-Arbeitsplatz jemand angemeldet ist

Erstellt am 30.08.2007

Hallo Ihr, erstmal danke für die Hilfe: Die Variante mit dem Remotedesktop habbich bisher verwendet das ist aber allerdings viel zu umständlich. bastlas Skript ...

5

Kommentare

Gruppenrichtlinie für VPN Benutzer

Erstellt am 20.07.2007

Fällt keinem mehr was ein? ...

3

Kommentare

Gruppenrichtlinie für VPN Benutzer

Erstellt am 18.06.2007

Ja, das Notebook hängt in der Domäne. Problem ist nur, das er dieses Notebook sowohl innerhalb des Hauses als auch außerhalb über VPN verwendet. ...

3

Kommentare

Tool um Bios einstellungen auszulesen (bes. WOL)

Erstellt am 08.06.2007

Ich bin leider immernoch auf der Suche nach einem Tool. Wisst ihr nicht zufällig hilfe? ...

1

Kommentar

Haben Loginskripts Adminrechte?

Erstellt am 31.08.2006

Nette Idee Dani! Erstmal nen riesen dank an alle die mir tatkräftige zur Seite standen. :) Ich werde Danis Idee mal mit nem Kollegen ...

11

Kommentare

Haben Loginskripts Adminrechte?

Erstellt am 31.08.2006

Wäre natürlich eine Möglich, ist mir jedoch zu unsicher :P ...

11

Kommentare

Haben Loginskripts Adminrechte?

Erstellt am 31.08.2006

Ziel ist folgendes: Für eine bestimmte Abteilung eine Verknüpfung im Startmenü verändern, welche sich im All-Users Profil befindet. Das AD veränden. (Also Computer gruppieren) ...

11

Kommentare

Haben Loginskripts Adminrechte?

Erstellt am 31.08.2006

Und wie soll ich das machen? Dann kann ich das Skript aber nicht Benutzerabhängig machen, sondern muss es Computerabhängig einstellen. Oder? ...

11

Kommentare

GPO-Report / ACL-Report / Print-Server

Erstellt am 26.07.2006

Das sieht doch schonmal genial aus! Jetzt müsst mir nurnoch jemand die Sache mit dem Print-Server erläutern und dann klappt das auch :) ...

2

Kommentare

Sinvolles Anmeldeskript

Erstellt am 26.07.2006

Hilffäää :) ps: Gibts irgendne Möglichkeit von einer Gruppenrichtlinie unter win2000 nen Protokoll auszudrucken (also eher ne Zusammenfassung?) unter win2k3 server ging das recht ...

6

Kommentare

Sinvolles Anmeldeskript

Erstellt am 25.07.2006

Jetzt hab ich gleich mal nen viel Anspruchsvolleres Problem :P Ich habe vor ein Anmeldeskript zu "schreiben" welches folgende Dinge hinkriegt: 1. Egal welcher ...

6

Kommentare