Mitglied: Xandros
Xandros
Ich freue mich auf euer Feedback

Wo tragt ihr eure privaten Termine ein?gelöst

Erstellt am 17.08.2017

ich nutze dafür meine Nextcloud ...

38

Kommentare

Syncronisationstool für Microsoft

Erstellt am 25.08.2016

ich persönlich bevorzuge free file sync ...

5

Kommentare

Defekte HDD, realistischer Aufwand für Datenrettung?gelöst

Erstellt am 01.06.2016

Wenn nur die Platine defekt ist, die Köpfe und Platter soweit aber okay, kannst du auch die Platine einer baugleichen Festplatte anschrauben. Habe ich ...

56

Kommentare

OpenVPN Verbindung kommt nicht zustandegelöst

Erstellt am 12.05.2016

michi1983 hatte ich doch aqui vielleicht weil es in der Doku so geschrieben stand und ich openvpn das bis dato noch nie eingerichtet hatte ...

35

Kommentare

OpenVPN Verbindung kommt nicht zustandegelöst

Erstellt am 12.05.2016

ja ich hatte zwischenzeitlich die Installation gelöscht und nochmal neuinstalliert. Hab jetzt die openvpn.conf in sever.conf umgewandelt, jetzt läuft alles! War wohl u.a. ein ...

35

Kommentare

OpenVPN Verbindung kommt nicht zustandegelöst

Erstellt am 11.05.2016

leider noch nicht ganz. Ich habe jetzt die Datei wieder in openvpn.conf umbenannt, allerdings versucht der immer noch die server.conf zu öffnen May 11 ...

35

Kommentare

OpenVPN Verbindung kommt nicht zustandegelöst

Erstellt am 10.05.2016

Oh mann!! Grober Schnitzer :) Hab mittlerweile schon so viel rumgebastelt, dass ich den Überblick verliere. Danke dir! ...

35

Kommentare

OpenVPN Verbindung kommt nicht zustandegelöst

Erstellt am 10.05.2016

Also der Fehler lag daran, dass der Server nicht richtig gestartet wurde. Starte ich ihn manuell mit openvpn /etc/openvpn/openvpn.conf kann ich mich am Client ...

35

Kommentare

OpenVPN Verbindung kommt nicht zustandegelöst

Erstellt am 03.05.2016

irgendwas blockiert auf der Serverseite. Ich komme nur nicht dahinter, was es ist. Ich habe auch schon einen anderen Port probiert, geht auch nicht ...

35

Kommentare

OpenVPN Verbindung kommt nicht zustandegelöst

Erstellt am 02.05.2016

ich habe jetzt mal die Maschine neu gebootet, jetzt sind deutlicher weniger Einträge vom DNS da. Leider geht die Fritzboxsoftware mit Win10 nicht mehr ...

35

Kommentare

IHK Abschlussprüfung Durchschnittsnote der Berufsschulegelöst

Erstellt am 02.05.2016

ich bin mir ziemlich sicher, dass das ironisch gemeint war ;) ...

9

Kommentare

OpenVPN Verbindung kommt nicht zustandegelöst

Erstellt am 02.05.2016

ich hab jetzt mal den Port auf 2424 geändert. netstat -ulpen sagt folgendes der Port müsste dann eigentlich dort auftauchen oder? ...

35

Kommentare

OpenVPN Verbindung kommt nicht zustandegelöst

Erstellt am 02.05.2016

michi1983 die IP ist eine public Chonta float hab ich mal ergänzt. Das noBind war bereits drin remote-cert-tls server ist wohl noch ein überbleibsel ...

35

Kommentare

OpenVPN Verbindung kommt nicht zustandegelöst

Erstellt am 02.05.2016

Das ist eben der Punkt, bei dem ich mir nicht 100% sicher bin. Pinge ich die DynDNS adresse an, antwortet die IP die in ...

35

Kommentare

OpenVPN Verbindung kommt nicht zustandegelöst

Erstellt am 02.05.2016

ich meinte keine zusätzliche Eine StandardFritzbox bei der ich den Port wie schon geschrieben, freigegeben habe ...

35

Kommentare

OpenVPN Verbindung kommt nicht zustandegelöst

Erstellt am 02.05.2016

Ja das hab ich auch schon gefunden. Bei mir zuHause läuft keine Firewall und grundsätzlich funktioniert die Weiterleitung des DyndnsAccounts auch. Antwortet auch auf ...

35

Kommentare

Hardware für Testservergelöst

Erstellt am 11.11.2015

ich hab mir letztens in der bucht nen i5 750 + Board für ~100€ geschossen. Bissl Ram noch gekauft, Platten und Gehäuse hatte ich ...

21

Kommentare

Verkabelung Einfamilienhaus

Erstellt am 07.09.2015

Zitat von : Hi, der Stromkasten sollte kein Problem sein, weiter weg wäre sicher nicht verkehrt. Aber willst du ehrlich unter dem Kasten den ...

15

Kommentare

Verkabelung Einfamilienhaus

Erstellt am 05.09.2015

okay, abschließende Frage :) Als Schrank hätte ich mir diesen ausgesucht und als Standort folgende Position (Wand wird natürlich noch gerichtet ;)) Kann ich ...

15

Kommentare

Verkabelung Einfamilienhaus

Erstellt am 03.09.2015

Zitat von : > Zitat von : > Sprich im OG würde ich die Kabel an einem Patchpanel zusammenführen und das ganze dann Switch ...

15

Kommentare

Verkabelung Einfamilienhaus

Erstellt am 02.09.2015

Hallo zusammen, danke für die Antworten. In den einzelnen Zimmern geh ich schon direkt auf Dosen. Das soll schon sauber sein. Sprich im OG ...

15

Kommentare

Ersatznetzteil für HP Workstation XW6400gelöst

Erstellt am 12.01.2015

Servus, grundsätzlich kannst du so ziemlich jedes Netzteil verbauen. Allerdings hat HP die Abmessung geändert, sodass du 0815NT nicht sauber anschrauben kannst. Zum testen, ...

3

Kommentare

Windows 8.1 JBOD, Storage Spaces. Festplatten einzeln auslesbar

Erstellt am 11.01.2015

alles klar. Hab jetzt ein Raid 5 erstellt. Netter Nebeneffekt: Meine Daten werden dadurch auch noch ausfallsicher, auch wenn ich das nicht unbedingt brauche ...

3

Kommentare

VPN über Firmennetz zum Heimnetz herstellengelöst

Erstellt am 02.01.2015

Sehr wahrscheinlich blockt die Firewall in deiner Firma den VPN Aufbau. ...

4

Kommentare

HP LJ2600n druckt nichtgelöst

Erstellt am 30.12.2014

Cougar77 Dein Tipp (automatische Konfiguration) hat mit auf die richtige Spur gebracht! Dieses S** gerät unterstützt den HP Universal Treiber nicht. Ich habe jetzt ...

7

Kommentare

HP LJ2600n druckt nichtgelöst

Erstellt am 30.12.2014

Hey, ja, ich kann den Drucker von einem Client aus hinzufügen und er wird auch sauber installiert. Was meinst du mit Auto Konfig? Ich ...

7

Kommentare

Zeitstempel geht beim verschieben aufs Netzlaufwerk verlorengelöst

Erstellt am 21.11.2013

Gott, bin ich manchmal dämlich ^^ jop war das date modified, welches mir angezeigt wurde. Blendet man das "date" ein, stimmt alles :) loonydeluxe ...

3

Kommentare

Windows 8 Explorer - Datei öffnen - neue Option hinzufügen

Erstellt am 09.08.2013

ich denk auch fast. Wäre halt ein nice to have :) Aber vielleicht kannst du mir noch etwas anderes erklären. Wenn ich einen Ordner ...

5

Kommentare

Windows 8 Explorer - Datei öffnen - neue Option hinzufügen

Erstellt am 09.08.2013

Hi, genau. Wenn man nur MP3s markiert, zeigt er den Mediaplayer als Option an, es wäre halt nice to have, wenn man das so ...

5

Kommentare

OSX Client in Windows Domäne mit Netzwerklaufwerkengelöst

Erstellt am 09.08.2012

Hi, du kannst auch unter OSX laufwerke per Skript mappen lassen. Befehl zum verbinden lautet smb smb://Servername/Freigabename smb://DOMAIN;BenutzerServername/Freigabename Dieses Skript kannst du dann bei ...

1

Kommentar

C Windows Temp läuft vollgelöst

Erstellt am 24.12.2011

Hi, das funktioniert das Tool auch unter Win7? Scheint mir doch schon etwas älter zu sein Hab jetzt jedenfalls die SSD mal an einen ...

4

Kommentare

HP Connectionmanager kann UMTS nicht in Betrieb nehmen

Erstellt am 30.11.2011

HI, ja ich habe noch eine zweite Vodafone UMTS Karte aus meinem Arbeitsnotebook. Selbes Spiel bei beiden HP. Hab jetzt die private UMTS Karte ...

2

Kommentare

Robocopy erstellt nur das Verzeichnis

Erstellt am 18.04.2011

ah also doch ^^ Ich hatte es mal versucht mit "D:\source\Plauen\*.*" aber das ging auch nicht. Wie genau muss ich es schreiben, steh gerade ...

7

Kommentare

2nd HDD drive wird nicht erkanntgelöst

Erstellt am 25.02.2011

Hallo Florian, ich konnte es jetzt anders "lösen". Ich habe die Pata ausgebaut und von der Win7 CD gebootet. Dort wurde mir die platte ...

4

Kommentare

2nd HDD drive wird nicht erkanntgelöst

Erstellt am 19.02.2011

Hallo Florian ist das Zeug nicht alles aus China? ^^ Gekauft habe ich diesen hier: Ja sie läuft an und die LED leuchtet auch ...

4

Kommentare

User hat plötzlich 2 Kalender in seinem Postfach

Erstellt am 01.02.2011

er besitzt ein Nokia E71 und nutzt das Exchange Plugin ...

3

Kommentare

Nach treiber änderung wird Drucker 2mal angezeigt

Erstellt am 26.05.2010

*pusch again* Nachdem mir hier scheinbar auch niemand helfen kann und ich auch über das Internet nichts mehr finde, habe ich mich entschlossen, den ...

4

Kommentare

Nach treiber änderung wird Drucker 2mal angezeigt

Erstellt am 03.05.2010

*pusch* Problem besteht leider immer noch ...

4

Kommentare

Policy wird nicht auf win7 PC übernommengelöst

Erstellt am 01.05.2010

Hi Dani, UAC ist aus. Jetzt hab ich gerade nochmal gpresult /r ausgeführt. Dabei wurde mir gesagt, dass meine Policys übernommen wurden o.O Gpupdate ...

2

Kommentare

Passwortübergabe über mehrere Netze

Erstellt am 23.04.2010

Ja ich weiß :) unsere sind auch verwöhnt Aber wenn sies halt wiedermal vergessen haben müssen sie halt bei uns anrufen und wir setzen ...

4

Kommentare