xandros
Goto Top

Policy wird nicht auf win7 PC übernommen

Hallo,

ich habe die letzten 2 std. wie ein blöder gegooglet, aber so richtig weiter hat mich das nicht gebracht.

Zur Ausgangslage:

- Windows 2k8 SP2
- Windows 7 Ultimate
- Windows XP pro

Domäne


Ich habe heute auf dem Win2k8 eine Policy zum Laufwerke mappen erstellt.

Diese habe ich auf die OU gelegt, die die UserAccounts beinhaltet.

Melde ich mich am XP an, werden alle Laufwerke entsprechend den Rechen gemappt.
Melde ich mich am Windows 7 an, passiert nichts.

Mitllerweile weiß ich, dass ich für Win7 noch Admx und Adml Files brauche.

Lt. Inet muss man von einer Windows7 Maschine, die Templates von
C:\PolicyDefinitions

nach

\\FQDN\sysvol\FQDN\Policies\PolicyDefinitions

kopieren.

Und dann?

Auch habe ich gelesen, dass man Win7 Policys von einem Win7 PC aus verwalten kann/soll

Ich habe mir die Remoteserver-Verwaltungstools für Windows 7 installiert und das Snap-In Group Policy Object Editor hinzugefügt.

Wennich mich dann darüber mit meinem Server verbinde, zeigt es mir ganz andere Settings an, als wenn ich auf dem Server mit gpmc.msc draufgehe

(denke dann zeigts mir die lokalen Policys vom Server an, anstatt den Domainpolicys)

Danke fürs lesen, hoffe es findet sich jemand, der mir weiterhelfen kann.

Gruß

Content-Key: 141867

Url: https://administrator.de/contentid/141867

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 01.05.2010 um 11:08:24 Uhr
Goto Top
Mitglied: Xandros
Xandros 01.05.2010 um 12:21:21 Uhr
Goto Top
Hi Dani,

UAC ist aus.


Jetzt hab ich gerade nochmal gpresult /r ausgeführt.

Dabei wurde mir gesagt, dass meine Policys übernommen wurden o.O

Gpupdate /force => Jetzt sind sie da.. Hm evtl. hab ich den Policys nicht genug Zeit gegeben (wobei 2h eig locker reichen würden)

Naja egal.

Schönes WE noch