adminit
Goto Top

Globale sperrung der CDROM, USB, Floppy ect.

Hallo Leute,

ich würde gerne in unserem Unternehmen alle Laufwerke wie CDROM, USB-Sticks, Floppy ect. sperren.

Im WIN 2003 Server ist das leider nicht so ganz ohne weiteres möglich. Aus diesem Grund habe ich an einer Livedemo teilgenommen um genau zu sein von der Firma Devicepro --> www.devicepro.de

Das Tool ist echt spitze.. raten ich jedem das anzuschauen!

Meine Frage nun an Euch: Kennt einer von euch das Produkt oder hat vielleicht jemand einen anderen Tipp für mich wie das global realisieren kann?

Vielleicht hat jemand noch andere Interessante Tipps für mich, freue mich auf die Antworten...

Danke schon mal vorab

Content-Key: 69511

Url: https://administrator.de/contentid/69511

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 26, 2007 at 06:43:41 (UTC)
Goto Top
devicelock scheint ganz gut zu sein. Schau mal hier:
http://www.protect-me.com/de/dl/
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 26, 2007 at 20:12:39 (UTC)
Goto Top
Safend tut auch gute Dienste.

Siehe http://www.prosoft.de/produkte/portsecurity/index.html
Member: FaBMiN
FaBMiN Nov 02, 2007 at 10:53:46 (UTC)
Goto Top
DevicePro Suite 2007 der Firma CynapsPro biete die userfreundlichste und unkomplizierteste Methode zur Administration jeglicher Devices in Ihrem Unternehmen.

Durch die Mandatenfähigkeit kann dem Administrator zeitraubendes Freischalten bestimmter Devices von bspw. Abteilungsleitern abgenommen werden.
Grosskunden des Produktes setzen die Software deswegen auch zentral gesteuert ein. Deutschland-Amerika bspw. stellt keine Probleme für die Software.
Member: fi-si13
fi-si13 Feb 01, 2013 at 08:27:28 (UTC)
Goto Top
Sorry, dass ich nach der Zeit das Thema nochmal aufgreife. Ich bin grad an meiner Abschlussprüfung zum Fachinformatiker und habe das Thema "Kontrolle und Verschlüsselungen von Daten-Schnittstellen bei IT Anwendern" gewählt. In meinen Recherchen fand ich einige überzeugende Berichte zu dem DevicePro oder auch CynapsPro. Allerdings finde ich keinen Download zu dem Tool. Könnt ihr mir da weiterhelfen? 1000 Dank
Member: FaBMiN
FaBMiN Feb 01, 2013 at 08:33:39 (UTC)
Goto Top
CynapsPro ist jetzt Egosecure face-smile
http://egosecure.com/
Member: fi-si13
fi-si13 Feb 01, 2013 at 09:00:30 (UTC)
Goto Top
Cool, danke. Den Download habe ich jetzt dort gefunden unter http://egosecure.com/de/service/download/
Da ist ja nicht nur das Device Control und die Verschlüsselung von USB, sondern einiges mehr wie Antivirus, MDM, Folder Verschlüsselung und so. klingt echt interessant, werds gleich mal installieren face-smile.