Globale sperrung der CDROM, USB, Floppy ect.

adminit
Hallo Leute,

ich würde gerne in unserem Unternehmen alle Laufwerke wie CDROM, USB-Sticks, Floppy ect. sperren.

Im WIN 2003 Server ist das leider nicht so ganz ohne weiteres möglich. Aus diesem Grund habe ich an einer Livedemo teilgenommen um genau zu sein von der Firma Devicepro --> www.devicepro.de

Das Tool ist echt spitze.. raten ich jedem das anzuschauen!

Meine Frage nun an Euch: Kennt einer von euch das Produkt oder hat vielleicht jemand einen anderen Tipp für mich wie das global realisieren kann?

Vielleicht hat jemand noch andere Interessante Tipps für mich, freue mich auf die Antworten...

Danke schon mal vorab

Content-Key: 69511

Url: https://administrator.de/contentid/69511

Ausgedruckt am: 20.01.2022 um 09:01 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 26.09.2007 um 08:43:41 Uhr
Goto Top
devicelock scheint ganz gut zu sein. Schau mal hier:
http://www.protect-me.com/de/dl/
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 26.09.2007 um 22:12:39 Uhr
Goto Top
Safend tut auch gute Dienste.

Siehe http://www.prosoft.de/produkte/portsecurity/index.html
Mitglied: FaBMiN
FaBMiN 02.11.2007 um 11:53:46 Uhr
Goto Top
DevicePro Suite 2007 der Firma CynapsPro biete die userfreundlichste und unkomplizierteste Methode zur Administration jeglicher Devices in Ihrem Unternehmen.

Durch die Mandatenfähigkeit kann dem Administrator zeitraubendes Freischalten bestimmter Devices von bspw. Abteilungsleitern abgenommen werden.
Grosskunden des Produktes setzen die Software deswegen auch zentral gesteuert ein. Deutschland-Amerika bspw. stellt keine Probleme für die Software.
Mitglied: fi-si13
fi-si13 01.02.2013 um 09:27:28 Uhr
Goto Top
Sorry, dass ich nach der Zeit das Thema nochmal aufgreife. Ich bin grad an meiner Abschlussprüfung zum Fachinformatiker und habe das Thema "Kontrolle und Verschlüsselungen von Daten-Schnittstellen bei IT Anwendern" gewählt. In meinen Recherchen fand ich einige überzeugende Berichte zu dem DevicePro oder auch CynapsPro. Allerdings finde ich keinen Download zu dem Tool. Könnt ihr mir da weiterhelfen? 1000 Dank
Mitglied: FaBMiN
FaBMiN 01.02.2013 um 09:33:39 Uhr
Goto Top
CynapsPro ist jetzt Egosecure :) face-smile
http://egosecure.com/
Mitglied: fi-si13
fi-si13 01.02.2013 um 10:00:30 Uhr
Goto Top
Cool, danke. Den Download habe ich jetzt dort gefunden unter http://egosecure.com/de/service/download/
Da ist ja nicht nur das Device Control und die Verschlüsselung von USB, sondern einiges mehr wie Antivirus, MDM, Folder Verschlüsselung und so. klingt echt interessant, werds gleich mal installieren :) face-smile.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Kaufempfehlung Switch für RZFenris14Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs23 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Switchen für ein relativ kleines aber feines Setup das in ein Rechenzentrum ausgelagert wird. Leider werde ich ...

question
USB-Datenträger vor Viren schützenrecon2021Vor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich suche eine Software, mit der ich USB Stick oder USB Festplatten vor Viren schützen kann, falls ein Virus auf dem ...

question
Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt - eigener Server wird abgelehnt gelöst napoleon123Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem eigenen Netzwerk einen älteren Server. Bis vor Kurzem wurde er nur als Sicherheitsrisiko eingestuft, da: IP Adresse verwendet ein ungültiges ...

question
Windows XP: IE 8 zeigt keine Seiten mehr an :-) gelöst altmetallerVor 19 StundenFrageWindows XP15 Kommentare

Huhu, ich habe hier tatsächlich noch einen Dell Dimension 9100 (Pentium IV, 3Ghz) stehen, den ich mit einer NVIDIA Quadro FX 540 und 4GB RAM ...

question
Windows-Updates, spez. Server, wann macht ihr das?winackerVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir abgewöhnt, die monatlichen Updates auf den Servern zu machen - ich hole mir meinen Nervenkitzel lieber woanders. Aber alle 3 Monate ...

question
Windows Server 2019 Hyper-V LizenzVanGoneVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe einen frisch aufgesetzten Windows Server 2019 - Hyper-V Host mit 3 VM's VM1: Windows Server 2019 (DC, AD; DHCP) VM2: ...

question
Ethernet über Telefonleitung gelöst Net-ZwerKVor 19 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin! Ich suche einen Konverter, mit dem ich auf eine Telefonleitung (2 Draht) ein Netzwerksignal legen kann. Geht darum, dass ich beim einem Kunden einen ...

question
Zu lange Glasfaserkabel in Netzwerkschrank - wie organisieren?HerrITVor 1 TagFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich hätte eine Frage an euch Experten, für die ich - selbst nach stundenlanger Suche - keine richtige bzw. zufriedenstellende Antwort gefunden ...