Mitglied: Xenome
Xenome
Ich freue mich auf euer Feedback

Programme zur Rechte- und Berechtigungsverwaltung

Erstellt am 20.05.2020

Eine Software die das alles kann würde mir direkt auch nicht einfallen. Aber mit verschiedenen Tools untereinander kombiniert könnte man sowas evtl umsetzen. Schau ...

4

Kommentare

Windows 10 nur noch als 64 Bit

Erstellt am 15.05.2020

Da gebe ich dir dann auch wieder recht. Es ist natürlich zum einen eine Frage der Finanzen, aber auch eine moralische Frage. Hinsichtlich der ...

11

Kommentare

Windows 10 nur noch als 64 Bit

Erstellt am 15.05.2020

Wieso sollte das zu einer überflüssigen Entsorgung noch funktionierender Hardware führen? Meine bisherige Erfahrung in den letzten Jahren war, dass lediglich eine Office-Installation nur ...

11

Kommentare

Festplattentyp für XenServer VMs

Erstellt am 02.12.2013

Zitat von : Hallo, die SSD's sind Consumer Platten und haben in einem Server nicht's verloren. Wer dir sowas andreht, naja. Ich würd auch ...

7

Kommentare

Festplattentyp für XenServer VMs

Erstellt am 02.12.2013

Guten Mergen, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Clientanbindung ist aktuell noch mehrheitlich bei 100 Mbps und die Clients selbst auch etwas ...

7

Kommentare

Freie Rechenkapazität einem Server zur Verfügung stellengelöst

Erstellt am 26.06.2012

Morgen, vielen Dank für deine ausführliche Erklärung der Systematik die hinter dem ganzen steht. Ich werde mich auf alle Fälle mal damit auseinandersetzen sobald ...

4

Kommentare

Freie Rechenkapazität einem Server zur Verfügung stellengelöst

Erstellt am 25.06.2012

Hallo maretz, vielen Dank für deine Hilfe. Bin gerade etwas überrascht, dass dieses distributed Computing, wenn nur von der Software selbst unterstützt wird. Ich ...

4

Kommentare

Genauere Erläuterung f. Script um Benutzer Recht auf Ordner zu geben

Erstellt am 22.06.2012

So, habe jetzt mal das script durchlaufen lassen. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Zuordnung von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurde nicht durchgeführt." Kann mir den ...

4

Kommentare

Genauere Erläuterung f. Script um Benutzer Recht auf Ordner zu geben

Erstellt am 22.06.2012

Hallo DB, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde es gleich mal ausprobieren und dir Rückmeldung geben. Der jeweilige Nutzer und der Backup-Agent haben ...

4

Kommentare

XenServer enable HA

Erstellt am 08.06.2012

Hallo alle zusammen. Vielen Dank für eure Hilfe. Werde mich die Tage mal dran machen und einen passenden Termin ausspähen der sich dafür eignet ...

5

Kommentare

Mehrere Werte von Webseite auslesen

Erstellt am 23.04.2012

Hallo alle zusammen, an und für sich ist es schon korrekt, dass man für dieses eine Mal keine extra Anwendung braucht und man sich ...

6

Kommentare

DC per VPN in Netzwerk einbindengelöst

Erstellt am 14.03.2012

Sorry für die lange überfällige Antwort. *shame on me* Habe das ganze erstmal auf Eis gelegt da sich der Nutzen eines DCs doch sehr ...

10

Kommentare

DC per VPN in Netzwerk einbindengelöst

Erstellt am 25.01.2012

In unserem Betrieb haben wir unsere DCs auch alle virtualisiert und können bis jetzt keine Berichte über Probleme hinsichtlich einer Zeitverschiebund zwischen Server und ...

10

Kommentare

Haftungsfrage für interne IT-Dienstleister bei Systemausfallgelöst

Erstellt am 14.11.2011

Morgen, eine rechtsberatende Aussage erwarte ich auch in diesem Fall nicht wirklich, bzw mir ist bewusst, dass eine solche Beratung keine Möglichkeiten bietet eine ...

5

Kommentare

Mittels php Dateien oder Dateipfade öffnengelöst

Erstellt am 08.09.2011

Morgen im Header des Dokumentes beim öffnen der Datei steht der direkte Pfad zu der z.B. xls-Datei (Server/Dateipfad/Datei.xls). Da MediaWiki alles auf verschiedene php-Dateien ...

3

Kommentare

Schulungen für Xen-Servergelöst

Erstellt am 06.09.2011

Guten Morgen, auf diese Idee, wie du sie mir in deinem Post hast zukommen lassen, bin ich auch schon gekommen. Da es mir und ...

2

Kommentare

XenServer für Hosted Desktop ud NetAppgelöst

Erstellt am 09.01.2011

Hm ok. Dann werde ich mir das nochmal mit dem Arbeitsspeicher durch den Kopf gehen lassen. Der Hintergrundgedanke warum ich ausgerechnet 512 MB RAM ...

4

Kommentare

Verkabelung einer Wohnung mit Switchgelöst

Erstellt am 09.01.2011

Ich wünsche gut ins neue Jahr gekommen zu sein. @ ankn99 Erstmal danke für das Einbringen einiger beruhigenden Worte hier in diesem Thread. @ ...

25

Kommentare

XenServer für Hosted Desktop ud NetAppgelöst

Erstellt am 27.12.2010

@ maretz Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei den Anwendungsbereichen wird es sich um einfache Büroanwendugnen wie Word, Excel und Powerpoint drehen. Gelegentlich ...

4

Kommentare

Windows 7 als virtuelle Maschine auf Windows 7 mit der selben Lizenz - legal?

Erstellt am 27.12.2010

Auch wenn ich ebenso kein Anwalt in diesem Gebiet bin kann ich dir sagen, dass du mit einer Lizenz auch nur einen physikalischen Rechner ...

8

Kommentare

Verkabelung einer Wohnung mit Switchgelöst

Erstellt am 24.12.2010

Frohe Weihnacht alle miteinander! @ Starmanager Ich habe von der Arbeit mal einen KAbeltester mitgebracht nur daraus werde ich nicht schlau. Der Kabeltester, ein ...

25

Kommentare

Verkabelung einer Wohnung mit Switchgelöst

Erstellt am 24.12.2010

@ klaus1960 Da hast du recht, es handelt sich hierbei um ein "normales" Cat 5e Kabel und nicht um ein Verlegekabel. @ Arch-Stanton Leider ...

25

Kommentare

Prozessor Failover unter ESXi und oder XenServergelöst

Erstellt am 13.07.2010

Morgen, erstmal danke für die schnelle Hilfe. Pronzipiell ging es mir darum zu wissen, ob der Server weiterläuft wenn einer von zweien Prozessoren ausfällt. ...

4

Kommentare

Server nachträglich virtualisierengelöst

Erstellt am 29.06.2010

Im Moment läuft ein Windows Server 2003 Standard Edition. Der Virtualisierungsserver wird ein ESXi 4.0. Schonmal vielen dank für eure gut Hilfe, werde es ...

5

Kommentare

String Werte aus einer Tabelle auslesen und mit einem Array vergleichen (Excel)

Erstellt am 17.05.2010

Erstmal danke für die schnelle Antwort. zu 1. Klar geht auch mit den Excel-Makro-Formeln. zu 2. Am Anfang sind die Werte noch sortiert und ...

2

Kommentare

USB Gerät über Remotedesktop verwenden - VPNgelöst

Erstellt am 17.05.2010

Danke für den Rat, werde es mir mal ansehen. ...

6

Kommentare

Windows 7 unter Windows XP bootmanager einfügengelöst

Erstellt am 17.05.2010

Der XP-Modus ist aber nicht sonderlich gut geeignet um ältere Spiele zu spielen, da nur ein 2D-Beschleuniger installiert wird und nicht die tatsächlich installierte ...

4

Kommentare

Ordnernamen auslesen, mit Größe, Datum und Namen in eine mdb als Hyperlink ablegen

Erstellt am 17.05.2010

Sorry für die späte Antwort. Werde mir das mal heute abend ansehen und Rückmeldung geben. ...

2

Kommentare

Windows 7 unter Windows XP bootmanager einfügengelöst

Erstellt am 04.05.2010

Habe es vorhin mal nach der Anleitung versucht, was aber nicht sonderlich gut funktioniert. Das Resultat war, dass ich mir sogar mein XP zerschossen ...

4

Kommentare

Zweites Betriebssystem Windows XP und Windows 7

Erstellt am 30.04.2010

Ich würde auch gerne wieder Windows XP auf einer zweiten Partition installieren, was ich auch getan habe, aber leider nicht erfolgreich und finde den ...

3

Kommentare

Absurd - CPU Auslastung 50 Prozent - Leerlaufprozess 95 Prozent

Erstellt am 30.04.2010

Hi, versuch es mal im Gerätemanager nach ob deine IDE Laufwerke auf dem PIO-Modus laufen oder ob du da auf UDMA umstellen kannst. Ebenso ...

7

Kommentare

Hardwareempfehlung für Netzwerk mit 2 unterschiedlichen IPsgelöst

Erstellt am 27.04.2010

Hm, rein theoretisch wäre das eine Option, welche aber meiner Meinung nach an den Anschlüssen in den Wohnungen scheitern könnte. Gut im Moment ist ...

9

Kommentare

Hardwareempfehlung für Netzwerk mit 2 unterschiedlichen IPsgelöst

Erstellt am 27.04.2010

Da hast du auch wieder recht, da gibt es ja die unterschiedlichsten Tools wobei jedes seine Vor- und Nachteile hat. Aber in der Hinsicht ...

9

Kommentare

USB Gerät über Remotedesktop verwenden - VPNgelöst

Erstellt am 27.04.2010

Wäre es in diesem Zusammenhang auch möglich einen USB-Port über LAN "durchzuschleifen" damit z.B. der Rechner welcher Remote auf den anderen Rechner zugreift auf ...

6

Kommentare

Hardwareempfehlung für Netzwerk mit 2 unterschiedlichen IPsgelöst

Erstellt am 27.04.2010

Ich will da jetzt kein großes Rätsel um die beiden Parteien machen, deswegen lege ich es einfach mal so offen hin ohne weiter groß ...

9

Kommentare

Hardwareempfehlung für Netzwerk mit 2 unterschiedlichen IPsgelöst

Erstellt am 27.04.2010

mit zwei verschiedenen Internetleitungen wäre die Sache an und für sich schnell erledigt. Jedoch wäre dies in meinen Augen monatlich verbranntes Geld für eine ...

9

Kommentare

Access Datenbankanalyse Feldname, Beschreibung etc.gelöst

Erstellt am 09.02.2010

Was wäre denn der unterschied zwischen VBS und VBA? ...

7

Kommentare

Auswertung einer Exceltabellegelöst

Erstellt am 09.02.2010

Ah sehr gut danke. Noch eine letzte Frage zum Abschluss des ganzen. Ich brauche es zwar nicht für diese Auswertung aber es ist nicht ...

13

Kommentare

Auswertung einer Exceltabellegelöst

Erstellt am 08.02.2010

Hm ok gut, dann habe ich in dem Bereich etwas falsch verstanden. Topic Habe das Ergebnis nun meinem Chef vorgelegt und er würde gerne ...

13

Kommentare

Auswertung einer Exceltabellegelöst

Erstellt am 26.01.2010

N'abend, habe das Problem gelöst bekommen. Am Ende war es nur ein Schreibfehler in der Tabelle, welche ausgewertet werden sollte, einige Daten waren falsch ...

13

Kommentare