vip0r
Goto Top

Windows Hintergrund vor der Anmeldung

Hallo zusammen,

an einem WinXP(SP2) Client beobachtete ich gerade ein seltsames Phenomen. Ich hab vor der Anmeldung einen anderen Bildschirmhintergrund als nach der Anmeldung. Hat jemand ne Ahnung wo das herkommt?

Grüße,

Andy

Content-Key: 95758

Url: https://administrator.de/contentid/95758

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: MarcelGausG
MarcelGausG 01.09.2008 um 09:29:54 Uhr
Goto Top
Servus,

eine Frage zuerst: HÄÄÄ?

Bei der Anmeldung ist der Bildschirm "BLAU" ... Nach dem anmelden ändert sich der Hintergrund in das jeweilige Hintergrundbild ....

Oder versteh ich da was net ?

Gruß

Marcel
Mitglied: Vip0r
Vip0r 01.09.2008 um 09:35:49 Uhr
Goto Top
Ja, was aber vielleicht an der mangelden Erklärung liegt.

Bei Softwareverteilungen ändern wir bei uns im Haus immer die Hintergründe. Auf diesem Platz findet aber nun keine Softwareverteilung mehr statt, was so viel bedeutet wie: Vor dem Anmelden wird besagter Softwareverteilungshintergrund angezeigt. Nach dem Anmelden der Standardhintergrund. Ich hoffe du verstehst jetz was ich mein face-smile
Mitglied: MarcelGausG
MarcelGausG 01.09.2008 um 10:21:18 Uhr
Goto Top
Servus,

hmmm.. ich versuche es ...

Also an dem Rechner wird immernoch der "Softwareverteilungshintergrund" angezeigt obwohl er nimmer soll ?

Wenn ja, wird wohl noch irgendwo ne "TEMP"-Datei rumliegen die immer wieder lädt ...

Oder hab ich es trotzdem falsch verstanden ? ;)

Gruß

Marcel
Mitglied: Vip0r
Vip0r 01.09.2008 um 11:11:56 Uhr
Goto Top
Nein, diesmal hast du alles richtig verstanden.

Mir fehlt jetz nurnoch der Schubser richtung TEMP-Datei face-smile Ursprünglich dachte ich, das es evtl. zwei unterschiedliche Windows-Hintergründe gibt. Sozusagen einmal bevorLogon_hintergrund und afterLogon_hintergrund...
Mitglied: seppxx
seppxx 01.09.2008 um 11:47:48 Uhr
Goto Top
Schnapp dir die "logonui.exe" (C:\Windows\System32)

Lad die Datei in das Programm "Resource Hacker"

Nun kannst du unter dem Punkt "Bitmap" die Images austauschen (auf die vorherige Größe achten ;))


Im Netz gibts dazu recht genaue Step-to-Step Anleitungen!!
Mitglied: 60730
60730 01.09.2008 um 14:19:22 Uhr
Goto Top
Servus,

schau mal in der registry nach dem Wert "name meines Softwareverteilungshintergrundbildes" und lösche den Eintrag.

Sollte evtl. in
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop
liegen.

gruß
Mitglied: Vip0r
Vip0r 02.09.2008 um 11:51:11 Uhr
Goto Top
Hervorragende Tips. Habs hinbekommen

Merci!