C Windows Temp läuft voll
Hallo zusammen,
Vorweg ich nutze Windows 7 Ultimate 64Bit auf einer 50GB OCZ SSD
Normalerweise hatte ich bisher immer so um die 11GB Speicher frei. Gestern ist mir dann aufgefallen, dass es nur noch 3GB waren.
Also CCleaner drüberlaufen lassen, hat aber nur 500MB freigemacht.
Hab dann mal geschaut, was mir den Speicher klaut und bin auf Files im C:\windows\temp gestoßen, die ich aber so nicht löschen konnte
Daraufhin habe ich die Windows Datenträgerbereinigung gestartet, welche die Files weggehauen hat und mir wieder 10GB freien Speicher verschaffte.
Nach ca. 1 Min habe ich wieder auf C geschaut, waren nur noch 8GB frei und die Files im Temp Ordner wieder da.
Ich habe bereits einen scan mit Avast und Malwarebytes gemacht, beide ergebnislos
Kann ich irgendwie feststellen welches Programm mir das Temp Verzeichnis vollschreibt?
VM Ware hatte ich zum Beispiel gestern gar nicht offen.
Danke!
Gruß
Vorweg ich nutze Windows 7 Ultimate 64Bit auf einer 50GB OCZ SSD
Normalerweise hatte ich bisher immer so um die 11GB Speicher frei. Gestern ist mir dann aufgefallen, dass es nur noch 3GB waren.
Hab dann mal geschaut, was mir den Speicher klaut und bin auf Files im C:\windows\temp gestoßen, die ich aber so nicht löschen konnte
Daraufhin habe ich die Windows Datenträgerbereinigung gestartet, welche die Files weggehauen hat und mir wieder 10GB freien Speicher verschaffte.
Nach ca. 1 Min habe ich wieder auf C geschaut, waren nur noch 8GB frei und die Files im Temp Ordner wieder da.
Ich habe bereits einen scan mit Avast und Malwarebytes gemacht, beide ergebnislos
Kann ich irgendwie feststellen welches Programm mir das Temp Verzeichnis vollschreibt?
VM Ware hatte ich zum Beispiel gestern gar nicht offen.
Danke!
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178075
Url: https://administrator.de/contentid/178075
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
mal ein Tipp zum CCleaner:
Das Häkchen bei: "Dateien im Tempverzeichnis erst löschen, wenn sie älter als 24 Stunden sind" sollte natürlich raus sein!
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
mal ein Tipp zum CCleaner:
der macht mehr frei, wenn man ihn beim Start ausführen lässt.Das Häkchen bei: "Dateien im Tempverzeichnis erst löschen, wenn sie älter als 24 Stunden sind" sollte natürlich raus sein!
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)