xandros
Goto Top

Windows 8 Explorer - Datei öffnen - neue Option hinzufügen

Hallo,

kann man eigentlich, dass öffnen Menu im Windows 8 Explorer anpassen?

Konkret geht es mir darum, dass wenn ich Ordner markiere (die Musik enthalten) ich oben bei öffnen auch den Mediaplayer oder alternativ rechtsklick zur Mediaplay list hinzufügen (zeigt mir nur den VLC an) auswählen kann


c01ce54f64117f4cc189ed12e325f17c

Danke!

Content-Key: 213770

Url: https://administrator.de/contentid/213770

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: C-3-P-O
C-3-P-O 09.08.2013 aktualisiert um 08:51:17 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

Bei Dateien selbst kann man diese Liste erweitern in dem man z.B. den Mediaplayer 1Mal als Standard nimmt und nachher befindet er sich auch in dieser liste.

Aber so wie ich das verstehe willst du direkt das Menü vom Ordner anpassen?

Gruss
Mitglied: Xandros
Xandros 09.08.2013 um 09:33:44 Uhr
Goto Top
Hi,

genau. Wenn man nur MP3s markiert, zeigt er den Mediaplayer als Option an, es wäre halt nice to have, wenn man das so ändern könnte, dass dies auch bei Ordnern geht.

Gruß
Mitglied: C-3-P-O
C-3-P-O 09.08.2013 um 09:56:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

Okay ja ich weiss was du meinst. Ich bezweifle jedoch das dies funktionieren wird, weil wenn man dies könnte müsste windows ja eine Abfrage machen was sich im Ordner befindet (was ich nicht glaube) und dann je nach Inhalt entscheiden was man auswählen kann.

Man müsste es irgendwie manuell reinhacken, aber ich bezweifle das sich der zeitliche Aufwand lohnen würde. Ev hat sich jedoch bereits jemand diese Mühe gemacht, mal schauen ob noch was kommt.

Gruss
Mitglied: Xandros
Xandros 09.08.2013 um 10:04:33 Uhr
Goto Top
ich denk auch fast. Wäre halt ein nice to have face-smile

Aber vielleicht kannst du mir noch etwas anderes erklären.

Wenn ich einen Ordner mit MP3s markiere geht rechtsklick add to mediaplayer playlist und add to vlc playlist. Markiere ich mehrere Ordner habe ich nur noch add to VLC Playlist

Mediaplayer ist für mp3 als Standardapplication hinterlegt...
Mitglied: C-3-P-O
C-3-P-O 09.08.2013 um 10:31:30 Uhr
Goto Top
Dies halt wohl weniger etwas damit zu tun ob standard Applikation oder nicht.

Ziemlich sicher unterstütz der Mediaplayer das adden von mehreren Ordner nicht, im gegensatz zum VLC Player.