Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2003 Dokumente werden sehr langsam geöffnet bzw. Word reagiert nicht mehr

Mitglied: csw

csw (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2012, aktualisiert 18.10.2012, 14971 Aufrufe, 2 Kommentare

Schuld ist MS-Update KB2598332 (MS12-029)vom 08.05.2012.
Betroffen sind Dokumente und Vorlagen welche auf Netzwerkfreigaben gespeichert sind, lokal gespeicherte
Dokumente und Vorlagen sind nicht betroffen.

Bis jetzt hilft nur das Deinstallieren des besagten Updates, eine andere Lösung ist bis jetzt nicht bekannt.
Mitglied: ChrisIO
29.05.2012 um 09:44 Uhr
Bis jetzt hilft nur das Deinstallieren des besagten Updates, eine andere Lösung ist bis jetzt nicht bekannt.

Hey csw,

also 5min google( http://www.google.de/search?q=KB2598332+netzwerkzugriff+auf+dokumente+b ... ) brachten mich zu folgendem Lösungsansatz:

http://www.xing.com/net/vworkspace/server-based-computing-367534/offnen ...

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.05.2012, aktualisiert 18.10.2012
Moin csw,

siehe auch hier im Board den Tipp von LittleFlame zu Excel 2003-OFV ind den Link von DerWoMusste ebenfalls zu Excel 2003-OFV.

Die Lösung über das Setzen des Registrywerts scheint IMHO ein wenig punktgenauer zu sein als die M$-eigene Lösung mit irgendeinem FixIt.msi-Gelumpe, mit dem sich nur pauschaul für alle auf dem Rechner installierten Office-Produkte die Office-File-Validation deaktivieren lässt.

BTW, wenn ich eine Windows-M$-Office-Schadsoftware wäre, würde ich allerdings auch als erstes diesen Registrywert umschiessen. Wahrscheinlich haben die Redmonder auch irgendwo einen Registryeintrag "HKLM\Firewall\FallASleep" mit dem undokumentierten Wert -1 = Forever für schnelle Wartungseingriffe...

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)

Wie man auf aufdringliche Recruiter reagiert

Tipp von FA-jkaHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Gruß, Jörg

Windows Netzwerk

Windows 7 - freigegebener Drucker reagiert nicht aus Anwendung nach Windows Update KB3177725

Tipp von bonnerjungWindows Netzwerk7 Kommentare

Wir haben Windows 7 Prof. PC's in einer Arztpraxis. Am Empfang ist ein lokaler Drucker freigegeben für den Nachbar-PC. ...

Erkennung und -Abwehr

Code ohne Macros in Word ausführen!

Information von LochkartenstanzerErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Wie in beschrieben, bietet Word per DDE die Möglichkeit, fremden Code auch ohne Makros auszuführen. Das sollte bei Sicherheitsmaßnahmen ...

Microsoft Office

Gebrandete OEM-Version von Office 2003 auf Nachfolgerechner installieren

Tipp von LochkartenstanzerMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Kollegen, gerade mal wieder ein Kundensystem mit Widows 10 in den Fingern gehabt, bei dem der Besitzer sein ...

Neue Wissensbeiträge
DNS

"Quickie": Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense blockieren

Anleitung von FA-jka vor 1 StundeDNS2 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 9 StundenSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 1 TagViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools39 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

Batch & Shell
Ip-Adresse-Konfiguration speichern zur Wiederherstellung
gelöst Frage von alex1991Batch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich bin eigentlich nicht in der IT-Abteilung, aber als Programmierer bin ich noch am nächsten dran. Deshalb wurde ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung zwischen Cisco RV180 und Cisco RV340
Frage von dodo-rNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo! Ich habe folgende Situation: Zwei Wohnungen - in der ersten Wohnung befindet sich ein NAS das an einem ...

Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...